Haltestellenbremse wird nicht gelöst

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Ein communitybetriebenes Nachfolge-Forum wird hier verlinkt, sobald es gegründet und bereit ist.
  • Moin Moin,


    Zur Zeit bastle ich ja am VDV für die Lion´s City Gelenkbusse, soweit so gut funktioniert alles. Heute wollte ich dann die KÖR und die Automatische Türsteuerung einbauen,klappt auch alles. Türscript kopiert (Vom Facelift) - funktioniert! Dann hab ich mich am das Kneeling gemacht, Bremsscript kopiert (Facelift) - funktioniert! Jetzt habe ich aber 2 Fehler, der erste ist das wenn eine oder beide Türen geöffnet sind das die Türtaster nicht leuchten, 2.das wenn die Türen zu sind, die geöffneten Türen im Display weiterhin angezeigt werden und ich nicht los fahren kann (gleiches wenn ich die Haltestellenbremse rein mache)




    Alles wurde am A21 getestet, bin um jede hilfreiche Antwort dankbar



    Denn fehler mit dem Atron hatte ich schon davor.


    MFG
    Leon M.

    :D
  • Der einzige ersichtliche Scriptfehler geht vom Atron aus. Also würde ich an deiner Stelle den mal in einer Kopie ausbauen (model.cfg+scripts) und schauen wie es dann aussieht. Weil es ein Fehler in der Elektronik ist, kann es sein, dass dieser sich auch auf den Display auswirkt.

  • "Error: Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_Vmin)" (vehicles\MAN Lion's City A21 by V3D VDV\\script\Atron\Ticketprinter.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>"
    Das heißt schau mal in elec_constfile.txt und du solltest do dort eine [const] Befehl mit elec_busbar_Vmin und eine Nummer z.B. 0.1 finden.
    Natürlich interessant ist die gleiche elec_const wie in bus Datei eingesetzt war..
    Hast du bei varlist, script stringvarlist und const in bus Datei die Menge des "Links" richtig eingestellt?


    Sorry for my German, I hope you can get the main point.