Es regnet Payware Add-ons: Luzern Linie 24

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Um die weißen Flächen mit Texturen zu füllen, muss man folgende Datein aus anderen Splines suchen:


    DDR_Asphalt_variety.bmp
    DDR_Asphalt_variety.bmp.cfg
    str_kopfgr02.bmp
    str_kopfgr02.bmp.cfg
    str_gehweg02.bmp
    str_gehweg02.bmp.cfg
    gras1.bmp
    gras1.bmp.cfg


    und in den Ordner:


    ...OMSI 2\Splines\Luzern\texture


    kopieren. Das Bergpanorama über dem Vierwaldstättersee ist schon der Hammer

    8)

    und beim Anfahren am Berg an der vorletzten Haltestelle bei nasser Staße, musste ich sogar ASR ausschalten, um wieder vom Fleck zu kommen. Eine Frage an die Experten: Ist das realistisch oder einfach nur die Umsetzung in OMSI, dass die Antischlupfregelung unter solchen Bedingungen dann dauernd auslöst?

  • Ein blöder Fehler, kann man einfach reparieren oder?

  • Na, ganz so leicht ist das nicht, denn ich habe drei verschiedene Texturen der DDR Variety mit den zugehörigen .cfg's von verschiedenen Freewaremaps. Die sehen alle anders aus. Woher soll ich nun wissen, welches der Autor gemeint hat? Von seiten des Herausgebers ist auch kein Kommentar zu bekommen, das ist recht enttäuschend. Die Map ist nämlich in der Tat recht gut gelungen und es wäre schade, wenn sie nicht zu Ende gebaut würde. Gleiches gilt für den Bus. Die angesprochenen Fehler sind doch relativ einfach zu korrigieren?!? Ich bleibe bei meiner Vermutung, daß es da zwei verschiedene Versionen gibt, eine, die nach Steam übermittelt wurde und eine, die direkt beim Publisher (für deutlich weniger Geld) angeboten wird.

  • Also ich habe die Version vom Publisher und gehe davon aus das es die Version ist, die auch die Tester und Youtuber bekommen haben. Für Zwischendurch eine kurze Runde zu fahren ist die Map in Ordnung. Ich hoffe das irgendwann dann auch mal ein Update kommt, den das die Bildschirme nicht funktionieren gefällt mit überhaupt nicht.


    Lg


    Tobias

  • Zitat


    Falls James hier mitliest, aber auch an die Ersteller:
    Die Citaro G Facelift 4-Türer gibts in Luzern nur 4 Stück (158-161), diese haben ALLE einen Kassentisch mit Wechsler in der Fahrertür integriert. Außerdem haben ALLE 1-2-3-D-N-R als Taster fürs Getriebe! Einen zentralen Schalter für die Türen gibt es in der Realität auch nicht, es ist eigentlich eine Türfreigabe für alle 4 Türen, wie es bei der vbl üblich ist.


    Und zum Thema wer den Bus gebaut hat:


    An für sich ist der Bus ja auch nicht schlecht, es sind jedoch Fehler vorhanden, die man relativ leicht beheben könnte. Diesbezüglich hab ich mich auch mal an Helvete gewendet.

  • Es gibt Neuigkeiten vom Addon: Es soll "demnächst" ein Update rauskommen (Quelle). Wenn ihr auf der Seite bisschen nach unten scrollt, seht ihr zwei Bilder von einem SSB Zug und auf dem dritten Bild ein neues Repaint für den Bus. Ich hoffe, dass die Fehler, die in den vorherigen Beiträgen genannt wurden, durch das Update gefixt werden.

  • Hallo,


    ich hoffe, das dies hier hin passt? Mit welchem Bus kommt man den Berg hinauf? Mit dem dazugehörigem Bus und aus dem Stadtbusfamilie Addon kommt man kaum hoch. Die Leute wollen dann immer alle aussteigen. Oder gibt es eine Möglichkeit das unberechtigte Gemeckere abzuschalten.


    Gruß,

    Semir123

  • Ich komme mit dem beigegebenen Bus ohne Probleme den Berg rauf, auch mit allen anderen bis jetzt. Natürlich geht es langsam voran, besonders, wenn man noch Fahrgäste an der Haltestelle auf halber Höhe herausläßt, aber gemeckert hat bei mir noch niemand. (nur auf der Talfahrt, wenn ich die Kurven dann doch etwas zu brüsk nehme ^^)

  • Hallo,


    das habe ich leider nicht. Der zieht ja die ganze Zeit, wenn man auf dem Gas bleibt. Geht man vom Gas, rollt man den Berg hinunter. Man muss das doch irgendwie abschalten können. Ich fahre ja nicht wie ein bekloppter (max. 20-25 km/h), sondern bleibe bis oben die ganze Zeit auf dem Gas stehen.


    Gruß,

    Semir123