Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe hier mal das Logfile vom Start von Omsi bis zum Fehler angefügt

    Ohne Logfile nicht.

  • Moin, kam ja heute ein kleines Update. Oder gestern. Auf jeden Fall wurde Bremen heute auf Stand gebracht.


    Leider ist es immer noch sehr sprunghaft, was die Performance angeht. Aber gut, das ist eben ne OMSI-Marotte, dass es wohl bei jedem anders läuft.


    Aber mir fiel eben auf Bremen Modern auf, dass ein KI-Bus in Vegesack nicht losfahren wollte, als ich diesen durch meinen Fahrplan ablösen sollte. Der Motor dreht zwar hoch, aber der Bus bleibt stehen, wo er ist.


    Ich meine, mich aber dunkel zu erinnern, dass das schonmal hier Thema war. Nur, mir fällt die Lösung nicht mehr ein.

  • Der Fehler ist bekannt, es wurde bisher aber keine Lösung bzw ein Fehler im Code gefunden.


    Da hilft meines Wissens leider nur Uhrzeit um paar Sekunden vorstellen oder kurz über ein paar Kacheln springen und wieder zurück zum Fahrzeug


    For all: Im übrigen ist die neue Bob Textur nicht im Update gelandet. Da der Bus noch 2 features in Kürze erhält, wird die Textur entsprechend nachgereicht

  • Mal omsi neugestartet oder addon neuinstalliert? Das scheint mir ein sehr spezieller, individueller Fehler zu sein.


    Falls die ersten beiden Punkte erfolgt sind, schick mir mal die logfile vll ist das irgendwas auffälliges drin.

  • Hallo,

    das Update gefällt mir an sich ganz gut, jedoch musste ich paar Sachen feststellen neben dem oben genanntem Problem.



    Ohne Automat fehlt die komplette Stange.


    Die Linie steht nicht auf den Haltestellenschildern.


    Ebenso weiß ich nicht ob es gewollt ist, dass die alte Neo´s in der Modern Version noch fahren.


    Ebenso zeigt die Seitenmatrix das Ziel nach Beckedorf nicht so schön an.



    Es fehlt der Entrypoint in Beckedorf.


    Wäre nice, wenn man es noch ändert.


    LG:)

  • Danke für die ausführlichen Fehlerbeschreibungen. Der Fehler mit dem Drucker ist sehr interessant den gucken wir uns zeitnah an.


    Einen Entrypoint wird es nicht geben. Der entry point Borchsholt ist nicht allzuweit von Beckedorf entfernt.


    Edit: Ticketproblem gelöst Error: The file "TicketPacks\HB_76_Bremen\Bremen_2020.otp" could not be loaded!

    Danke an Zumstrull_552 für die Logfile. Ticketpack geht dann auch im nächsten Update mit raus. Schnelle Alternativlösung: Im Ordner /OMSI/Ticketpacks/HB_76_Bremen/... die Datei Bremen_2019.otp kopieren und umbenennen in Bremen_2020.otp

  • Ein Problem für mich ist die Kreuzung Meinert-Löffler Str./Lerchenstraße. Dort ignorieren die Fahrzeuge aus der Lerchenstraße die Ampel und fahren auch bei rot. Ich weiß nicht ob es real so ist, aber bei mir hat es deswegen eben böse gekracht...

  • Ich suche verzweifelt das Tastatur-Event für die Taste "Anmelden" beim EVENDPC2-Fahrscheindrucker (vergl. Screenshot).




    Ich habe alle anderen Tasten-Events herausfinden können, aber hier weiß ich nicht mehr weiter.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß

    Perrin



    NACHTRAG:

    habe es nach unzähligen Versuchen nun doch noch selbst ermitteln können: EVENDPC2_Button_U4

    Einmal editiert, zuletzt von Perrin () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Hey,


    ich wollte mal fragen warum sich OMSI oft aufhängt auf der Map Bremen Nord mit aktuellen Update.

    Ereignis ID 1002 Application Hang , Aufgabenkategorie (101)


    Gefahren bin ich von Grohn und beim abbiegen an der Ampelkreuzung BHF Vegesack zu Haltestelle Gerhard-Rohlfs-Strasse bleibt das Bild hängen und der Sound ist nur noch hörbar.

    OMSI kann nur beendet werden , da dann dieser blaue Kreis auftaucht und OMSI beendet wird.

    Ich bin mit dem Solaris BVG und Morphi Soundpack gefahren , mir ist dies aber auch schon mit dem MAN von Bremen passiert.

    Da war es von der Haltestelle Gerhard-Rohlfs-Strasse an der Ampelkreuzung zur Haltestelle Gustav-Heinemann-Bürgerhaus.


    Momentan läuft OMSI so schlecht und mal läuft es flüssig ,dann wieder ruckelig , 4GB Patch ist installiert.


    Leider habe ich da die meisten Prtobleme auf Bremen und kann mir kein Reim machen , wo man den Fehler suchen soll.

    Ob die Grafikkarte , die HDD Festplatte der Verursacher, der RAM oder einfach nur OMSI und seine Addons die Auslöser sind.


    Logfile mit dem Absturz mit Bus Solaris BVG+Morphi Soundpack:


    Hat es was mit diesem Eintrag zu tuInformation:

    Try placing random bus:n:


    Danke für Hilfe:)

  • HI, ich habe mir das Add-On über Steam gekauft. Gibt es auch bei Steam das Handbuch und wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es dieses einzusehen?