SWS Schönau-Repaints für den AI-Tatra T3SUCS aus der Map Chuguev (Wegen neuer Eberlinsee-Schönau Map vorerst nicht mehr verfügbar!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Repaints und Soundmod


    Projektname: SWS Schönau-Repaints für den AI-Tatra T3SUCS aus der Map Chuguev


    Beteiligte Personen: 459 300, Mike Lenk, SchulterSack, Ich


    Projektdetails: Einen schönen guten Morgen und einen schönen 2. Advent wünschen wir Euch.

    ;)


    Nun ist es endlich soweit, heute erhaltet ihr hier das große Repaintpaket für die Map Schönau für den T3SUCS von der Map Chuguev.


    Ihr erhaltet insgesamt 23 Wagen, von den Nummern 200-221, und den nicht selbst auswählbaren Schleifwagen 1200, der einen eigenen Fahrplan besitzt. Bilder von allen Wagenkombinationen findet ihr unten im Spoiler.


    Folgendes: Der Download ist eine Anleitung.txt, ihr müsst diese UNBEDINGT langsam und mit voller Aufmerksamkeit durchlesen, und auch wirklich das tun, was da drin steht, sonst seht ihr die Wagen nicht so, wie sie sein sollen, oder gar überhaupt nicht!!! (Es steht nicht umsonst drin.

    ;)

    )
    (Ihr müsst nicht mehr so viel machen wie beim Repaintpaket Eberlinsee...

    ;)

    :D

    )


    GANZ WICHTIGER HINWEIS:


    Es müssen die Original-Repaints von Schönau für die NF6D vorhanden sein, da auch alle NF6D's Kursgebunden sind!!!


    Was ist neu im Vergleich zum Eberlinseer Paket:


    1. Es gibt nur noch 3 Fahrzeugordner, nicht mehr für jeden einzelnen Wagen einen eigenen,
    2. Reale Türsounds, Wagen mit Standard-CKD-Lack haben ein Hupsignal, wie man es typisch in jeder tschechischen Stadt hört, alle anderen haben verschiedene Klingeln,
    3. außer dem Schleifwagen sind alle Traktionen im Fahrzeugmenü auswählbar. Dies ist aber nur dann sinnvoll erforderlich, wenn ihr mit einer Traktion fahren wollt, die an diesem Wochentag gerade nicht planmäßig fährt! (Dazu Punkt 11 in der Anleitung lesen, dort stehen die genauen Einsatzzeiten der T3's!)
    4. Mit Hilfe des Programms FIS2005 könnt ihr auch im T3 mit Ansagen fahren, lest dazu bitte genau den Punkt 9!


    Viel Spaß.


    Download: Datei von filehorst.de laden


    Copyright: M. Reichelt (ich) Ihr könnt aus den Wagen neue Repaints machen, meine aber bitte nicht verändern!



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    8 Mal editiert, zuletzt von Manuel () aus folgendem Grund: Aktuell ist der Mod nicht mehr verfügbar, da er für die neue Karte Eberlinsee-Schönau vorbereitet werden muss!

  • AN ALLE DIE ES BEREITS RUNTERGELADEN HABEN:


    Bitte nur die Anleitung, und die Repaints nochmal neu runterladen, alles andere könnt NUR IHR überspringen!!!


    @Wagen 33: Nu, nicht gründlich genug gelesen.

    :rolleyes:

    In Punkt 1 der Anleitung steht zuerst der Link für den originalen Wagen, dann folgt in Punkt 9 der Link zum Ansagenprogramm, und im Punkt 10 die Repaints.


    Einfach mal JEDEN Schritt nacheinander durch gehen, dann geht auch alles. (

    ?(

    Warum muss man sowas dauernd mehrfach schreiben

    :?:

    )

    3 Mal editiert, zuletzt von Manuel () aus folgendem Grund: Siehe Grund Startbeitrag!

  • Der Schleifwagen hat, wie ebenfalls in der Anleitung unter Punkt 11 zu lesen, einen festen Fahrplan, den man auch auswählen kann, einfach auch damit man sieht, wann dessen Plan anfängt, und man rechtzeitig am Btf. ist, um den Wagen dann zu übernehmen. Ebenfalls unter dem Punkt 11 steht ja auch der Streckenverlauf, wie man den Fahrplan abzufahren hat. Lediglich den Wagen selbst kannst du nicht auswählen, da sich der T3 als Solowagen nicht auf den Gleisen platzieren lässt.


    Als Static Wagen kannste ihn zwar machen, aber in Schönau ist es sinnlos, warum soll er irgendwo rumstehen, wenn er doch zur selben Zeit Mo., Mi. und Fr. unterwegs ist?


    Anders wäre es höchstens in einer anderen Karte, oder während einer Chrono-Zeit, dazu kannste dir als Vorlage(!) den Ordner vom McDoof-T3 nehmen, und einfach die entsprechenden Texturen austauschen. Nur das lohnt sich aktuell in Schönau noch nicht, weil noch nicht genug Strecke vorhanden ist, und der Betriebshof fehlt.

  • Diese Repaints sind ab sofort nicht mehr erhältlich, da an einem Mod für Eberlinsee gearbeitet wird, der sich dann bereits auf die neue Karte bezieht. Dies betrifft auch die Repaints für Eberlinsee und den P+R Schönau West-Mod mit dem McDoof, da dort erstmal die Kacheldateien und -positionen überprüft werden müssen

    :!: