Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Moin, ich habe irgenwie erst vor kurzem herausgefunden, dass die Leute im Omsi tatsächlich ab 20 Uhr vorne einsteigen. Kann man die Zeit verändern? Vielleicht so bis 22 oder 23 Uhr?

  • Ja, und zwar musst du in die "door-3.osc" und dann in die Zeile 460, da müsste der Wert "72000" stehen (für 20h). Willst du es bis 22 Uhr haben musst du da "79200" eintragen, oder eben für 23 Uhr ist es "82800".
    (P.S. Der Wert ist immer die Uhrzeit in Sekunden;))

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, undzwar das im Bus beim EvendPc die Ticketbeschriftungen der "Button" komisch angezeigt werden und beim anderen Drucker mir andere Tickets als gewählt gedruckt werden und es auch hier komisch angezeigt wird. Eine Neuinstallation brachte nichts. Bisher habe ich den Fehler nur im Solobus gesehen, beim Gelenkbus habe ich noch nicht geschaut.


    MfG:sd:

  • Auf Bremen-Nord sollten die Tickets richtig zugeordnet sein, hast du das Problem auf Fremdkarten? Dann liegt es am Ticketpack der jeweiligen Fremdkarte

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Ich habe mir das Add-On gekauft und wollte eine Nachtfahrt fahren und musste feststellen das es seeehr arg am ruckeln war ... Wird dies noch behoben??


  • Yeah, Gridlock in einem Payware-Addon, ganz großes Kino. Die 100 Patches seit meinem letzten Besitz des Addons haben's wohl immernoch nicht geschafft ein halbwegs fahrbares Erlebnis zu schaffen. Die Performance ist ebenfalls gleich mies wie vor ein paar Monaten. Wieso kriegt es eigentlich abgesehen von Darius niemand hin eine schöne und gleichzeitig performancefreundliche Karte zu erstellen?!

    Naja auch egal, keine Lust die ganze Zeit mit 18 FPS herum zu gurken und an jeder zweiten Kreuzung durch Autos durchfahren zu müssen, weil diese mal wieder eine Kreuzung blockieren. Werde das Addon wohl oder übel nochmal zurückgeben müssen.

  • Verwendest du die Bremen-Nord Einstellungen? Diese sollten primär Abhilfe schaffen. Eine Nachbarkachel und reduzierter Verkehr sind Pflicht, die anderen Vorkehrungen (ökonomische Spiegelreflexion etc.) hast du bestimmt auch schon getroffen. Hinter der Ampelkreuzung wollen (ungewöhnlich) viele Autos nach links abbiegen, daher kommt das Stauproblem.

    "Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn"

  • Hallo,


    ich habe nun auch das Addon erworben, aber ich bin offenbar zu doof, um die richtigen Punkte für den jeweiligen Routenwechsel zu finden, insbesondere auf der Linie 98 in Vegesack. Die Hilfseinblendungen sind hierzu auch recht kryptisch...


    Viele Grüße

    Marcel T.

  • Die 98 ist eine Ringlinie , startet und endet am Bf Vegesack. An der Haltestelle "Borchsholt" wird die Route gewechselt. Nutzt man das Kurssystem (wie im Handbuch erklärt), muss man nur einen Fahrplan annehmen und die Kursnummer ins IBIS eingeben, Rest regelt das IBIS von alleine

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Wie kann man beim MAN A40 und A37 den Türwanton aktivieren? Dennis K.

    Ist kein offizielles Features. Ob es irgendwo aktiviert werden kann, musst du selbst raus finden. Ich weiß es nicht und kann es dir auch nicht sagen.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Vielleicht bin ich blind oder auch einfach nur zu blöd.

    Ich lese immer Linie 95E, 96E, N7, Schulbus.

    Weder im reinen OMSI, noch im BBS kann ich diese Linien einstellen.

    Sie werden mir, trotz etlicher Sprünge im Datum, nicht angezeigt und sind daher nicht auswählbar.

    In den .hof-Dateien sind sie aber drin???


    Was mache ich falsch, was übersehe ich??


    Grüße


    Wolle


    //In Support verschoben. -Semedah