Kommentar-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

  • So, nach etwas mehr als einem 3/4 Jahr frage ich einfach nochmal: Bekommt der Bus auch irgendwann mal ein Dirtmesh? Grade zum Winter hin fände ich es befremdlich, wenn der Bus immer sauber wäre.

    Jop, ist immer noch für das Bus-Update geplant.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Moin zusammen,


    damit auch ihr den aktuellen Stand habt - so geht es mit Bremen-Nord weiter



    Patch 1.20 (vrsl. kommende Woche)

    Update 1.20 bringt einige Verbesserungen & Aufwertungen mit sich. Neben überarbeiteten Streckenabschnitten (Splines mit 3D-Objekten ersetzt), konnten in einigen Bereichen Performanceverbesserungen umgesetzt werden. Diverse Kreuzungen haben in Bezug auf ihre Ampelschaltungen ein Update verpasst bekommen.

    Zudem werden mit Patch 1.20 gefundene Bugs beseitigt.


    Patch 1.21 (Nov. / Dez. 2018)

    Mit Patch 1.21 kommt das lang ersehnte Busupdate. Zahlreiche Fehler wurden beim MAN Lions City A37 und A40 behoben. Neu hinzugekommen ist die ein oder andere Funktion.


    Patch 1.30 (unklar)

    Derzeit noch unklar, wann und in welcher Form dieser Patch veröffentlicht wird, erwartet euch in Patch 1.30 die Streckenerweiterung nach Beckedorf. Wer sich traut, kann dann mit der 677 (bis 2011) und der 87 (ab 2011) ins Umland, raus nach Beckedorf, fahren. Auf dieser relativ kurzen Strecke erwarten euch enge Straßen und eine eher ländliche Gestaltung, in Form von einigen neuen Objekten.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Patch 1.20 ist heute erschienen


    • Performanceupdate:
      - Neubau Bahnhofsplatz Vegesack (jetzt 3D-Modell)
      - Neubau Bereich Gustav-Heinemann-Bürgerhaus (jetzt 3D-Modell)
      - Neubau Abschnitt Hst. "Neuenkirchener Weg" - "Am Fillerkamp" (jetzt 2 3D-Modelle, für Chrono)
      - Überarbeitung Kreuzungen
      - Neue Schaltung Kreuzung B74n / Turnerstraße, inkl. Fußgänger
      - Neue Schaltung Ampel Wasserturm
      - Neue Schaltung Krz. Fresenbergstr. / Mühlenstr., inkl. Fußgänger
      - Neue Schaltung Krz. Bf. Blumenthal
      - Neue Schaltung L.-Christians-Str. / Wohldstr., inkl. Fußgänger
      - Neue Schaltung Krz. Bf. Aumund
    • Fix / Chronologieevent "2015_04_11_Baustelle_Turnerstraße":
    • Die Autos drehen keine endlosen Rundfahrten auf dem Wendeplatz nahe der Hst. "Am Fillerkamp"
    • - Fix / Chronologieevent "2010_09_03_Vegesacker Herbstmarkt 2010" & "2011_09_02_Vegesacker Herbstmarkt 2011":
    • Fahrzeiten korrigiert
      - Fahrplananpassungen:
      - 2011
      - Falsche Fahrzeit auf dem Trip "76_F43-FAK" gefixt
      - Kurs 3501 gefixt
      - Ansage "Ermlandstraße" wird nicht mehr 2 x abgespielt
      - Ansage "Taunusstraße" wird nicht mehr 2 x abgespielt
      - Diverse Trips hatten fehlerhafte Fahrzeiten zw. G.-Heinemann-Bürgerhaus und Gerhard-Rohlfs_Str.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Hallo,

    seit dem Patch 1.20 habe ich das Problem, dass an der Haltestelle Gustav-Heinemann-Bügerhaus Fahrtrichtung Bf. Vegesack die Busampel an der Kreuzung im Rhythmus zwischen Halt und Fahren hin und her springt und die Autos gar nicht mehr grün bekommen solange der Bus im Kontaktbereich ist. Ansonsten ist alles super und die Performance ist viel besser geworden.

  • Patch 1.21 (Nov. / Dez. 2018)

    Mit Patch 1.21 kommt das lang ersehnte Busupdate. Zahlreiche Fehler wurden beim MAN Lions City A37 und A40 behoben. Neu hinzugekommen ist die ein oder andere Funktion.

    Ich erlaube mir mal, nun im Januar zu fragen, wann mit dem Update zu rechnen ist. Infos darüber, dass es sich verschiebt konnte ich dato leider noch keine finden.

  • Hallo,

    seit dem Patch 1.20 habe ich das Problem, dass an der Haltestelle Gustav-Heinemann-Bügerhaus Fahrtrichtung Bf. Vegesack die Busampel an der Kreuzung im Rhythmus zwischen Halt und Fahren hin und her springt und die Autos gar nicht mehr grün bekommen solange der Bus im Kontaktbereich ist. Ansonsten ist alles super und die Performance ist viel besser geworden.

    Danke, habe ich gefixt. Fehler war ein fehlerhafter Sprung bei der Anforderung.


    Patch 1.21 (Nov. / Dez. 2018)

    Mit Patch 1.21 kommt das lang ersehnte Busupdate. Zahlreiche Fehler wurden beim MAN Lions City A37 und A40 behoben. Neu hinzugekommen ist die ein oder andere Funktion.

    Ich erlaube mir mal, nun im Januar zu fragen, wann mit dem Update zu rechnen ist. Infos darüber, dass es sich verschiebt konnte ich dato leider noch keine finden.

    Wir sind abhängig vom Scripter. Aktuelle Infos habe ich nicht

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Wir sind abhängig vom Scripter. Aktuelle Infos habe ich nicht

    Aber schon das ist doch eine Information, die man hätte weitergeben können. Nämlich das der Termin nicht einhaltbar ist und es sich auf unbestimmte Zeit verschiebt.

  • Vorschau für Patch 1.21 (demnächst verfügbar)


    Changelog Patch 1.21


    MAN Lions City A37 / A40


    Bugfixes


    - Kneeling:

    - Fahrzeug fährt nach dem Schließen der Türen automatisch wieder hoch

    - Notheben: Warnton wird beim Notheben abgespielt, sofern Türen noch geöffnet sind


    - IBIS Plus:

    - Bei Verfrühung wird nun ein + angezeigt, bei Verspätung ein -

    - Verspätungsanzeige wird grün von 20 sek bis 3 min 50 sek, ab 4 min Verspätung wird der Hintergrund

    blau

    - Freie Plätze für Sonderansagen auf 20 erhöht (keine neuen Sonderansagen hinzugefügt)


    - Fahrzeug / Modell:

    - Fehlende Stangen im Bereich des Drehgestells hinzugefügt

    - A40: Haltewunschanzeige am Fahrzeugende entfernt (Innenraum)

    - Getriebeschaltpunkte etwas angepasst

    - Schmutztextur hinzugefügt

    - Handschlaufen an Haltestangen hinzugefügt (Schaltbar per CTI / Drucker)

    - Werbefläche hinter Fahrerplatz hinzugefügt


    - VDV:

    - Tür 3 auf VDV-Display blinkt nun, sofern die Türfreigabe erfolgt ist

    - Knickschutz spielt nun Warnton ab


    - Hublift:

    - Innen- und Außenleuchten blinken nun während des gesamten Vorgangs

    - Hublift kann nur ein-/ & ausgefahren werden, wenn Tür 1 komplett geöffnet ist.


    - BOB:

    - Werbemöglichkeiten auf 7 erhöht

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Schade, dass der Fehler mit dem unendlichen ForceFeedback und dem unendlichen Scheppern noch immer nicht behoben wird. Wenn der Fehler eintrifft (nur euer Bus) ist der Bus nämlich unbrauchbar und man kann die Fahrt beenden. Euer Bus sorgte bereits öffters dafür, das einem die Lust vergeht...

  • Ich habe einen Fehler zu Melden und zwar folgender das ALLE Busse nicht warnen wenn der Sprit sich dem Ende neigt. Bitte mit dem nächsten Update fixen. Danke!

    Regel Nummer eins: An den Fahrpreisen wird nichts verändert! Regel Nummer zwei: Keine Namen von Konkurrenzunternehmen! Regel Nummer drei: Öffne niemals die Tür während der Fahrt!

  • Hallo,


    also nach dem Update ist die Maß bei mir zumindest endlich fahrbar, bis auf stockendes Geruckel bei Richtungsänderungen. Hier könnte man ggf. noch nachbessern.


    Ist es eigentlich bei der Ordnerstruktur der mitgelieferten MAN-Busse gefahrlos möglich, die Fahrgastgeräusche aus dem HH-Addon einzufügen?


    Grüße vom Omsihof

  • Nur eben eine kurze Information zum Haltestellen-Wirrwarr an der Gaswerkkreuzung in Aumund-Hammersbeck, das auch in der Realität noch für Verwirrung sorgt. Bis vor der letzten Liniennetzreform vor kurzem hießen die Haltestellen dort in alle Richtungen "Am Gaswerk". Dann wurde die in Richtung Hammersbeck zu "Martinsheide" umbenannt, weil dort kurz vor der neuen Position der Haltestelle die Straße mit der Nordbremer Automeile anfängt. Die Haltestelle gegenüber der Kreuzung in Richtung Vegesack, die ihre Position behalten hat, heißt nun ebenfalls nach einer vor ihr liegenden Seitenstraße benannt, "Kaspar-Ohm-Straße". Ich hätte ja persönlich gleich den Streckenverlauf der 98 Richtung Hammersbeck durch die Martinsheide geführt und den Bus anstelle an "Martinsheide" an der schon vorhandenen "Martinshof" halten lassen, das hätte den dort beschäftigten Behinderten sicherlich geholfen, aber das gehört an die Gemeinde gemailt und nicht hierher.

    Edited once, last by Semedah: Gehört eher hierher. ().