Es regnet Payware Add-ons: Luzern Linie 24

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Leider muss ich euch rechtgeben. An manchen Stellen fand ich das Panorame sehr gut umgesetzt , wie u.a. mit der Berglandschaft als Backdrop oder die Fahrt neben dem See...Traumhaft

    :love:


    Nur es gibt nuch zu viele Mängel auf der Karte und dann 25Euro für ne Karte die nicht fertig ist und dann noch die Spandauer Ticketpreise hat......puhhh

    :wacko:

    Und man muss auch bedenken,dass nur eine Linie mitgeliefert wird.Die Beta-Fahrten haben leider nichts bewirkt. In 1er Stunde ist das Addon durch ,es sei denn die Map würde vollständig mit Liebe und Herzblut gebaut werden ,sodass man sich gerne die erstellte "Omsi-Landschaft aus Luzern" ansieht und immer wieder neue Höhepunkte findet.Heute geht´s ja nur noch um´s Geld.Schade.

  • Leider muss ich euch rechtgeben. An manchen Stellen fand ich das Panorame sehr gut umgesetzt , wie u.a. mit der Berglandschaft als Backdrop oder die Fahrt neben dem See...Traumhaft

    :love:


    Nur es gibt nuch zu viele Mängel auf der Karte und dann 25Euro für ne Karte die nicht fertig ist und dann noch die Spandauer Ticketpreise hat......puhhh

    :wacko:

    Und man muss auch bedenken,dass nur eine Linie mitgeliefert wird.Die Beta-Fahrten haben leider nichts bewirkt. In 1er Stunde ist das Addon durch ,es sei denn die Map würde vollständig mit Liebe und Herzblut gebaut werden ,sodass man sich gerne die erstellte "Omsi-Landschaft aus Luzern" ansieht und immer wieder neue Höhepunkte findet.Heute geht´s ja nur noch um´s Geld.Schade.

    Also ich darf die Map ja schon fahren, und NIRGENDS ist lieblose Gestaltung oder sonst was.
    Alles traumhaft.

    :love:

  • Also ich darf die Map ja schon fahren, und NIRGENDS ist lieblose Gestaltung oder sonst was.
    Alles traumhaft.

    :love:

    Die map ist ja öffentlich zum Download und meine Definition von traumhaft ist etwas anders:


    Statt Inneraumbeleuchtung Blick auf die Landschaft



    Aus Fenstern wachsende Strassenbeleuchtung im Blickfeld des Fahrers (das Postauto verdeckt eine Haltestelle)



    2D-Palmen nur rund 5 m von der Fahrbahn entfernt ("korrekte" Zielanzeige mit Zwischenziel und Kleinbuchstaben habe ich angepasst)

  • Ist Simgames der Publisher? Bei Aerosoft soll man das Addon ja auch kaufen können, aber dort ist es immer noch nur vorbestellbar. Ich finde es etwas merkwürdig, dass nur Simgames das Addon bisher zum Download hat. Könnte durchaus ein Fehler von denen sein.

  • Ich bin ja auch Beta Tester.


    Zum Bus: Wenn man sich den Bus einwenig zu recht macht, dann ist der eigentlich ganz Okay.
    Die Front gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser, als die vom "Freeware" Facelift bzw von Aachen.
    Auch der Innenraum hat ein Texturenupdate bekommen, was vor allem durch neue Fototexturen auffällt.


    Zur Map:
    Ich war schon paar mal in Luzern.
    An sich ist das Konzept nicht schlecht und potenzial hat die Karte auch.
    Wie aber schon gesagt, ist die Gestaltung teilweise alles andere als toll.
    An manchen stellen sieht die Karte echt schick und traumhaft aus. An anderen wiederum komme ich mir vor wie in einer "Sahara".


    Fazit: Ich weiß nicht, ob ich mir das Addon kaufen würde. Da ich auch kein "Experte" im Mapbau bin, kann ich da auch nicht viel Ratschläge geben.
    Des Weiteren ist Luzern 600km von mir entfernt. Heißt, mal kurz Texturen aufnehmen funktioniert auch nicht.
    Ich habe mich eher auf den Bus spezialisiert. Ich habe bereits einige Fehler an Mailsoft gemeldet, welche in der Release Version HOFFENTLICH gefixxt sind.
    Deswegen kann ich im Moment nicht sagen, ob sich ein Kauf lohnen würde. Wie gesagt: Bus in Ordnung, Map: Naja


    (kurze Impressionen zum Fahrzeug (bis auf die Sterne ungemodded)


  • Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist: Es handelt sich um eine Open Beta. Die 25€ die angesprochen wurden, beziehen sich nicht auf Preise die ich kenne. Bei SimGames ist das AddOn für 17,80€ als Downloadversion zu haben, die Box kostet 25€, das stimmt (aber die muss man ja nicht zwingend haben, oder?). Aber sei es drum. Auch ich habe die Beta-Version, auch ich habe etliche Dinge an Mailsoft weitergegeben und mir wurde gesagt, dass es noch Korrekturen geben wird. Daher einfach mal abwarten. Auch wenn ich das AddOn in dem Zustand noch nicht in den Verkauf gegeben hätte, eben weil ich genau wuste, wie das enden wird. Wenn ich hier so lese, lag ich damit ja auch richtig.
    Ich finde die Map eigentlich ganz schön. Falls du magst, re_460, nenne mir doch mal die Stellen mit der Laterne und den Palmen und ich verifiziere das mal. Beides ist mir nämlich nicht aufgefallen, auf meinen Fahrten. Die Laterne ist für mich auch irgendwie etwas das Haar in der Suppe suchen, die sieht man als Fahrer kaum, so hoch wie die ist.
    Ich finde die Map schön gemacht, ich mag das Panorama, ich mag die Strecke, die mir persönlich nicht so schnell langweilig wird und ich finde die Map gelungen. Mein größter Kritikpunkt sind manche Texturen, die etwas unschaf sind und daher ehr etwas für den Hintergrund gewesen wären und die leeren Flächen (in der realität Wiesen), die man immerhin teilweise mit etwas 3D-Gras hätte gestalten können. Aber da wird denke ich noch dran gearbeitet.


    Fr3dorik: Worauf stützt du diese Aussage. Ich bin mir ganz sicher, dass es nicht der Freewarebus ist. Ich bin ihn immerhin schon gefahren. Dein Bild liefert mir da ohne Hinweis worauf ich achten soll keine Hinweise. Ich sehe da zwei verschiedene Busse.

  • Gibt es denn offensichtliche Beweise, dass der Bus auf dem von Helvete basiert? Vorher wäre ich mit solchen Vermutungen vorsichtig. Dass ein Bereich gleich aussieht, heißt noch nicht, dass er vom gleichen erbauer stammt, sondern nur, dass wohl beide Erbauer recht genau am Vorbild liegen.

  • Allerdings. Ich habe schon 2 derartige Beiträge gelöscht. Bitte seid vorsichtig mit solchen Dingen.


    Ich sags mal so, selbst wenn es der Bus von Helvete sein sollte, rein hypothetisch, so kann es ja gut sein, dass Helvete es weiß, oder eben den Bus sogar umgebaut hat. Das sind Dinge, die wissen wir nicht und dazu sollten wir dann auch nicht wüst mit bösem Blut um uns werfen. Das Freeware auch immer mal den Weg in Payware findet, weiß man ja. Und allgemein finde ich es auch Okay, wenn es um einen Bus geht. Bei Wien gibts für 25 eine Linie, viel Spandau, zwei Busse, aber es kommt leichtes Feeling aus. Bei Luzern gibt es für 17,80€ eine Linie, kein Spandau, einen Bus und ein tolles Panorama. Ich denke, bei dem Preis ist der Bus ehr eine Zugabe. Aber da bin ich für Diskussionen immer zu haben.