Festplatte plötzlich zu wenig Speicher ? Omsi FPS ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit neustem das Problem das auf der Festplatte über die ich Omsi Spiele plötzlich nur noch rund 9GB habe früher hatte ich 29-35GB und Omsi ist sehr gut geloffen seit neuestem habe ich nur noch 9GB und habe nichts großes Installiert

    :S

    Hatte jemand schon mal so ein Problem ?? Meine Performance geht immer total in den Keller seit ich nur noch so wenig GB habe. Weiß dort evtl. jemand eine lösung das man wieder mehr GB bekommt ? Es ist schon alles gelöscht was nicht notwendig ist ... CCleaner benutzt ... Kann ich Omsi auf die D Data installieren das auch das Lenkrad funktioniert ? Ist das eien Externe Festplatte

    ?(



    Hätte mich sehr über eine Antwort freuen damit ich Omsi endlich wieder mit 25-35 FPS spielen kann

    ;(
  • Windowstaste + R
    %temp%
    Alles löschen


    Es ist dann vielleicht wieder etwas mehr frei (bei mir sind es teilweise 20-30GB), wobei ich nicht weiß, ob CCleaner den Ordnerinhalt schon löscht.
    Sonst probier mal dieses Programm aus, um große Dateien zu finden.

    Zitat

    Kann ich Omsi auf die D Data installieren


    Dürfte kein Problem sein.


    Zitat

    das auch das Lenkrad funktioniert


    Funktioniert immer, egal auf welcher Festplatte es ist.


    Zitat

    Ist das eien Externe Festplatte


    Wenn sie nicht mit einem USB Kabel von außen angeschlossen ist, ist es keine externe Festplatte und du kannst OMSI auf die Festplatte verschieben.

  • Ok, vielen Dank für die Antwort. Das mit %temp% habe ich schon ein paar mal gemacht macht maximum bei mir 300-600 MB frei

    :S

    Und ich habe auch schon ein Programm benutzt das große Reste aufspürt aber hat auch nicht sonderhalb geholfen. Dann werde ich Omsi mal eauf D DATA installieren ob auch alles funktioniert (Lenkrad ...) Bei Fragen Problemen werde ich mich nochmal melden. Bis jetzt vielen Dank

    :thumbsup:


    LG HamburgerHochbahn

  • Ich habe gerade genau das selbe Problem, was für ein Zufall

    :rolleyes:


    Wenn ich mir mir die Ordner, welche auf der Festplatte sind (auch versteckte), in den Eigenschaften anschaue komme ich auch wesentlich weniger Speicherplatz ....


    Ich hatte schonmal das Problem wo bei es geholfen hat alle Dateien auf eine andere Festplatte zu kopieren und die „defekte“ zu formatieren um dann alle Dateien zurück zu kopieren. Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen.


    Lg

  • Versuch's mal mit der Windows 'Datenträgerbereinigung'.
    Unter 'Systemdateien bereinigen' gibt's ne Menge Optionen/Checkboxen, worunter sich große Datenmengen verbergen können (z.B. vorherige Windows-Installationen oder Update-Bereinigung).


    R.