OMSI Addon Manager funktioniert nicht richtig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich möchte ein Addon in den manager einfügen aber dann kommt diese Fehlermeldung:



    Was kann ich da am besten machen weil downgraden geht nicht, neuinstallation geht auch net und ich kann nur Bad Kinzau importieren alles andere funktioniert nicht

  • Was Du machen kannst, ist die Addonmanager Datei (die Enden mit .ams), manuell entpacken und die Dateien dann ins Omsiverzeichnis verschieben oder kopieren.
    Dazu benennst du die Addonmanager Datei um. Von ".ams" zu ".zip" oder ".rar" ( Z. B.: Beispieldatei.ams zu Beispieldatei.zip).

  • Oder du öffnest sie direkt mit einem ZIP Programm wie z.B. 7zip. Umbenennen ist eigentlich nicht unbedingt nötig.


    Rechtsklick auf die .ams Datei
    Öffnen mit
    7-Zip File Manager / WinRAR / anderes Zip Programm



    Oder direkt als Standartprogramm festlegen:


    Rechtsklick auf die .ams Datei
    Öffnen mit
    Andere App auswählen
    7-Zip File Manager / WinRAR / anderes Zip Programm anklicken
    Kasten bei "Immer diese App zum Öffnen von .ams-Dateien verwenden" anklicken, sodass ein Häkchen dort ist
    Auf OK klicken
    Ab jetzt nur noch Doppelklick auf die .ams Dateien



    Sieht nur bei Windows 10 so aus