Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

  • Ich habe mit dem Bus, in meinem Falle die Gelenkversion, das Problem, dass Fahrgäste an der dritten Tür einsteigen wollen, diese bei Freigabe auch öffnen, jedoch nie einsteigen, das heißt ich komm nicht mehr von der Haltestelle weg. Musste jetzt schon drei Mal den kompletten Bus einmal entfernen, weil ich nicht mehr vom Fleck kam. Ist der Bug bekannt?

  • Ich habe festgestellt, dass Fahrgäste (vermutlich ab 0 Uhr Spielzeit) an der zweiten Tür des A40 einsteigen, obwohl diese noch geschlossen ist. Aussteigen tun sie weiterhin nur bei geöffneten Türen. Das ganze habe ich an einem Samstag ab ca. 0 Uhr (Spielzeit) bemerkt. Ob das ganze schon Freitagabend passierte, weiß ich nicht. Am Vormittag liefs auf dem selben Spielstand auf jeden Fall normal. Ich weiß zwar nicht, ob es an mir liegt, aber sicherheitshalber hier mal die Logfile:

    CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 8GB DDR3-1600

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • Mahlzeit,


    erstmal vielen Dank für das Update, aber leider hat sich seit dem Update die Performance beim Sichtwechsel stark verschlechtert. Vorher war es flüssiger!

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D

  • Mahlzeit,


    erstmal vielen Dank für das Update, aber leider hat sich seit dem Update die Performance beim Sichtwechsel stark verschlechtert. Vorher war es flüssiger!


    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Update hier der Übeltäter ist. So wie es aussieht, erfüllt das Update seinen Zweck und bringt die erwarteten Ergebnisse ein. Die Performance hat sich auf Bremen-Nord verbessert und das Nachladen läuft wesentlich schneller.


    Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Moin,


    Es fehlen einige Ziele in der Hof-Datei. Dadurch fahren einige KI Wagen ohne Zielanzeige durch die Gegend.


    Diese Ziele habe ich schon gefunden, vielleicht fehlen auch noch mehr.

    Code
    1. N7 Bf Vegesack
    2. Landrat
    3. N7 Hauptbahnhof
    4. 9291 Gröpelingen


    Gruß cooper

  • Ich habe auch noch mal eine Nachfrage, die vielleicht im Gewusel hier untergegangen ist - oder ich habe die Antwort übersehen:


    Wie lauten die cp_Triggerbefehle für das Auswählen des Kneelings? Für das Anheben des Busses habe ich offenbar schon einen für die Tastatur aktiviert, nur für das Absenken habe ich (noch) keinen entsprechen Trigger gefunden...

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Ich hab mal eine Frage: Wie deaktiviert man das Kneeling? Ich habe bis jetzt nur das Notheben gefunden aber das wird es ja nicht sein... Und wie kann man die Linie 95E fahren? Ich habe gelesen dass die in den Ferien nicht fährt aber an dem Datum wo ich Spiele sind keine Ferien.

  • Hallo,
    letztes Update ist installiert,
    ich fahre die 76, am Zettel vor dem Fenster steht "76 - Rönneneck - 3504"
    Datum ist 9.2.2010 eingestellt.


    Die 3504 hab ich im Ibis eingegeben.
    die Route nach Ermlandstr. wurde erkannt.
    Es stimmen nicht:
    a) die Abhafahrtszeiten,
    b) die Linie im IBIS.
    Das Siemens gerät zeigt
    Linie 079 00 016 ?
    Und an keiner Haltestelle will auch nur irgendwer einsteigen.


    Was ist falsch?
    Dankie für Info,
    Thomas

    MSI Z87G43
    I7 4770 K @3,5
    MSI- NVIDIA GTX670 FT 2GD5 OC
    16Gig RAM
    Und vieles mehr...
    Windows10 pro

  • Das ist der selbe Bus.
    Der A23 GL heißt seit 2009 A40. A23 eist ja der normale G, also der 18m Wagen.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Guten Abend,
    ich habe mir in einem Repaint beim A40 die Einträge mal so verändert, dass ich an allen Türen Innenschwenktüren habe, den Trapeze ITT, den EvendPC2, die Aesys Matrix, die Innenanzeige TFT und keinen Bob habe. Aber der Bob ist immer noch da, obwohl ich da eine 1 eingetragen hab.


    Das steht in der Datei drin. Den "vis_Bob" habe ich noch zusätzlich eingetragen, weil der noch nicht drin war.



  • Guten Abend,
    ich habe mir in einem Repaint beim A40 die Einträge mal so verändert, dass ich an allen Türen Innenschwenktüren habe, den Trapeze ITT, den EvendPC2, die Aesys Matrix, die Innenanzeige TFT und keinen Bob habe. Aber der Bob ist immer noch da, obwohl ich da eine 1 eingetragen hab.


    Das steht in der Datei drin. Den "vis_Bob" habe ich noch zusätzlich eingetragen, weil der noch nicht drin war.


    Ja, das ist ein Fehler, der angeblich kein Fehler ist. Ich hatte das auch schonmal angesprochen, an dieser Stelle: Kommentarthread, Beitrag 102


    [...]Außerdem ist in der CTI Liste von euch ein Fehler, es müsste vis_BOB_int heißen, nicht vis_BOB.


    Das dürfte dein Problem lösen. :)

  • Moin,


    Es gibt beim IBISPlus ein Problem bei den Route.
    Wenn statt der Kursnummer (3501 usw.) die Route manuell (0960001) eingegeben wird und zur letzten Haltestelle kommt. Funktioniert die Weiterschaltung nicht.
    Das IBISPlus wechseln nicht auf die letzte Haltestelle und auch nicht auf die nächste Route (0960002).
    Solange die Route nicht manuell gewechseln wird, füllt sich die Logfile mit Zugriffsverletztungen.


    Außendem werden auch noch viele andere Fehler vom Bus in der Logfile hinterlegt.
    z.B.


    cooper


  • Zusätzlich bleibt die Uhr stehen, ab und zu stürzt das Gerät ganz ab und ist in schlimmen Fällen erst nach mehrfachem Neustart des Busses wieder bedienbar. Auch funktioniert die Umstellung von der Uhr aufs Datum nicht.

  • Kann mir mal bitte jemand das magische Geheimnis verraten, wie man nach dem Bf. Turnerstraße Richtung Vegesack an der Stop-Kreuzung nach rechts abbiegen kann, ohne sämtliche Gemäuer mitzunehmen?


    Ist man zu weit links, blockiert der linksabbiegende Querverkehr, weil er nicht abbiegen will, bleibt man in seiner Spur, kommt man nicht rum.


    Also diese Ecke ist m. E. weder mit Solo- noch mit Gelenkwagen zu meistern. 8|

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade das AddOn "Bremen Nord" gekauft. Wollte die Linie 76 fahren, kann diese aber nie auswählen da mir immer andere Linien angezeigt werden, die sehr kurz zu fahren sind. Kann man die Linie 76 nur an bestimmten Tage/Uhrzeit fahren? ?(


    Gruß


    Luke

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt