Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ganz oben im Changelog steht: "Achtung! Hof-Dateien unterstützen nur die Fahrzeuge aus diesem Addon, bzw. Fahrzeuge, die über eine automatische Route / Kursfunktion verfügen." - Bedeutet: Die vorh. Routen sind nicht mit Bremen Nord modern kompatibel. Wenn du unseren Bus nutzt und den Kurs eingibst, erhältst du auch die richtige Schilderung.

    Da habe ich mich leider undeutlich ausgedrückt, da sich dieses Problem auf die "alte" Karte und nicht auf die "moderne" bezieht. Es ist für mich persönlich nicht so schlimm, ich wollte es nur anmerken. Es ist mir bloß beim näheren Betrachten der Hof-Datei und Vergleich mit den *.ttp-Dateien aufgefallen.

    Der Fehler mit den roten Ampeln: Lädst du zufällig beim Start des Spieles die gesamte Karte also alle Kacheln auf einmal?

    Nein ich lade nicht alle Kacheln auf einmal, das würde ja viel zu lange dauern. Gestern vor dem Update hat alles noch gepasst. Das komische ist bei der mordernen Map funktionieren dort die Ampeln scheinbar, dafür spinnt dann die beim Bf. Blumenthal. Es sind auch nicht alle Ampeln betroffen, beim Bf. Vegesack die funktioniert beispielsweise.

    Ich habe im Changelog gelesen, dass im Bereich Aumunder Heide etwas überarbeitet wurde, vielleicht liegt es daran?


    Da ich es gerade mit der mordernen Map getestet habe:

    Die Ampel beim Gaswerk und Bf. Aumund funktionieren hier.

    In der Hammersbecker Str. ist eine der Fußgänger-Ampeln vom Bahnübergang dauerrot, die anderen funktionieren aber.

    Sehr komisch das ganze....

    Das Addon wurde, wie gesagt gerade komplett neu installiert.

  • Wurde was an den Scripts der Busse verändert?

    Weil ich hab den COD Mod und Omsi-finlay Mod in extra Ordnern , nicht im orginalen Bremer MAN.

    Das Problem ist, dass die oben genannten 2 Mods keine Matrixanzeige mit den neuen .hof datei haben.

    Kopiert wurden die neuen .hof Dateien aus dem orginalen Bremer MAN in die beiden Ordner.

  • Ich hab auch mit den Matrix Mod das Problem, das der Bus nix anzeigt an der Matrix

    Zur Hinfahrt ja und die Rückfahrt stand nix, sind aber trotzdem eingestiegen.

    Busfan aus Leidenschaft

  • Auch für dich: Mods gehören nicht hierher, sondern in die passenden Threads. Hier geht es nur um den Content, der mitgeliefert wird. Bei Payware sind wir angehalten, strikt auf Trennung zu achten.

  • Der Fehler liegt an der Hof-Datei, da diese in diesen Sinne fehlerhaft ist.

    Es ist der String für das Steckschild ausgefüllt, was nicht notwendigt ist. Daher funktionieren die Hof-Dateien bei andere Fahrzeuge nicht.



    Fehler Version 2.0

    -Bf Blumenthal Objekt etliche Ampelzuweisung falsch

    -Objekt Ampel_Bus_2.sco Zeile 59 ff

    Copyright ist wie eine Frau, respektiere sie und du hast ein schönes Leben.

  • Es ist der String für das Steckschild ausgefüllt, was nicht notwendigt ist. Daher funktionieren die Hof-Dateien bei andere Fahrzeuge nicht.

    Der "Fehler" ist aber nur in manchen Zielen, zB Ziel 770. Der String 7 (Krüger-Bitmap) ist bei den betroffenen Zielen auch ausgefüllt. Das könnte auch ein Grund sein.

  • Fehler Version 2.0

    -Bf Blumenthal Objekt etliche Ampelzuweisung falsch

    -Objekt Ampel_Bus_2.sco Zeile 59 ff

    Wer sich das selber beheben möchte. Das muss geändert werden:

    Einfach in dieser Datei den Eintrag anpassen. Im aktuellen Update wurde es nicht berücksichtig...

    Pfad: Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Signalanlagen\


    cooper

    Copyright ist wie eine Frau, respektiere sie und du hast ein schönes Leben.

  • Hallo,

    was kann ich tun damit ich den Bremer MAN wieder spawnen lassen kann ? Hab 4 GB, hab eure Optionen genutzt an sämtlichen Spawnorten probiert. Geht nicht immer Blackscreen und Omsi muss dann zwangsweise geschlossen werden.

  • Hello, I have on the old ibis in the MAN Bremen bus (spandau ibis) there is no line number on the A37 and A40 bus. If i wanna put line 98, i do 09800 and route 01 but there is only the destination, not the line number. This is on the bremen 2017 map with version 2.01

    On the newer A40 where you can place the kurs number there is a line number but on the old ibis both busses not, what can i do

  • If you have the "old" IBIS (aka HPW IBIS MAS 3) on your bus, you can simply press the button 1 (Linie Kurs) and place the Kurs number like you do it with the "new" TRAPEZE ITT (IBIS PLUS) and press OK twice. The IBIS will transform the Kurs number to line and route. The only difference to the IBIS PLUS is that you have to insert the Kurs number again when you are at the termius and want to drive back to the other direction.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, undzwar, dass an den "größeren" Busstationen, z.B Bf.Blumenthal, Vegesack und Betriebshof, manche KI MAN Busse die ganze Zeit Gas geben, aber sich nicht fortbewegen. Die Busse stellen ja, wenn sie längeren Aufenthalt oder Pause haben, ihren Motor ab und wenn sie ihn wieder starten kommen sie nicht voran. Ich habe den Fehler auch schon auf YouTube gesehen/gehört. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hallo,


    ich habe gestern mal wieder eine Runde durch Bremen-Nord gedreht, nachdem die Strecke nun in der Version 2.01 vorhanden sein soll. Irgendwie scheint es aber mit dem Update via Steam nicht ganz geklappt zu haben. Im Dialogfenster von OMSI steht noch Patch 1.22. Im Add-On selber sind auch schon die neuen Busse vorhanden. Aber die Routen funktionieren nur mittelmäßig. So fehlt die Anzeige der Liniennummern und es hakt erheblich bei der Eingabe.


    Oder gibt es was Neues, was ich bei den Routen eingeben muss, damit u. a. Ziel und Liniennummer wieder angezeigt werden.


    Hab übrigens schon die Dateireparatur von Steam drüberlaufen lassen...


    Danke und Grüße vom Omsihof