Aachener Ibox setzt Liniennummer nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich hab echt schon alles ausprobiert, aber ich komme einfach zu keinem Ergebnis.


    Ich habe die Aachener Ibox in den Helvete Facelift gepatscht. (K++).
    Das Ziel schildert er, die Linie nicht.


    Kann jemand helfen?


    Meiner Meinung nach wird das Ziel sowie die Linie hier gesetzt:


    Das "MTX_Linie" habe ich schon durch alles erdenkliche ersetzt.



    Lg!

  • Am Ende wird auf die Textur der Inhalt der Stringvariable Matrix_NrDisplayed geschrieben. Dies hängt jedoch ab vom Inhalt weiterer Variablen, die passend belegt sein müssen. Die Bedingung lautet übersetzt in eine lesbarere Form:
    ((Matrix_Nr nicht leer ODER Matrix_SpecifyNr ungleich 0) ODER (Matrix_NrSpecified nicht leer UND Matrix_SpecifyNr ungleich 1)) UND Matrix_NrDisabled gleich 0
    Der einfachste Weg dürfte jedoch die Belegung der IBIS-Linienvariable(n) sein, damit interagiert das K++-Script ja sonst auch. Das Ding ist wegen der vielen Möglichkeiten sehr komplex und stellenweise schwer durchschaubar.

  • Hab gerade nochmal reingeschaut:
    IBIS_Linie_Complex – das ist allerdings eine Zahlvariable und enthält die fünfstellige Nummer, also 10000 für Linie 100. Wenn du die mit einem String aus Ziffern befüllen willst, kannst du StrToFloat nutzen und ein trunc hintendran, damit auch wirklich eine ganze Zahl herauskommt.