Problem Berlin X10 (wiederholt aufgetreten)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend,


    Ich habe mir die AI-List für Berlin X10 gändert.
    Es fahren aber wenn ich Berlin starte, nur noch Busse (Citaro 3 Türer by alterr) statt Autos etc..
    Hier die Logfile:




    Sonst beim Ändern der AI-List passiert mir das nicht.


    Die Fahrplanfehler werde ich noch beseitigen, wenn ich die AI-Gruppen wieder den Umläufen zuordne. Ich habe die zwar nicht umbenannt, aber habe trotzdem das Problem. Aber darum solls ja nicht gehen.

    :D




    LG Max

  • Zitat

    86 19:51:00 - - Error: Failed loading AIList maps\X10 Berlin\ailists.cfg


    Tja, mit der AI-Liste stimmt ganz offensichtlich irgendetwas nicht. Mögliches Vorgehen:

    • Dateiname überprüfen, also heißt die Datei richtig?
    • Eine Kopie der Liste anlegen und dann die Liste stark reduzieren und nach und nach mit dem Inhalt aus dem Backup erweitern. Nach jeder Änderung einmal versuchen, die Map zu starten und schauen, ob der Fehler im Logfile ist.
    • Sobald der Fehler erscheint, muss das Problem wohl dem davor eingefügten Abschnitt liegen.
  • Danke erstmal für die Antwort.


    hier habe ich auch nochmal die AI-List:




    LG Max


    Dateiname ist eigentlich richtig.

  • In der Form bringt das nichts, weil insbesondere Tabs nicht erhalten bleiben. Du solltest sie nochmal einfügen mit [ code][/code] drum herum (natürlich ohne das Leerzeichen nach der ersten eckigen Klammer und innerhalb des Spoiler).

  • Ich sehe keine Zeilenumbrüche, wo ich eigentlich welche erwarten würde. Geht OMSI vielleicht auch so. Für jedes Fahrzeug müsste zum Beispiel eine Zeile vorhanden sein. Ansonsten erwartet OMSI nach dem Repaint-Namen nämlich ein Anfangsdatum, ab wann dieser Eintrag gilt. Hier folgt aber die Wagennummer des nächsten Fahrzeugs. Und die ganzen Group-Einträge müssten auch in einer eigenen Zeile stehen.

  • Also mittlerweile fahren statt Citaros nur noch Solaris Urbino 12. Komisch.


    Und die Probleme, die du beschrieben hast sind alle nicht vorhanden. Das hat der Quellcode bloß einfach so doof gemacht.
    Die erste AI-List, die ich gepostet hatte war die richtige. Auch wenn man die Tabs nicht sieht..die sind vorhanden.


    LG Max

  • Tut mir leid, aber da muss ich auch passen. Mir fällt nichts auf, was ich direkt als falsch bezeichnen würde.
    Deine Kennzeichen sind teilweise falsch eingetragen, weil ein Bindestrich zwischen Buchstaben und Zahlen steht. Das sollte aber nur eine falsche Kennzeichenanzeige im Spiel bewirken (mit zusätzlichen Plaketten).

  • Jepp hab ihn gefunden

    :D

    und ich glaube du wirst gleich weinen vor lachen... Ich nenne es mal: " Die zwei Tabs des Todes"...



    genau genommen, sind bei den Zeilen 10 und 11 jeweils ein Tab vor dem Repaint-Eintrag zu viel... sollte eigentlich so aussehen:


    MfG und schon mal frohes Fest,
    Theproloser

    ;)

  • Nabend,


    Ich habe wieder das gleiche Problem wie damals. Kannst du mir vielleicht wieder helfen, Theproloser? Ich habe falsche Tabs gesucht, aber keine gefunden.


    Dieses Mal habe ich nur Änderungen an den AI-Cars vorgenommen. Also unten ein wenig hinzugefügt.


    AI-List:



    Ich bitte um schnelle Hilfe.


    LG Max

  • Ich habe die Bremen-KI-Autos noch hinzugetragen und die Zahlen hinter den einzelnen Autopfaden in der AI-List verändert.
    Das letzte Mal, lag es an einem zu viel gesetzten Tab in einer Busgroup.


    LG Max