Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"


  • Auch dieser Fehler ist im nächsten Patch behoben. Vielen Dank. :thumbup:

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Habe eben in Buschdeel versucht einen Solobus aus der KI zu übernehmen. Klappte alles hervorragend, bis auf die Tatsache, daß ich als ich losfahren wollte, festsaß wie von einem Anker festgehalten. Obwohl zunächst keine Haltestellenbremse aktiviert war, nur die die reingeht, wenn man die Türen öffnet. Dann habe ich auch versucht über den Taster die Haltestellenbremse zu aktivieren und danach zu deaktivieren. Ging leider auch nicht. Beim Gelenkbus gab es bislang keine Problemen. Nur der Solo weigert sich die H-Bremse zu lösen.


    Edit: Habe das jetzt nochmal durchexerziert mit dem nächsten Bus. Auch der ließ sich nicht ablösen bzw. weiterfahren, weil sich die Haltestellenbremse nicht lösen läßt. Da mir das heute Mittag aber nicht passiert ist, liegt es wohl daran, daß man unbedingt vermeiden sollte, parkende Busse abzulösen. Der am Mittag wurde sozusagen fliegend übernommen, damit er mir nicht "entkommt". Ich teste das ganze jetzt nochmal mit dem Gelenkbus aus, um zu sehen, ob es das Problem wirklich nur am Solo gibt.


    Edit 2: Am Gelenkbus tritt das Problem nicht auf. Nimmt man hier die Freigabe für die dritte Tür raus, läßt sich die Haltestellenbremse auch beim übernommenen KI-Bus lösen. Es bleibt also das Problem am Solobus zu lösen.

  • Hab mich mal an den Tickets gewendet. So sollte es richtig aufgelistet werden, so das Omsi Standard die Tickets normal rausgibt:



    Das Kurzstrecke Kind Ticket hab ich selbst eingetragen so das auch das Kind mitfahren kann! Danach kommen die restlichen Tickets von Bremen.
    Vermutlich müssen dann dazu die Tasten von den Druckern angepasst werden. Da mir das Ruckeln der mitgelieferten Busse auf den Keks gehen wurde das mit den Stadtbus-Addon getestet. Vielleicht kann man das automatiche Wechseln der Texture vom Ticketkasten (BOB) im Bus abschalten, das sind immer jeweils 4MB die geladen werden müssen.

  • Matthes gleich Problem habe ich ebenfalls ich wollte vor ca. einer Stunde Omsi nur einmal neu starten und plötzlich ging es nichtmehr :/


    Grade mal probiert den Pfad einfach so zu nennen wie in der Fehlermeldung beschrieben, danach lässt sich Omsi wieder starten :D.

    Danke für 2200 Danksagungen. :D Ihr habt Fragen zum Repainten oder Repaintwünsche? PN's sind Herzlich Willkommen. :D

    Edited once, last by busfan3 ().

  • Die Onlinetexturen kannst du ganz einfach abschalten, in dem du im Verzeichnis /OMSI 2/Texture/ die Dateien Bremen-Nord.itx + Bremen-Nord.ipr löscht.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Ich habe (auch nach dem Patch) große Probleme in Vegesack am Bussteig 3 meinen Würfel zu finden um die Fahrplanauswertung zu bekommen. Woran könnte das liegen? Kann man das noch otimieren? Ist es da eigentlich egal, ob ich rechts oder links reinfahre?


    Bin gestern mal in der Morgendämmerung, also mit sämtlicher Beleuchtung gefahren - das war kein Vergnügen. Bei jedem Kachelwechsel oder Kopfdrehen hängt Omsi da mehrere Sekunden... Aber die Nachttexturen sind sehr schön gemacht!

  • Könnte daran liegen, dass aufgrund der kurzen Distanz zwischen Ausstieg & Warteposition keine Weiterschaltung der Haltestelle erfolgt und daher auch keine Auswertung erfolgt.
    Warteposition wäre links.


    Ich gucke mir das heute mal an.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.


  • Habe meine Fragen (Probleme) immer noch. Weiss jemand Rat?


    Gruss Cyrill

  • Matthes gleich Problem habe ich ebenfalls ich wollte vor ca. einer Stunde Omsi nur einmal neu starten und plötzlich ging es nichtmehr :/


    Grade mal probiert den Pfad einfach so zu nennen wie in der Fehlermeldung beschrieben, danach lässt sich Omsi wieder starten :D.


    Das ist die Lösung. Jetzt startet OMSI wieder normal.


    Leider ist der Lion's City für meinen Rechner eine zu große Performace-Schleuder. Hab auf Krefrath mit dem Bus 15-20 Frames am HBF von Kaltenfeld. Mit dem Citaro Facelift konstante 36 FPS (Bei dem Wert hab ich Omsi auch abgeriegelt)


    LG
    Matthes

  • Guten Tag,
    Ich wollte mal fragen wie man mit dem Ibis + auf anderen Maps schildern kann. Hat schon jemand was herausgefunden?Würde gerne mal mit dem Ibis+ auf anderen Karten fahren.
    MFG
    Nick

    Hier gibt es nichts zu sehen! :P


    KEINE ANFRAGEN!!

  • Wie kann man denn die Linie 95E fahren? Bei mir taucht sie in der Fahrplanauswahl nicht auf. Im Editor scheint es nur die Fahrten für die KI zu geben.

    CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 8GB DDR3-1600

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • Die ist nur außerhalb der Ferien fahrbar. Spielst du vll zu einem Zeitpunkt, an dem gerade Ferien sind?

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Die Sichten des Fahrers auf Kasse, Fahrscheindrucker und Fahrplan des MAN müssen unbedingt angepasst werden. Wie soll man sonst einen Fahrschein auswählen und die Kasse für das Wechselgeld bedienen können?


    Das muss doch beim Testen aufgefallen sein.

  • Ist im kommenden Patch bereits behoben
    Hier die neuen Sichten (.bus Datei öffnen und den gesamten Bereich ab "Kameras" löschen und den untenstehenden Code einfügen)


    Für den A23/A40


    Für den A37


    EDIT: Könnt ihr ja mal ausprobieren. Vorher Backup der .bus Datei machen

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Nein, ich spiele mit realem Datum. Die Linie 95(E) an sich wird bei der Linienauswahl schon nicht angezeigt, die ja eigentlich nur auf Grund von Chronoevents ausgeblendet werden dürfte. In der Datei 95.ttl gibt es keine Fahrt die am BBL startet und Fahrten der Datei sind für User nicht freigegeben. Es muss also die entsprechende .ttl-Datei fehlen oder im falschen Chrono-Ordner liegen.

    CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 8GB DDR3-1600

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • Nein, die 95E läuft in der ttl der 96/97.


    96-97.ttl

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt