Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

  • Hi,


    ich habe eine Frage, und zwar habe ich in allen .bus Dateien des Lions Citys den Namen des Herstellers zu MAN umbenannt. Das geht auch perfekt, nur habe ich jetzt 2 Hersteller Ordner mit MAN beim auswählen eines Busses. Also in dem einen sind alle MAN`s die ich habe und der A40 -Lions City GL und in dem anderen der A37 Liosn City. Warum habe ich 2 Ordner und es sind nicht alle mit MAN als Hersteller benannten Busse in einem Ordner??? Wenn es nötig ist, kann ich ein Video schicken, wo ihr seht was ich meine.

  • Hallo zusammen könnte mir eventuell jemand helfen? Ich möchte vorerst nur den Solobus Repainten. Nun zu meiner Frage würde es jemand geben der mir das ausführlich erklären würde ? Da mein eigener Versuch den Bus zu repainten nichts geworden ist leider außen komplett schwarz. Wäre super wenn sich da jemand finden würde .

    Schönen Sonntag wünsche ich euch allen !

  • Hi,


    ich habe eine Frage, und zwar habe ich in allen .bus Dateien des Lions Citys den Namen des Herstellers zu MAN umbenannt. Das geht auch perfekt, nur habe ich jetzt 2 Hersteller Ordner mit MAN beim auswählen eines Busses. Also in dem einen sind alle MAN`s die ich habe und der A40 -Lions City GL und in dem anderen der A37 Liosn City. Warum habe ich 2 Ordner und es sind nicht alle mit MAN als Hersteller benannten Busse in einem Ordner??? Wenn es nötig ist, kann ich ein Video schicken, wo ihr seht was ich meine.

    Dann hast du dich irgendwo verschrieben (eventuell Gross-/Kleinschreibung oder ein Leerzeichen am Ende).
    Sowas in der Richtung. Du kannst das ja ganz schnell überprüfen, indem du die Bus-Datei des A37 öffnest und da kontrollierst, was du dort anders gemacht hast.


    mfg

    Daniel

  • Es ist weiterhin so das wenn ich den im IBIS die richtige Nummer eingebe das nicht immer nur die Liniennummer drauf ist,es sollten vielleicht mal alle Codes eingegeben werden damit man das endlich mal fixen kann (z.B. Wenn ich 09603 eintippe steht 96 dran,aber wenn ich 09604 eintippe steht 96N drauf)

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob der Fehler bereits bekannt ist, aber die einzeilige LED-Innenanzeige zeigt sowohl im Solo als auch im Gelenk nichts an.
    Wäre schön, wenn man das irgendwie fixen kann :).

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute nochmals das komplette Addon neu installiert. Leider funktioniert jedoch die einzeilige LED-Innenanzeige immer noch nicht. Hat oder hatte noch jemand anderes das gleiche Problem und gibt es dazu einen anderen Lösungsansatz als Neuinstallation?

  • Ihr benutzt den Bus nur auf der Map Bremen Nord?? Also ich habe gerade eben zum 10. mal geguckt... Bei mir funtioniert dies alles ohne Probleme Gib mal in das IBIS Linie 09600 / Route 01 ein. Mache dann mal einen Screenshot

  • Hallo zusammen,


    Jendrik844 : Stimmt, auf Bremen-Nord funktioniert die Innenanzeige, soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt. Ich schätze einfach mal, dass diese Innenanzeige, warum auch immer, einen anderen String in der .hof-Datei nutzt.
    Korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege :).


    Zur Info: Da die einzeilige LED-Innenanzeige auf den String 8 in der .hof-Datei zugreift, muss dieser natürlich, abgesehen von Bremen-Nord, auch ausgefüllt sein. Das ist der Fehler, wieso die Innenanzeige auf den anderen Karten nichts anzeigt.

    Gruß florianhuegle

    Einmal editiert, zuletzt von florianhuegle () aus folgendem Grund: Info hinzugefügt...

  • Guten Abend, immer wenn ich den MAN Lions City Gelenkbus ohne irgendwelche Mods oder auch mit Mods laden möchte, friert Omsi ein. Man hört ab und zu ein paar Motorgeräusche aber der Bildschirm bleibt schwarz und das kann ewig gehen ausser wenn man Omsi schliesst. Ab und zu lädt er doch, aber im Regelfall halt nicht. Wenn er lädt, kann ich ihn flüssig und ohne Bugs benutzen. Ich habe ihn schon neuinstalliert aber es zeigt immernoch die selben fehlenden Dateien an (ist das normal?). Was kann ich tun damit ich den Bus laden kann? Bitte um Antwort. Freundliche Grüsse


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt