Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Die Bremen Nord Modern Karte hat tatsächlich ein Problem... Fix ist unterwegs - wir warten noch auf Freischaltung.

Die Bremen Nord 2010-2016 funktioniert weiterhin

• Ich glauge eher das da ein Problem ist mit der cti-Datei. Gibt es diese Problem bei allen Repaints oder nur einige? Wenn ja kontroliere die cti-Datei ob die Repaintdateien richtig eingetragen worden sind.

• Moin leute,

seid Tagen versuche ich verzweifelt, die hintere Tür des A37 auf Automatik umzustellen.

Scriptseitig scheint alles vorhnden zus sein (augenscheinlich).

Leider hatte ich damit keinen Erfolg.

Hat jemand eine Tipp oder eine Anleitung für mich?

mfg

Daniel

• Nabend Leute, hab ne Frage und zwar gibt es ne Möglichkeit beim Dieselzug der Nordwestbahn eigene Ziele anzeigen zulassen. habs schonmal versucht über die Vorhandene Hof-datei aber im Spiel zeigt der Zug dann immer Moin Moin an.

Gruß

Philipp0349

• Servus,

sind diese 2 kleinen Fehlerchen eigentlich schon bekannt?

Beobachtet habe ich das bisher nur im A37, ob das beim Gelenk auch so ist, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

Innenschwenktür (Tür 2)

Tür geht durch das Rohr und die Scheibe durch

Steigen hinten Leute ein, bewegt sich das Fahrgastpendel,

ohne das jemand durchläuft.

mfg

Daniel

• Hallo,

ich wollte gerne mal nachfragen welche Hofdatei für was ist.

Im Bus Ordner des HB76_MAN_LionsCity sind ja 3 Hofdateien für Bremen.

Bremen 2010.hof

Bremen 2016.hof

Bremen 2018.hof

Welche ist nun für Bremen Nord und welche ist für Bremen Nord Modern

oder besser gefragt sind diese abhänig was ich für ein Datum in OMSI eingestellt habe.

Z.B. 22.12.2015 , müßte man dann die Hofdatei von Bremen 2010.hof verwenden ?

mfg

• Ich hätte immer gesagt das dass die Hof.2010 von 2010-31.12.2015 zu verwenden ist, usw ... Für Modern hätte ich dann logischer weise 2018 gewählt

• Bremen 2010 Hof bis Ende 2015 verwenden, Bremen 2016 Hof ab 2016 verwenden

Die Bremen 2016 Hof Datei kann man auch in 2019 verwenden, sofern man den MAN Lions City aus dem Addon verwendet. Die Bremen 2018 Hof ist ab 2018 und auch nur für Fahrzeuge, bei denen man eine Linie + Route schildern muss.

Hintergrund: Die Linie 96 und 98 unterscheidet sich vom Verlauf bzw. von den Haltestellennamen in den jeweiligen Jahren.

• Hey,

danke für die ausführliche Beschreibung der Hofdateien.

Ich würde aber gerne nochmal nachfragen , gelten alle Hofdateien , abhänig vom Datum auch für Bremen Nord Modern.

Also für Bremen Nord Modern gibt es keine Hofdatei ,die ausschließlich für die Map gilt.

mfg

• Ist eigentlich bekannt, das auf der Map das Objekt "Vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke_X10_parked.sco" (also von X10) verbaut ist??

Es wird nämlich nicht mitgeliefert =O

mfg

Daniel

• Doch die Hofdatei Bremen2018.hof!;)

• Kann mir jemand den Umlaufcode (Universalcode) sagen den man in‘s IBIS Plus der MAN‘s aus dem Bremen Nord Pack Eingeben muss, damit das IBIS Plus auch wenn man nicht Bremen Nord fährt?:/

• Bei den Gelenkwagen wechselt der Fahrplan an den Endhaltestellen nicht für die Rückfahrt. Hatte das Problem heute bei 4638 auf der OL 95. Der Fahrplan erscheint komischerweise bei der Rückfahrt nicht mehr auf dem Fahrplanhalter.

Der Klappsitz bei den 4600er muss übrigens noch silber und nicht gelb. Das ist nur bei den 4500er und 4700er so.

• Hallo,

Wenn ich die Map Bremen starte funktioniert alles soweit ganz gut aber nur solange bis ich versuche einen Bus zuspawnen. Nach der Auswahl des Buses wir der Bildschirm einfach schwarz und ich muss dann Omsi Neustarten. Neuinstallieren hat auch kein Erfolg gebracht. Habe dieses Problem auch schon länger. Kann mir da jemand helfen?