Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

  • Moin !
    Erstmal auch von mir ein Klasse Addon.
    Von mir jedoch auch eine frage wie kriege ich den Innenschwenktüren an der Tür 1 sowie an der Tür 2 ?


    M.f.G Timo


    :)

    Wer zu spät kommt verpasst den Bus :) :/

  • Wenn man das Abblendlicht einschaltet und den Motor aus, geht das Licht in den Standlichtmodus, was auch normal ist. Wenn man dann jedoch noch das Fernlicht anschaltet, überlappen Standlicht- und Abblendlicht. Das gleiche tritt auch auf, wenn man im normalen Standlichtmodus mit angeschaltetem Motor die Lichthupe betätigt.
    In den Scheinwerfern scheinen sich generell Texturen zu überlappen. Zumindest gibt es dort ein schwarzes Flackern.

    CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 8GB DDR3-1600

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • 1. Vielen Dank für die neuen Fahrersitzpositionen, die schon viel besser sind. Aber noch immer muss ich raten, auf welcher Taste welcher Fahrschein liegt und kann auch die obere Reihe der Kassen-Tasten nicht wirklich erkennen.


    Die Sitzposition muss höher sein und noch etwas dichter ran an die Fahrscheintasten.



    2. Muss man wirklich das Ziel am Bus trotz IBIS-Eingabe manuell eingeben? Das Handbuch beschreibt das zwar irgendwo unter "Schnellstart", aber bislang wurde dies doch stets über das IBIS bzw. die Fahrplanauswahl geregelt.

  • Ist es schon möglich wie im Handbuch die Klapprampe an der 2 tür zu bekommen wen ja wie weil egal welches jahr ich einstelle im spiel bleibt es immer gleich

  • Ich möchte noch einen wichtigen Fehler zu den Bussen melden. Wenn im Repaint bei der ersten Tür die Innenschwenktür aktiviert ist, ist noch das Geländer im linken Türflügel und die Klimaanlage im rechten Türflügel. Bitte beheben!


    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist. Aber wenn ich den Lions City mit LED Innenanzeige auf meiner eigenen Map Fahre dann hängt sich die Datum Uhrzeit Anzeige auf bzw überlappt mit der Linie Ziel anzeige. kann mir vielleicht jemand sagen was ich in der Hof Datei eintragen muss damit alles richtig angezeigt wird. ps auf Bremen-Nord funktioniert die Formatierung.

  • Hallo, wie kann ich den Fahrplan für die 95E auswählen? Ich Fahrplanmenü steht sie nirgends. Habe auch schon verschiedene Uhrzeiten ausprobiert und im Handbuch nachgeschaut. Danke

  • Tolles Addon, dafür vielen Dank!
    Man investiert gerne 25€ in solch ein sehr realitätsnahes Addon.
    Die Busse sind 1:1 wie in der Realität umgesetzt.



    Habe dennoch einen kleinen Mängel bemerkt.
    Bei den 4600er Lion´s Citys ist dieser "Klappsitz eigentlich silber und nicht gelb.
    Gelb ist er bei den älteren Lion´s Citys.


    Wer Andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät :D ^^

  • Ich möchte noch einen wichtigen Fehler zu den Bussen melden. Wenn im Repaint bei der ersten Tür die Innenschwenktür aktiviert ist, ist noch das Geländer im linken Türflügel und die Klimaanlage im rechten Türflügel. Bitte beheben!



    3x darfst du raten, warum sie diese noch nicht offiziell mit eingebaut haben? Genau deswegen.



    Mal ein Tipp zum Heizungssystem. Ihr solltet euch es nochmal anschauen, denn ich glaube es ist nicht normal, dass nach ein paar Minuten heizen auf einmal über 100 Grad im Bus sind.

    Es grüßt euch Moriarty. :D

  • Mal ein Tipp zum Heizungssystem. Ihr solltet euch es nochmal anschauen, denn ich glaube es ist nicht normal, dass nach ein paar Minuten heizen auf einmal über 100 Grad im Bus sind.


    Gehört vielleicht als Feature zur Feuerwehr? Hast Du mal nachgesehen, ob irgendwo Flammen rausschlagen ;)? :D


    Ich habe es gestern auch geschafft, die Temperatur aus dem Blick zu verlieren, allerdings war auf die Meckerei beim Publikum im Bus Verlaß. Als 29°C erreicht fahren, fing es an beim Einsteigen zu stöhnen.

  • Zur Temperatur:


    offenbar jagen "nur" die Podestheizgeräte die Temperatur hoch. Habe die bei 56 Grad abgeschaltet und nur die Fahrgastraumklima angelassen. Temperatur sinkt dann wieder. Wie weit, weiss ich nicht, hab erstmal pausiert.


    Was mir auffiel: der Taster links neben dem Luftausströmer ist ohne Funktion, obwohl er laut Readme die Temperatur im Display anzeigen soll.


    Wie es mit der Performance und der Map selber aussieht, kann ich erst nach ner Proberunde beurteilen. Mir fällt aber auf, dass die Performance auf dem Betriebshof bei 28 hängt und Sichtwechsel gerne mal dauern.


  • 3x darfst du raten, warum sie diese noch nicht offiziell mit eingebaut haben? Genau deswegen.



    Mal ein Tipp zum Heizungssystem. Ihr solltet euch es nochmal anschauen, denn ich glaube es ist nicht normal, dass nach ein paar Minuten heizen auf einmal über 100 Grad im Bus sind.


    Du hast vermutlich die Podestheizung aktiviert, die heizt auch ordentlich.


    Punkt 6 im Bild schafft Abhilfe

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Ich habe noch zwei Dinge am Bus gefunden.
    1. Hier lasse ich ein Bild sprechen:


    2. Das Außenmesh hat garkeine Envmap-Reflektion und wirkt dadurch sehr stumpf. Vielleicht kann man das noch ergänzen, sollte kein großes Ding sein.


    Edit: 2. lässt sich ganz einfach durch Löschen des Eintrags "[matl_transmap]" unter dem Wagenkasteneintrag korrigieren.
    Noch ein Edit: Die Reifenflanken auf der Fahrerseite sind spiegelverkehrt - kleiner Schönheitsfehler, der leider wegen der Goodyear-Reifen auffällt :-)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt