[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ich muss sagen die Performance lässt zu wünschen übrig , ansich aber ein guter Mapbau-Stil.

    Was mir aufgefallen ist das die ganzen Ai Listen nicht funktionieren nur die , die Standardmäßig drinne ist,

    keine Ahnung was damit los ist ...

    In der Ai-List gibt man einer "Gruppe" immer einen Namen z.B. "Solo". Beim Fahrplan erstellen muss man dann eine dieser Gruppen auswählen, d.h. dass die Namen in der Ai-List und die im Tripp identisch sein müssen. In den mitgelieferten alternativen Ai-listen wurden jedoch einfach die Namen dieser Gruppen geändert, also können sie gar nicht funktionieren. Das einzige was bleibt ist, selbst eine zu erstellen.

  • Dachverein


    Im Ordner Scenryobjekts\Memolus Objekte\Verkehrszeichen\ liegt die Datei VZ_Mast_VorfahrtGewaehren.sco. Davon einfach eine Kopie machen und umbenenen zu VZ_Mast_VorfahrtGewähren.sco

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

  • Bei mir ist es so das die map nicht vollständig lädt sondern nur teile kann mir jemand helfen:(


    //Beitrag ins richtige Thema verschoben.

  • Hallo, ich bin langsam am verzweifeln.

    Es ist zwar kein schlimmer Fehler, aber fast die ganze Karte hat bei mir fehlerhafte Bodentexturen. Laut Maptools fehlt kein Objekt. Ich habe alles mit Objektfix und sonstigem installiert.


    Danke im Vorraus!


    MFG franky1017;)


    Der Elektrobus ist endlich da! Aber nützt er wirklich was?

  • Bei diesem Fehler handelt es sich um fehlende Texturen.

    Öffne die Global.cfg der Karte mit einem Text-Editor und scrolle hinunter bis zum ersten Eintrag [groundtex]


    Prüfe jetzt alle Textureinträge, ob diese auch im jeweiligen Ordner vorhanden sind.


    mfg

    Daniel

  • Hey Suedhessenbahner,


    ich entwickle im Moment etwas ähnliches wie Maptools, was zusätzlich auch AI-List, Parklist und Texturen prüft, es ist schon in der Betaphase wenn du möchtest kann ich es dir ja gerne mal zukommen lassen wenn du möchtest.


    Gruß,


    Jan

  • Kann jemand mir helfen? Wenn ich die Karte lade, sehe ich am meistens Luft. Wie kläre ich das?

    Noch eine Frage: Hat jemand den Link für den Mercedes-Benz Modded?


    Mfg,

    Senna

  • Dir fehlt unter anderem das Hamburg Tag&Nacht Addon.

    Sehr komisch, weil ich Tag&Nacht installiert habe. Ich habe es neu installiert, aber das hat keine Wirkung.


  • Dir fehlt das Innovationslinie-Update von HH T&N

    Ausserdem noch diverse andere Sachen (siehe Errors in deiner Logfile)


    mfg

    Daniel

    Ich habe das Innovationslinie-Update installiert und einige andere errors gelöst, außer die MB0530 static vehicle weil ich keinen Download davon finden kann. Die anderen Fehler sind: 'Missing [End] in file maps/Liestal V2... und ich weiß nicht wie ich das auflös.

  • Hey, ich weiß einfach nicht was ich falsch mache,


    ich habe die Nemolus Objekte installiert, aber trotzdem stehen sie in der Logfile als fehlend drin und die Karte bleibt weiß


  • Hallo allerseits,

    ich habe das Problem das ich Creative Streets nun mehrfach installiert habe. Trotzdem sollen gewisse Dateien fehlen bnzw fehlerhaft sein. Mir fehlen zwar noch 2-3-4 andere Dateien aber ich kann mir nicht vorstellen das deswegen eine ganze Kachel nicht lädt. Passiert ist mir das auf der Linie 662 kurz hinter Prissau Richtung Solingen. Müsste zumindest da gewesen sein. Vielleicht hat einer eine Lösung. Danke im Vorraus. :)



    EDIT: Im nachhinein habe ich einmal Maptools drüber fliegen lassen. Dort steht aber das alles was da sein soll, auch da ist und nichts fehlen würde. Im Anhang einmal meine Logfile aus welcher der Fehler hervor geht. Dort wird übrigens die Geschichte mit Creative Streets bemängelt.



  • Hallo,

    bei mir fehlen ab Buchholz bei der Haltestelle Stüttebecker Str .bis fast nach Prissau die Kachel(n) und in Solingen auf der Bustrasse die Stationen, da sind bei mir die Haltestellen einfach in der Luft, aber die Straße führt da entlang.

    Danke im Vorraus