Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

  • If you look closely at the results of Maptools you see a questionmark in every single line. This means the language version of your windows is not compatible with the language this map was made in/for. Other than changing the regional settings of your windows installation I do not know any solution for this.

  • Oh, I'll look into it. Interesting point, thanks a lot!

    Quote

    If you look closely at the results of Maptools you see a questionmark in every single line. This means the language version of your windows is not compatible with the language this map was made in/for. Other than changing the regional settings of your windows installation I do not know any solution for this.

    Yes, that is exactly the problem. Changing the Windows language settings for non-Unicode file names solve the problem. Thanks again for the help, Willem1974!

  • Der liebe Christian Rolle war so nett, mir mal eine Lösung für die leider immer noch nicht funktionierenden KI-Übernahme des Solobusses zu posten. Leider hat die auch mit dem letzten Update immer noch nicht stattgefunden. Ich finde aber blöderweise auch nicht wieder, wo er mir das mal geschrieben hat. Also wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob ihr darauf nochmal gesondert hinarbeiten könntet, daß man die Solobusse auch parkend aus der KI übernehmen kann, sonst muß man da immer so hinterherjagen, denn sobald die die Feststellbremse reinhauen, bekommt man sie nicht mehr gelöst. War nur ein ganz kleiner Skripteintrag, aber blöderweise habe ich mir nicht notiert welcher genau, sondern nur eingetragen und gut war - bis zum nächsten Update jedenfalls ;).

  • ich habe in knapp 3000h OMSI nicht einmal die KI übernommen - nur, wenn es mal nicht funktioniert hat und ich das beheben musste. Man kann sich halt nie in den Kopf aller Spieler versetzen, es geht immer was unter. An diesen Fehler hat keiner mehr Gedacht, danke für den Hinweis - wird natürlich noch behoben!

  • Moin moin,


    ich habe gerade festgestellt, das die Dateien


    Bremen-Nord.ipr

    Bremen-Nord.itx


    im Texture-Ordner von OMSI komplett leer sind. Auch eine Fehlerüberprüfung konnte das Problem nicht lösen.

    Damit werden auch keinerlei Daten bei OMSI-Start herunter geladen.


    Warning: Did not find texture file "Werbung\Werbung_0.dds"!


    Soll das so sein oder liegt der Fehler bei mir?


    mfg

    Daniel

  • Servus, ich hab das Bremen AddOn ja schon eine ganze weile aber mir ist jetzt erst aufgefallen das die MAN teilweise sich stark nach links neigen. Ich hab mir den ganzen Thread gerade mal durchgelesen und nichts dazu gefunden. Hat das bisher noch keiner bemerkt oder ist das nur bei mir so? :/


    Sieht halt etwas unschön aus. Die Niveauregulierung funktioniert ja soweit, dann ist der Bus zumindest kurzzeitig etwas gerade aber er sackt auch recht schnell wieder nach links ab.


    Grüße Steven

  • Servus, ich hab das Bremen AddOn ja schon eine ganze weile aber mir ist jetzt erst aufgefallen das die MAN teilweise sich stark nach links neigen. Ich hab mir den ganzen Thread gerade mal durchgelesen und nichts dazu gefunden. Hat das bisher noch keiner bemerkt oder ist das nur bei mir so? :/


    Sieht halt etwas unschön aus. Die Niveauregulierung funktioniert ja soweit, dann ist der Bus zumindest kurzzeitig etwas gerade aber er sackt auch recht schnell wieder nach links ab.


    Grüße Steven

    Ist auch erst seit dem Busupdate so. Das hängt wie ich das sehe, mit dem geänderten Kneeling zusammen, die Fahrzeuge haben nun ein Autokneeling, ähnlich wie die Citaros mit Morphimod. Einfach einmal betätigen, dann reguliert es sich oftmal schon so, dann das Autokneeling wieder raus, oder einmal kneelen, wieder hoch und dann Autokneeling wieder aus. Dann ist alles wieder grade.

    Warning: Did not find texture file "Werbung\Werbung_0.dds"!


    Soll das so sein oder liegt der Fehler bei mir?

    Nope, liegt nicht an dir, die Textur fehlte bei mir auch. Ich hab erstmal eine Andere umbenannt.

  • Servus, das mit dem Kneeling hat funktioniert. Beim BVG Mod wurde die Taste deaktiviert, nachdem ich den alten Befehl aus dem Standart Bremer MAN kopiert habe ließ er sich entsprechend kneelen. :)

  • Guten Tag,


    Ich habe ein kleines Problem.


    Wenn Ich mit dem MAN A40 GL fahre, und OMSI 2 schließe, nochmal starte, ist der Tankinhalt direkt auf 0%, egal wie voll der woher war.

    Woran könnte das liegen, und wie behebt man das Phänomen?


    LG,

    Nick :)

  • Quote from James Chakotay

    Ist auch erst seit dem Busupdate so. Das hängt wie ich das sehe, mit dem geänderten Kneeling zusammen, die Fahrzeuge haben nun ein Autokneeling, ähnlich wie die Citaros mit Morphimod. Einfach einmal betätigen, dann reguliert es sich oftmal schon so, dann das Autokneeling wieder raus, oder einmal kneelen, wieder hoch und dann Autokneeling wieder aus. Dann ist alles wieder grade.

    Bei mir kann ich keinen der Knöpfe drücken. Funktioniert dieser Lösungsansatz nur mit dem Standard-Bus oder auch mit Cooper-Matrix?

  • Hallo. Nach dem update heute bekomm ich einen Fehler in der Bereichsprüfung mit dieser Meldung, die natürlich auch in der Logfile vorhanden ist:

    "Error: Missing [end] in file maps\HB_76_Bremen-Nord\Chrono\2013_02_01_PizzaBlumenthal\Chrono_DEU.dsc - or is too long (>255 lines)!"

    Und die Karte lädt nicht.

  • Karte sollte trotzdem laden, einfach mal Ohne Busse laden.


    Hotfix liegt bei Steam zur Freigabe

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Leider ist jetzt der gesamte Betriebshof voll mit KI Pkw.


    cooper

    Sollte behoben sein, Hotfix ist verfügbar seit gestern


    EDIT: Patche wurden nicht korrekt übertragen. Leider passiert am Wochenende nichts, von daher etwas Geduld

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

    Edited once, last by Dennis K. ().

  • Ja wurde die Performance ist besser geworden , die Texturen wurden verkleinert...

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt