ZitatWeiss es zwar nicht genau, aber für mich sieht der Facelift nicht nach einem Neubau aus.
Das PostAuto wurde genauso unrealistisch lackiert, wie das mitgelieferte PostAuto Repaint bei helvetes Cutaro FL L. Würde mich also nicht wundern, wenn die Busse auf Basis der Modelle von Helvete gebaut wurden.
Es gibt Punkte, die, wie ich finde einem Neubau zuzuschreiben sind:
- VDO-Amaturenbrett
- Fahrertür
- Räder
- kompletter Innenraum
- Front Helvete/alTerr vbl-Citaro -> Scheinwerfer beim vbl-Citaro größer & stimmiger, andere Spiegel, andere Scheibenwischer, anderes MB-Logo direkt unter der Frontscheibe
Auch am Heck und an anderen Stellen findet man solche Dinge. Es sind nun beides Modelle des Citaro Facelift, da sollten sie sich schon ähnlich sein. Ausgehend vom Modell von Helvete/alTerr ist meines Erachtens ein Umbau zu dem Bus, den man hier sieht, so aufwendig, dass ein Neubau genau so lange dauern würde und der Umbau sich nicht lohnen würde, da man dann zusätzlich noch an alTerr und Helvete Lizenzgebühren zahlen müsste.