Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei den Routen 9902 und 9912 zeigt er in der Matrix und Ibis kein Ziel. Und der Busstop Ziegeleiweg hat 2x den Namen(2 Busstopwürfel?)
    edit:es sind sehr viele Haltestellen mit doppelten Namen


    Könnte man evtl. die Nebelschlussleuchten etwas roter machen?Sehen aus wie Rückfahrscheinwerfer

    :-)


    Und vielleicht auch die Kennzeichenbeleuchtung, das sie mehr Licht aufs Kennzeichen wirft.


    Ihr macht das schon..weiter so

  • Hallo,


    da sind wieder einige Dinge gefixt worden, wunder bar. Ich sorge mal ein bisschen für neues Futter

    :-)


    Ecke Neuenkirchener Weg: Autsch!


    Zum Bus:
    -Die neuen Sichten gefallen mir garnicht, aber das ist Geschmackssache. Für mich muss die Kassensicht separat über Pos1 abrufbar sein, das rundumblicken brauche ich fürs Fahren ungestört, und auch in größerem Winkel nach hinten (fehlt jetzt nach links, z.B. am Bf Blumenthal). Ich werde mir meine alten, selbstausprobierten wieder einbauen.
    -Der untere Innenspiegel ist immernoch sehr komisch eingestellt.
    -Ich habe mir die Reichweite des Motorsounds im Gelenkbus mal auf 3 runtergesetzt, bei 5, wie es zur Zeit eingestellt ist, kommt bei mir kein Gelenkbusfeeling auf - da sollte vorne eigentlich sehr wenig ankommen.
    -Die Klimaanlage macht einen Höllenlärm und die Fahrgäste beschweren sich trotzdem über zu große Kälte.


    Das wars für's erste, jetzt gehts zurück nach Rönnebeck

    :-)
  • Was ist denn hier passiert?

    Jetzt richtige Größe?
    Szenario 2010.
    Fehler oder liegt es evtl. an meinem PC.


    Außerdem habe ich große Performance Probleme. Habe die Einstellung auch schon so übernommen ,wie sie im Handbuch stehen.
    Gibt´evtl. ne Einstellung,die ich runterdrehen könnte,damit es sich meine FPS Zahl erhöht?



  • Was ist denn hier passiert?


    Karte ohne Busse geladen?


    Zu dem Bugtracker muss man sich anmelden!? Eigentlich wollte ich nur ein paar Fehler und Verbesserungen melden und nicht gleich irgendwo einen Account anlegen.


    Ich kann nur drum bitten. Müssen tut das keiner.

    ;)
  • Der mittlere Spiegel vorne innen (MAN Lions City NG) lässt nicht den ganzen Blick in den Bus nach hinten zu, eher wirkt der Spiegel so, als wenn er falsch eingestellt ist, also zu weit nach rechts.
    Ist es richtig, dass in der Innenanzeige z.B. "Bf VeGesack1" steht? [Linie 98]
    Im Ticketpack nutzen (3?) Personen die Stimmen der anderen. Bekommen diese noch ihre eigenen Stimmen?
    Wird es noch eigene aktuelle Bremer Tickets geben oder nur die von Spandau? Auch die Busfahrer-Figur passt nicht unbedingt nach Bremen.
    Ist es nur bei mir so, oder hat der AI-Neoplan weder Dashboard noch Lenkrad?!

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Pro ()

  • Ich hätte da auch einige Sachen gefunden:
    1. Im Bus fehlt der Zündschlüßel, oder wie schaltet man Elektrik und Motor ohne Tastatur ein?
    2. Gibt es keine Richtungspfeile in dem Addon? (ohne Fahrplan)


    Sorry DennisK. Aber ich mag keinen Account erstellen, nur um Fehler zu melden. Kann nur darum bitten, die Fehler von hier aufzunehmen.

  • Zitat von »Perotinus«
    Zu dem Bugtracker muss man sich anmelden!? Eigentlich wollte ich nur ein paar Fehler und Verbesserungen melden und nicht gleich irgendwo einen Account anlegen.



    Ich kann nur drum bitten. Müssen tut das keiner.


    Der Bugtracker kann gerne als zusätzliches Hilfsmittel zur Meldung und Eingrenzung von Fehlern hier mit eingebracht werden. Das ist kein Problem, solange es nicht als ausschließliches Mittel angeboten wird, ihr die gemeldeten Fehler hier genauso zur Kenntnis nehmt und (wie bisher) guten Support leistet, ohne die Nutzung dieses Tools voraus zu setzen.

    :)

    Dass für die User unseres Forums keinerlei Verpflichtungen entstehen, sollte klar sein - und ist es, denke ich, auch.

    ;)
  • Hallo zusammen


    Das gemeckere der Fahrgäste in der Nacht über die fehlende Beleuchtung (alles eingeschaltet) ist immer noch dasselbe Problem wie vor dem Update.


    Im BBS können die Busse meiner Meinung nach noch immer nicht eingesetzt werden, da man eine sehr schlechte Bewertung für den Fahrgastkomfort bekommt.



    Gruss Cyrill

  • Hatte vorhin einen interessanten Fehler nach einem Unfall mit dem Solobus, den ich so noch nicht kannte:
    896 18:28:39 - - Error: Es wurde versucht, einen Sitz zu verlassen, der nicht existiert!
    Ob das danach auftretende Fehlen von Splines und Objekten auf der nächsten kachel damit zusammenhing, mag ich nicht zu sagen. Es wär aber möglich, dass OMSI nach dem Error das Weiterladen verweigert hat.


    (wollte mich vorhin beim Bugtracker anmelden, das hat aber nicht geklappt, habe bis jetzt keine Bestätigungsmail bekommen - deswegen weiter hier...)

  • Hatte vorhin einen interessanten Fehler nach einem Unfall mit dem Solobus, den ich so noch nicht kannte:
    896 18:28:39 - - Error: Es wurde versucht, einen Sitz zu verlassen, der nicht existiert!
    Ob das danach auftretende Fehlen von Splines und Objekten auf der nächsten kachel damit zusammenhing, mag ich nicht zu sagen. Es wär aber möglich, dass OMSI nach dem Error das Weiterladen verweigert hat.


    Hast du noch die passende Logfile dazu


    2. Gibt es keine Richtungspfeile in dem Addon? (ohne Fahrplan)


    Wurden mit dem gestrigen Patch mitgeliefert. Sollte auch im Patchlog stehen


  • Hi,


    Folgende Punkte kann ich bei der neuen Sichteinstellung garnicht gut heißen:


    Fahrerplatz
    Sicht viel zu nah am Lenkrad (hätte gern ohne die sicht zu ändern den linken Spiegel im Blick)
    Kuckt man nach Rechts ist der Kleine spiegel viel zu schräg (man schaut eher nach draußen als an die Tür bzw den Gang) und genauso viel zu stark gesoomt
    Der blick der dann zum Drucker geht ist meiner Ansicht nach total falsch gestetzt. (manche beutzen garkein Fahrschein verkauf) außer dem ist es beim Fahren total schwierig den Bus wärend der Fahrt im Auge zu behalten.


    Muss aber auch sagen nach der ganzen Kritik das ihr (von meiner Seite aus) eine sehr sehr gute Arbeit geleistet habt.


    Ich hoffe ihr ändert nochmal was an der Fahrersicht!


    Gruß


    p.s. Seit dem Update crashen die KI Auto viel häufiger (Auto treffen sich auf Kreuzungen und dann geht nichts mehr vorran)