Es regnet Payware Add-ons: Luzern Linie 24

  • Im großen und Ganzen gefällt mir dieses Add-On recht gut, jedoch fielen auch mir die fehlenden STandzeiten an den Endstellen auf. Dazu kommt dann auf der Fahrt von Meggen nach Luzern, daß das Ibis die Zeiten der Haltestellen in umgekehrter Reihenfolge darstellt, also die Ankunftszeit am Bahnhof in Luzern wird als Abfahrtszeit in Meggen dargestellt, somit hat man keinerlei Hilfestellung mehr zur Hand. Die Fahrgastmonitore sind funktionslos. Davon abgesehen gefällt mir der Bus allerdings sehr gut. Ich hoffe doch, daß da noch nachgebessert wird.
    Was die Map angeht, sp kam sie mit fehlenden Texturen einher. Ich habe mir da im Moment selber eine gebastelt, so daß zumindest die weißen Flächen verschwunden sind. Auch ragen aus manchen Gebäuden noch Pflanzenteile heraus, so in etwa, als hätte man nicht zuende gebaut.


    Fazit: Es kommt mir bald so vor, als ob da eine Betaversion nach Steam übermittelt wurde und nicht das fertige Produkt, das hierzulande immerhin mit 30 Dollar zu Buche schlägt. Dafür erwate ich dann schon, daß alles funktioniert und sauber gearbeitet wurde. Generell ist die Gestaltung der Map sehr gut geworden. Schick wäre natürlich, wenn auch die Fahrgäste den ortsüblichen Dialekt sprächen, nur mal so als Anregung.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Um die weißen Flächen mit Texturen zu füllen, muss man folgende Datein aus anderen Splines suchen:


    DDR_Asphalt_variety.bmp
    DDR_Asphalt_variety.bmp.cfg
    str_kopfgr02.bmp
    str_kopfgr02.bmp.cfg
    str_gehweg02.bmp
    str_gehweg02.bmp.cfg
    gras1.bmp
    gras1.bmp.cfg


    und in den Ordner:


    ...OMSI 2\Splines\Luzern\texture


    kopieren. Das Bergpanorama über dem Vierwaldstättersee ist schon der Hammer 8) und beim Anfahren am Berg an der vorletzten Haltestelle bei nasser Staße, musste ich sogar ASR ausschalten, um wieder vom Fleck zu kommen. Eine Frage an die Experten: Ist das realistisch oder einfach nur die Umsetzung in OMSI, dass die Antischlupfregelung unter solchen Bedingungen dann dauernd auslöst?

  • Ein blöder Fehler, kann man einfach reparieren oder?

  • Na, ganz so leicht ist das nicht, denn ich habe drei verschiedene Texturen der DDR Variety mit den zugehörigen .cfg's von verschiedenen Freewaremaps. Die sehen alle anders aus. Woher soll ich nun wissen, welches der Autor gemeint hat? Von seiten des Herausgebers ist auch kein Kommentar zu bekommen, das ist recht enttäuschend. Die Map ist nämlich in der Tat recht gut gelungen und es wäre schade, wenn sie nicht zu Ende gebaut würde. Gleiches gilt für den Bus. Die angesprochenen Fehler sind doch relativ einfach zu korrigieren?!? Ich bleibe bei meiner Vermutung, daß es da zwei verschiedene Versionen gibt, eine, die nach Steam übermittelt wurde und eine, die direkt beim Publisher (für deutlich weniger Geld) angeboten wird.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Also ich habe die Version vom Publisher und gehe davon aus das es die Version ist, die auch die Tester und Youtuber bekommen haben. Für Zwischendurch eine kurze Runde zu fahren ist die Map in Ordnung. Ich hoffe das irgendwann dann auch mal ein Update kommt, den das die Bildschirme nicht funktionieren gefällt mit überhaupt nicht.


    Lg


    Tobias

  • Quote


    Falls James hier mitliest, aber auch an die Ersteller:
    Die Citaro G Facelift 4-Türer gibts in Luzern nur 4 Stück (158-161), diese haben ALLE einen Kassentisch mit Wechsler in der Fahrertür integriert. Außerdem haben ALLE 1-2-3-D-N-R als Taster fürs Getriebe! Einen zentralen Schalter für die Türen gibt es in der Realität auch nicht, es ist eigentlich eine Türfreigabe für alle 4 Türen, wie es bei der vbl üblich ist.


    Und zum Thema wer den Bus gebaut hat:


    An für sich ist der Bus ja auch nicht schlecht, es sind jedoch Fehler vorhanden, die man relativ leicht beheben könnte. Diesbezüglich hab ich mich auch mal an Helvete gewendet.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

    Edited once, last by Pictor ().

  • Also ich habe die Version vom Publisher und gehe davon aus das es die Version ist, die auch die Tester und Youtuber bekommen haben.


    Lg


    Tobias


    Dann erlaube ich mir die Rückfrage, ob du denn da fehlende Texturen bei deiner Version der Map hast?

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Dann würde dies ja meine Vermutung bestätigen, daß ein anderes Paket nach Steam übermittelt wurde....

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Es gibt Neuigkeiten vom Addon: Es soll "demnächst" ein Update rauskommen (Quelle). Wenn ihr auf der Seite bisschen nach unten scrollt, seht ihr zwei Bilder von einem SSB Zug und auf dem dritten Bild ein neues Repaint für den Bus. Ich hoffe, dass die Fehler, die in den vorherigen Beiträgen genannt wurden, durch das Update gefixt werden.

    "Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn"

    Edited once, last by Expressbus ().

  • Danke für den Hinweis. Da habe ich nicht genau genug draufgeschaut und voreilig diesen Schluss mit dem neuen Repaint gezogen.

    "Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn"

  • Hallo,


    ich hoffe, das dies hier hin passt? Mit welchem Bus kommt man den Berg hinauf? Mit dem dazugehörigem Bus und aus dem Stadtbusfamilie Addon kommt man kaum hoch. Die Leute wollen dann immer alle aussteigen. Oder gibt es eine Möglichkeit das unberechtigte Gemeckere abzuschalten.


    Gruß,

    Semir123

  • Ich komme mit dem beigegebenen Bus ohne Probleme den Berg rauf, auch mit allen anderen bis jetzt. Natürlich geht es langsam voran, besonders, wenn man noch Fahrgäste an der Haltestelle auf halber Höhe herausläßt, aber gemeckert hat bei mir noch niemand. (nur auf der Talfahrt, wenn ich die Kurven dann doch etwas zu brüsk nehme ^^)

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Hallo,


    das habe ich leider nicht. Der zieht ja die ganze Zeit, wenn man auf dem Gas bleibt. Geht man vom Gas, rollt man den Berg hinunter. Man muss das doch irgendwie abschalten können. Ich fahre ja nicht wie ein bekloppter (max. 20-25 km/h), sondern bleibe bis oben die ganze Zeit auf dem Gas stehen.


    Gruß,

    Semir123

  • Ich dachte das Thema bezieht sich auf allgemein neue Payware Addons.


    Gerne könnte man auch ein allgemeines Thema starten.


    Sorry für den Fehler meinerseits.


    Grüße Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)