[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • For those who have problems with the glass in the O405G LVB Liestal repaint, try this:


    Then the repaint should work!

  • Es fehlen dir noch einige Objekte. Die findest du wenn du suchst nach den folgenden Text:


    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden


    Das sind mindenstens die No Name Production Objekte, die Nemolus Verkehrsschilder und das gcW Addon die dir fehlen oder nicht richtig installiert sind. Achte auch darauf das der Pfad auf deiner Festplatte die gleiche sein muss wie in der Logfile.

    Ist alles installiert aber ich kann die map immer noch nicht benutzen



  • Da fehlt noch einiges:


    Das Euro-pakket von DavidM.
    Der spline ivis_human.sli. Der ist auf jedem Fall im Archiv von Städtedreieck 2.1.
    Das Objekt Holzzaun3_7m.sco. Diese findest du im Archiv van Eberlinsee.
    Das Objekt Eaos (Güterwagen - leer).sco. Wenn ich mich nicht irre sollte dieser standard mit OMSI mitgeliefert werden. Wenn dieser nicht mehr vorhanden is kannst du OMSI von Steam überprüfen lassen.


    Auch müsst du die AI-Liste aus dem Archiv holen und wieder zurücksetzten (die Datei ailists.cfg aus dem Mapordner). Alle ander AI-Listen im Archiv sind nutzlos weil die nicht die richtige AI-Gruppen haben.

  • Ja, habe ich, der Dateipfad ist sogar vorhanden inklusive der vermutlich richtigen Datei.
    Hier mal eine Logfile kurz nach Laden der Karte mit den fehlerhaften Texturen, da ist einfach nichts anderes:

  • Hey, ich weiß einfach nicht was fehlt... wäre nice wenn ich Hilfe bekommen würde


  • Ich verstehe das nicht, ich habe genau das selbe Problem wie der Kollege über mir auch hatte, jedoch bringt das überprüfen der Spieldateien nichts. Warum auch, die Datei von der das Spiel sagt dass sie in dem angegebenen Dateipfad nicht existiert, IST GENAU DA!!!!!



    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp ist da, ich weiß echt nicht was ich da noch machen kann

  • Ist Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"! auch im richtigen Ordner? Ich schau mir das dann nochmal an, sollte es nicht gehen. Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem?

  • Hast Du denn fehlende Texturen im Spiel? Ich dachte ja nur, das Problem wäre die nicht gefundene Datei, aber sie war es gar nicht, sondern irgendwelche anderen Dateien, die ich durch das Reparieren der Dateien ja nun habe, und nun fehlt trotz des Fehlers in der Logfile auch nichts mehr.


  • Ist Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"! auch im richtigen Ordner? Ich schau mir das dann nochmal an, sollte es nicht gehen. Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem?


    Ja, genau diese Datei ist in genau diesem Ordnerpfad vorhanden.



    Hast Du denn fehlende Texturen im Spiel? Ich dachte ja nur, das Problem wäre die nicht gefundene Datei, aber sie war es gar nicht, sondern irgendwelche anderen Dateien, die ich durch das Reparieren der Dateien ja nun habe, und nun fehlt trotz des Fehlers in der Logfile auch nichts mehr.


    Ja, ich habe genau die weißen Streifen, wie man sie bei dir in dem Screenshot auch sehen kann

  • Moin,


    habe folgendes Problem:


    Nemolus Verkehrszeichen 1.5 wurde gerade noch mal neu Installiert.





    Viele Grüße