Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mal ein, zwei Fragen zum kommenden Buspatch: Wird es möglich sein, die Sichtbarkeit der BSAG Werbekleber im Innenraum zu beeinflussen, sprich diese per Setvar-Befehl sicht- bzw. unsichtbar zu machen? Falls das nicht geplant ist, wäre es - wenn dies denn keine allzu großen Umstände bedeuten würde - möglich das in einem Update nachzureichen?


    Vielen Dank im voraus für jede konstruktive Antwort. :)

  • Integriert sind sie, bis auf die n7. Die ist aktuell nur bis 2011 integriert. Die schulbusse also 95E und 96E sind IM Fahrplan der 96/97.


    Mal ein, zwei Fragen zum kommenden Buspatch: Wird es möglich sein, die Sichtbarkeit der BSAG Werbekleber im Innenraum zu beeinflussen, sprich diese per Setvar-Befehl sicht- bzw. unsichtbar zu machen? Falls das nicht geplant ist, wäre es - wenn dies denn keine allzu großen Umstände bedeuten würde - möglich das in einem Update nachzureichen?


    Vielen Dank im voraus für jede konstruktive Antwort. :)

    Nein, nicht geplant.

  • Habe mal nach Ewigkeiten durch das Update wieder in die Map reingeschaut. Ja, von der Performence hat sich schon was verbessert, aber für mich kein Grund es weiter zu fahren. Nach einer Tour hatte ich kein Bock mehr, da es immer das gleiche ist. Ist eben genau so langweilig zu fahren wie Spandau. Dann war beim GL mal wieder das Force Feedback verbuggt (es vibirierte die ganze zeit als ob Erschütterungen da waren (auch im Stand)), dann waren mal gar keine Erschütterungsgeräusche zu hören obwohl der Bus wackelt wie sonst was - da hat man einfach kein Bock mehr auf das Produkt.

  • Weiß nicht, ob es schon angekommen ist. Deshalb schreibe ich es nochmal. Der Kreisel am Fillerkamp ist aufgelöst, aber dafür fährt der Verkehr jetzt geradeaus auf die gesperrte Straße. Weiterhin fehlen der Baustellenampel die Regeln, weil die Zuordung fehlt. Ich habe die jetzt gemacht, aber geregelt wird da irgendwie durch die Ampel nichts. Die fahren fleißig bei rot. Ich denke mal, so sollte das eigentlich nicht sein oder ;)?

  • Weiß nicht, ob es schon angekommen ist. Deshalb schreibe ich es nochmal. Der Kreisel am Fillerkamp ist aufgelöst, aber dafür fährt der Verkehr jetzt geradeaus auf die gesperrte Straße. Weiterhin fehlen der Baustellenampel die Regeln, weil die Zuordung fehlt. Ich habe die jetzt gemacht, aber geregelt wird da irgendwie durch die Ampel nichts. Die fahren fleißig bei rot. Ich denke mal, so sollte das eigentlich nicht sein oder ;)?

    Gucke ich mir an und korrigiere ich. Kommt dann jedoch erst mit Buspatch 1.21

  • Moin moin,


    ich wollte gerne mal fragen ob man von der Map Tettau die Wintertexturen verwenden kann und wie.

    Bei der Map Tetttau gibt es extra das Wetter dazu Tettau im Winter.

    Wähle ich das Wetter aus starker Schneefall , also OMSIs eigenes Wetter , sind manche Straßen ohne Schnee ,ebenso sind Flächen grün.


    mfg

  • Ich hab mir zu Weihnachten mal einen Ryzen 5 2600 gegönnt mit 16 GB RAM und tags darauf dann auch mal das Bremen-Nord Addon. Läuft ansich gut, aber einige Sachen sind mir aufgefallen:


    • die aktuelle BSAG-Werbekampagne (alle 11 Minuten) an den Haltestellenhäuschen, obwohl ich die 76 im Januar 2010 fuhr
    • am Bf Blumenthal laufen Menschen bei Rot über die Ampel - gut, das machen sie in der Realität auch, aber seltener laufen sie dann in den Bus rein :D
    • die Schiebetüren klingen im Addon wie die Schwenktüren, aber in der Realität machen sie zudem ein surrendes Geräusch

    Und: Ist Bremen-Nord nun vom SPNV abgeschnitten oder ist der SEV-Einsatz nur übergangsweise?


    Im Großen und Ganzen aber vielen Dank für die Arbeit.

  • Guten Morgen,


    ich habe das Problem das die Map mitten in den Linien aufhört. Schlagartig ist alles weiß, es gibt keinen Boden mehr. Der Bus bleibt stehen, alle Fahrgäste sind weg und man kann nichts mehr machen. Die Standardmaps Grundorf und Spandau laufen einwandfrei, neben Bremen-Nord besteht das Problem auch auf Metropole Ruhr, Hafencity Hamburg modern, Rheinhausen, Wien 1, Wien 2, Berlin X10 (da geht nur die eine Linie von Teltow nach Waldschänke) sowie Hamburg Tag & Nacht und alle freeware Maps. Das Map Tool spuckt keine Fehler aus, demnach ist alles einwandfrei, am Pc liegt es auch nicht (Gaming PC für 1.700€). Neu installieren bringt auch nichts, habe ich bereits unzählige male gemacht, das Problem kommt jedes mal wieder. Die Log zeigt nur 4 Texturen als warning an, das ist bei jeder Payware Map so. Zurückgeben kann ich das ganze Zeug leider auch nicht mehr, finde es sehr ärgerlich, da steckt wirklich viel Geld drin.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, das Problem scheint ja laut Google bereits bekannt zu sein, allerdings scheinbar ohne jeglichen Lösungsansatz.

  • Hallo,


    Logfile usw. fasse ich heute Abend mal zusammen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Den 4 GB Patch habe ich mir mal geladen, vielleicht bringt es ja etwas, melde mich heute Abend nochmal in Ruhe.



    Habe diverse Maps probiert, es werden immer und immer mehr Fehler. M.w. gehen auch die meisten Busse nicht mehr, da kommt dann nur noch Fehler außerhalb des bereichs oder sowas. Neu installieren usw. bringt auch weiterhin nichts, 4 GB Patch keine Ahnung. Gestern drauf gemacht, danach kurz gespielt und jetzt geht gar nichts mehr.


    PC:


    i7-7700k 16 GB

    2 TB Festplatte

    Geforce GTX 1060 6GB GDDR5

    16 GB DDR4 RAM

    i7-7700K 4c/4t/4,2 ghz

    msi h110m pro-d matx

    windows10






    ====================

    3 Mal editiert, zuletzt von timtek ()

  • Hi,


    ich habe eine Frage, und zwar habe ich in allen .bus Dateien des Lions Citys den Namen des Herstellers zu MAN umbenannt. Das geht auch perfekt, nur habe ich jetzt 2 Hersteller Ordner mit MAN beim auswählen eines Busses. Also in dem einen sind alle MAN`s die ich habe und der A40 -Lions City GL und in dem anderen der A37 Liosn City. Warum habe ich 2 Ordner und es sind nicht alle mit MAN als Hersteller benannten Busse in einem Ordner??? Wenn es nötig ist, kann ich ein Video schicken, wo ihr seht was ich meine.