Citaro Facelift LE EN09-BVG lädt kein zusätzliches Werberepaint

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    stetig


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Ein Freund und ich haben dasselbe Problem: Beide haben wir erst den MB O 530 Facelift von Helvete installiert, dann das Soundupdate bzw. den benötigten Patch für den LE installiert und dann den EN09 von Arne J.
    hinzugefügt. Repaints die ich beim O 530 LE einfüge funktionieren und sind im Spiel geladen. Füge ich sie aber beim EN09 in den Ordner ein, wird mir Ingame zwar angezeigt, dass sie vorhanden sind, jedoch wird der Standardgrundlack von Wagen 2231 dargestellt. Hat da jemand eine Idee?


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Berlin X10, Berlin-Spandau


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Berlin X10-AddOn, MAN Stadtbusfamilie, MB O530 1. Gen von alterr, Solaris Urbino 12/18, Scania Citywide


    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 7

  • Ja Oleks, ist im Ordner LE_BVG gelagert und es sind wie bei allen anderen funktionierenden Mods auch die CTI-Datei und das PNG-Bild drinnen. Im übrigen kann ich auch das BVG_Template aus dem Ordner rauslöschen und es wird im Spiel trotzdem dargestellt...


    sd80-fan ich hab die Zeile entsprechend geändert, jedoch hat es leider keine Wirkung gezeigt...

    :(


    Vielen Dank aber schonmal für eure schnelle Hilfe!

  • Wie bereits in meiner Repaintecke erwähnt, löst man in dem Falle das Problem eig damit:


  • Danke Applejack... aber in der CFG-Datei stand es schon genauso weil ich es schon abgeändert habe... läuft leider immernoch nicht

    :-(


    Das Ding ist ja auch... ich kann den BVG_Template und das originale BVG Farbschema entfernen, sodass nurnoch die Werberepaints da sind, und es wird trotzdem dargestellt im Spiel... oder bin ich im falschen Verzeichnis?


    Steam > SteamApps > common > OMSI2 > Vehicles > MB_O530_Facelift > Texture > Repaints > O530_LE_BVG




    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und deine schönen Repaints!

    :-)
  • Also nochmal zum mitschreiben... zuerst lade ich mir unter folgendem Link die Full 1.4 Version herunter:
    Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity)


    Danach lade ich den Citaro Low Entry herunter, sowie auch den EN09 von dieser Seite:
    http://aj-modding.de/downloads.html



    Nun installiere ich zuerst den Citaro Facelift O530. Packe den Ordner ''MB_O530_Facelift'' in den Vehicles Ordner. Danach den Inhalt vom Ordner ''Fonts'' in meinen ''Fonts'' Ordner.
    Hiernach nehme ich mir den Citaro LE vor. Packe alle Inhalte der jeweiligen Ordner des Mods in die jeweils richtigen Ordner auf meiner Festplatte.
    Das gleiche mache ich dann auch zum Abschluss mit dem EN09. Jetzt füge ich ein Repaint ein für den EN09. Das füge ich bei Repaints > O530_LE_BVG hinzu.
    Zu guter letzt lade ich noch das Conversion Pack v1.1 für den Facelift herunter, und ersetze auch hier in meinen Ordnern die Dateien entsprechend durch die neuen. Ebenso füge ich auch das Matrixpaket was noch benötigt wird entsprechend mit hinzu.
    Mods und Soundsets von Morphi [Eingestellt/Discontinued]
    Krüger+ (M-R Krüger, DOT, DOT-LED) + Churafont++ (LED, LCD) matrix mod version 4.2 -update- (10.10.2016)


    Abschließend starte ich nun das Spiel, und stelle fest dass hinter dem Repaint ''2176 Reifen Müller'' das normale BVG Repaint (also Wagen 2231) befindet...





    Findet hier jemand einen Fehler wo ich was falsch gemacht habe???

    ?(

    ?(

    ?(

    :whistling:

    :)