Es regnet Payware Add-ons: Luzern Linie 24

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Du meintest wohl 07.Dezember 2018

    ;)

    man hört irgendwie gar nichts von dem Addon so richtig.



    Da bin ich ja mal gespannt ob das Addon wirklich am 7.12.2017 raus kommt

    :D


    Ich sag mal so man sollte erst das Release Datum veröffentlichen wenn das auch Addon komplett Fertig ist.


    Es wird bei Aerosoft immer ein recht zeitnahes Datum veröffentlicht und dann verschoben. Abgesehen von einem Foto von der Map und den Busfotos habe ich von dem Addon auch noch nichts gesehen.

  • Zitat von fritz12345

    Abgesehen von einem Foto von der Map und den Busfotos habe ich von dem Addon auch noch nichts gesehen.


    Diese hier gab es auch noch (wie bereits in Beitrag 80 geschrieben wurde). Aber es hat sich bis jetzt wahrscheinlich noch einiges geändert.

  • Hmm, was soll man dazu jetzt sagen? Die vielen realen Häuser sind toll, auch wenn zumindest einige falsch gesmootht aussehen und die Texturen nicht immer 1A sind. Aber das Flair bringen sie rüber. Der ganz große Schwachpunkt ist in meinen Augen das fehlende Bergpanorama. Klar, das ist in OMSI eine Herausforderung, aber man hätte die Chance gehabt, das als Alleinstellungsmerkmal umzusetzen. Hat man nicht, auch wenn das Boxcover da anderes vorgaukelt. Das ist leider so, als wenn Darius im Hafencity-Addon das Wasser der Elbe weggelassen hätte. Sehr schade!

  • Am Bergpanorama liegts nicht... zumal ich das auf meienr Luzern Karte auch unmöglich umsetzen konnte.
    Gibt noch einiges dran zu machen bis zum Release.
    Was mich stört ist der Bus... die Kasse muss dringend noch überarbeitet werden - die VBL hat die schwarze Box nicht, sondern hat die gleichen Münz-Wechsler wie fast alle Omsi Busse.
    Zudem werden Linie Ziel und Kurs über das IBIS und nicht über die Kasse geschildert.
    Die hinteren Türen piepsen 2x vor dem Schliessen und die Innenanzeigen müssen dringend noch programmiert werden.
    Wenn das alles verbessert wird, gibt das keine schlechte Sache - aber das muss wirklich noch gemacht werden.


    Von einem Payware Addon hätte ich auch andere Fahrgaststimmen erwartet.
    Und was gar nicht geht ist das Spandaure TicketSystem! Da die Linie 24 nur in der sog. Zone 10 verkehrt, hätte man die normale Fahrkarte immerhin in Zome 10 Ticket umbenennen können.


    Bin gespannt was da noch alles gemacht wird, denn die Objekte und Karte allgemein sind wirklich gut gemacht!

  • Ich weiss nicht, so auf den 2. - 3. Blick sieht mir der FL G nach einer Abwandlung des Helvete Fl aus - insbesondere die von Flavio angesprochene Box mit dem Rückgeld. Auch der FL L Postauto (am Anfang des Videos) sieht nach einem abgespeckten und angepassten (breite Heckmatrix) Helvete-Bus aus - korrigiert mich wenn ich mich ich irre...


    An sonst gefällt mir, dass Schweizer Geld und die Tickets aus dem Drucker (sind immerhin Schweizer-Tickets) und das ist schon alles.


    Der Rest wurde schon angesprochen; Bus, Sprache, etc. Vor allem finde ich die Strassen zu sauber (wirken wie geleckt) und extrem künstlich.

  • Weiss es zwar nicht genau, aber für mich sieht der Facelift nicht nach einem Neubau aus.


    Das PostAuto wurde genauso unrealistisch lackiert, wie das mitgelieferte PostAuto Repaint bei helvetes Cutaro FL L. Würde mich also nicht wundern, wenn die Busse auf Basis der Modelle von Helvete gebaut wurden.


    Wie re_460 mal angesprochen hat, ist es sowieso schade, dass ein Facelift gewählt wurde.
    Luzern besitzt nur 4 Stück davon, alles andere sind seit etwa 2-3 Jahren C2G 4-Türer.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.


    Positiv ist hervorzuheben, dass so gut wie keine Spandau Objekte verbaut werden (außer die Ampeln) und die Stadt einen relativ guten Eindruck macht. Andererseits sind ja manche Häuser nicht zu gut texturiert.
    Auch wirken die Bürgersteige irgendwie "leer", das Feeli g einer Stadt kommt nicht ganz so gut rüber.


    Zum Bus: Ich finde den Bus nicht schlecht, aber auch nicht toll. Die Modellierung/Texturierung finde ich ganz gut. Was mich aber stört, ist der Sound. Da ist der Helvete Bus (mit Morphi Patch) einfach Benchmark drin.
    Dafür gibt es ja in Omsi bisher noch keinen Facelift G 4-Türer mit liegendem Motor (nur mit stehendem).


    Fazit: Allzu schlecht finde ich das Addon nicht, aber der Preis für 25€ ist meiner Meinung nach eine Frechheit. In fast allen Payware Karten gab es 2 Busse und Linien für 20 €, da ist der Preis einfach viel zu hoch angesetzt.

  • Um das kurz noch hinzuzufügen, da ja immer über schon bestehende Freeware-Busse usw. geredet wird: Ein Viertürer mit liegendem Motor wird m.W. eventuell noch von Sven Daniel (?) kommen, den Vor-Facelift-Dreitürer hat er ja schon veröffentlicht, der viertürige Gelenkbus mit liegendem Motor ist wohl auch in Arbeit. Und diese beiden dann eben auch noch als Facelift.