Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"


  • Das liegt am Anschlussticket. Du kannst das deaktivieren, in dem du folgende Datei änderst:


    Suche im Ordner /TicketPacks/HB_76_Bremen/Bremen_2010.otp nach dem Eintrag


    Diesen änderst du um in


    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Bei mir ist das Problem das immer eine Zahl oder ein Buchstabe vor der Liniennummer steht in dem Fall jetzt ein "E" obwohl ich das eingebe was ich sollte "07801" für die erste Chronofahrt

  • Damit meinst du sicherlich die Umleitung zum Vegesacker Herbstmarkt.
    Da gibt es keine E-Linien.


    Wenn du einen Fahrplan annimmst und dann den Kurs eingibst, wird auch richtig geschildert.


    Sollte der Fehler weiterhin bestehen wäre es wichtig zu wissen, welches IBIS du verbaut hast.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Hey, also erstmal danke für dieses Addon, bin begeistert. Eine wichtige Sache habe ich jedoch für mich persönlich.


    Es geht um das IBIS Plus. In der Anleitung wird beschrieben, dass wenn ich manuell Linie/Kurs eingeben will, ich auf "Linienfahrtweg" klicken soll. Jedoch ist es egal, was ich anklicke, es kommt die Abfrage für Umlauf. Dies ist für andere Karten nicht machbar.


    Gibt es da einen Trick?


    LG

    Antec Gamer Twelve Hundred V3 / Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 / Intel Core i5 4690k 4.6 GHZ / 24 GB RAM / 2x Gigabyte GTX 780 3GB N780OC SLI /
    SSD 128GB,SSD 512GB, HDD 2TB/ Kühler Xigmatek GaiaII / CoolerMaster B700 Black /WIN 10x64

  • Du landest immer im gleichen Menü, da über dieses Menü sowohl die Kurseingabe über den Fahrplan vorgenommen werden kann, als auch die manuelle Eingabe einer Linie & Route.


    Probiere auf Grundorf mal 0760002 einzugeben, damit schilderst du Linie 76, Route 2

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Damit meinst du sicherlich die Umleitung zum Vegesacker Herbstmarkt.
    Da gibt es keine E-Linien.


    Wenn du einen Fahrplan annimmst und dann den Kurs eingibst, wird auch richtig geschildert.


    Sollte der Fehler weiterhin bestehen wäre es wichtig zu wissen, welches IBIS du verbaut hast.

    Habe den 02.08.2010 ausgesucht um 12:00 Uhr wo drauf ist "Der Zirkus ist da" und dann stand ein Bus am Bf. Vegesack (ohne das ich ihn gesetzt habe) dann habe ich Linienkurs 07801 eingegeben und als Fahrplan 3761 angenommen,daraufhin wurde die Ansage "Bf. Vegesack" angesagt und von aussen sah man die "E78". Ist ein Solobus mit HPW IBIS MAS 3 als Ibis Gerät und INIT EFAD als Kasse

  • Okay danke. War mir neu, mit so vielen Zahlen. Kenne es lediglich mit 5 Zahlen. Top, weiter so so Jungs :thumbsup::thumbup:

    Antec Gamer Twelve Hundred V3 / Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 / Intel Core i5 4690k 4.6 GHZ / 24 GB RAM / 2x Gigabyte GTX 780 3GB N780OC SLI /
    SSD 128GB,SSD 512GB, HDD 2TB/ Kühler Xigmatek GaiaII / CoolerMaster B700 Black /WIN 10x64

  • Wieso ist bei den KI Fahrzeugen vom Lions City G auf dem Nachläufer keine Klimaanlage? Wenn man den Bus übernimmz, erscheint sie dann plötzlich.
    Des Weiteren passt der Sound bei den Flügeltüren nicht ganz überein. Die Tpren schließen langsamer, als der Sound tatsächlich ist. So entsteht eine lürze Geräusch-Lücke

  • Ich scheine da ein ganz großes Problem zu haben. Erworben über Steam -> Download
    Ich kann keine Busse spawnen, nicht die Bremer und auch keine anderen, ausgewähltes Datum:14.6.2010 Betriebshof. Meldung Überschreitung Zeilenindex. Logfile spuckt nichts aus, außer ein paar Warnungen.
    Maptools drüberlaufen lassen (das erste Mal überhaupt bei einer Paywaremap) und siehe da es fehlen zwei Objekte und knapp 200 Splines
    Schlußfolgerung: Der Download ging ganz fürchterlich daneben, ergo ADD-ON de_installiert und dann neu installiert.
    Nach der Neu - Installation spuckt mir Maptools folgendes aus:




    Abschlließend bleibt zu sagen, daß beii einer Kontrolle der entsprechenden Ordner alle Splines und Objekte ordnungsgemäß gefunden wurden.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Patch ist bei Steam abgegeben worden, jetzt kommt es nur darauf an, bis wann Steam den auch freischaltet. Ich denke, wenn Du Omsi morgen Mittag startest, wird Steam den Patch draufspielen, dann kannst Du auch loslegen.

  • Habe mir Bremen auch zugelegt hatte schon die Freeversion, jedoch treten auch bei mir Fehler auf. Nämlich kann man mit den Pfeiltasten nicht vernünftig zum Fahrscheindrucker wechseln, die Sichten passen trotz Lenkradverstellung überhaupt nicht und es gibt keinen Fahrgastdialog sowie keine Schriften welcher Fahrschein verkauft werden soll

  • Hallo zusammen


    Bei den ersten 2 Fahrten sind bei mir noch 2 Fragen aufgetaucht:


    Wie kann ich beim IBIS PLUS (Trapeze) die Haltestellenansage vor- bzw. zurückschalten?


    Wenn ich beim EvendPC2 Drucker den vereinfachten Fahrscheinverkauf in OMSI einstelle, wird immer ein falsches Ticket rausgegeben. Geld nehmen und rausgeben funktioniert.


    Weiss jemand eine Lösung, vielen Dank.



    Gruss Cyrill

  • Hi,


    I was repainting the MAN A23 G of this addon and noticed that I couldn't paint over the front AIrcon unit. That one stays white, no matter which color I repaint it.
    Is there any way to fix that or is this also a bug ?


    Thanks in advanced.

  • We fixed it in Patch 1.02.1 (Release next monday/tuesday)

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Kann keine Fahrscheine verkaufen. Ich habe in meinen Einstellungen immer den vereinfachten Verkauf und verkaufe immer über die Tastatur. Auf Bremen-Nord endet dann die Fahrt an der ersten Haltestelle. Wenn jemand eine Fahrkarte will, kannst keine Ausgeben, es wird auch nicht angezeigt welche er will.

  • Ist der Fehler heute aufgetreten?
    Hast du die humans.txt bearbeitet und die Schüler eingefügt? Wenn ja, bitte vorerst entfernen (siehe Releaseversion). Wir haben einen Fehler im Ticketpack, der erst gefunden werden muss.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Ist der Fehler heute aufgetreten?
    Hast du die humans.txt bearbeitet und die Schüler eingefügt? Wenn ja, bitte vorerst entfernen (siehe Releaseversion). Wir haben einen Fehler im Ticketpack, der erst gefunden werden muss.

    Ja, das habe ich der Tat getan. Werde ich heute Abend mal rückgängig machen, wenn ich heim komme

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt