Steam möchte omsi2 neu installieren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    Als ich so eben Omsi strten wollte, zeigte mir Steam an, das Omsi erst installiert werden muss, obwohl ich es nie deinstalliert hatte (omsi Hauptverzeichnis existiert noch, samt Inhalt)...


    Meine Frage wie kommt es, dass ich es neu installieren muss
    und
    soll ich es neu istallieren, nicht das es nur ein fehler ist, und dann Map, Busse, etc. weg sind?

  • Bei mir ist es so, das wenn ich OMSI von meiner Ext. festplatte starte (ist auf externer festplatte installiert) dann passiert es manchmal dass, das steam installation fenster erscheint. Dort wähle ich einfach den pfad aus wo omsi schon installiert ist, klicke auf weiter und dann steht da: "überprüfung der bereits vorhandenen spieldateien..." und wenn das abgeschlossen ist steht da: "OMSI 2 wird jetzt von Steam heruntergeladen" [...]. Und wenn ich dann steam öffne, um den download fortschritt zu sehen, ist omsi bereits heruntergeladen/installiert (heißt da passiert nicht viel).

    Und dann kann ich omsi wieder starten. es werden keine busse, maps oder ähnliches gelöscht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Timothée