[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Objekt Fix installiert? Dort ist das Static Vehicle auf jeden Fall enthalten

    Tatsächlich, dachte dass ich alles Installiert hatte, vielen Dank.


    Google mal alle Objekte, ev. findest du etwas.

    Habe ich bereits, allerdings finde ich die beiden Vehicles nicht im Internet und auch nirgends in den Omsi-Ordnern. Hat jemand noch ne Idee in welchem Ordner die versteckt sein könnten oder wo ich die Downloaden kann?


    Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - leer).sco

    Vehicles\Gueterwagen\Zas (Güterwagen - Tank).sco

  • Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - leer).sco

    Vehicles\Gueterwagen\Zas (Güterwagen - Tank).sco

    Gehe in OMSI 2\Vehicles\Gueterwagen. Da findest du "Eaos_empty.ovh" (Datei 1) und "Zas.ovh" (Datei 2). Diese Kopierst du, fügst sie wieder am selben Ort ein und nennst sie "Eaos (Güterwagen - leer).sco" (Datei 1) und "Zas (Güterwagen - Tank).sco (Datei 2). Achtung bei Datei 2 hat es nach "Zas" 3 Leerzeichen, ausserdem hat es vor und nach - immer ein Leerzeichen. Schau dir einfach mal alle Dateien die dir fehlen genau an und kopiere sie und benenne sie so um, wie es da steht.

    Hoffe ich konnte dir helfen, Gruss busspotter_179710




    Hier noch die LOgfile und Screenshots zu meinem Problem mit der abgeschnittenen Map:




  • Funktionert jetzt alles?

    Haha leider nicht, jetzt kann ich (warum auch immer) keinen Umlauf bzw Fahrplan annehmen, weil keiner vorhanden ist. ?(

  • 104 22:23:09 - - Warning: Line "maps\Liestal V2\TTData\Montag - Freitag.ttl", tour 00501S has no valid AI group index and is invalid!

    105 22:23:09 - - Warning: Line "maps\Liestal V2\TTData\Montag - Freitag.ttl", tour 00501F has no valid AI group index and is invalid!

    Und so geht es länger weiter. Die AI-Liste enthält Fehler, die AI-Gruppen sind nicht richtig eingetragen worden. Leider kannst du die mitgelieferte alternative AI-Listen nicht benutzen da die nicht die richtige AI-Gruppen enthälten. Nur die originale ailists.cfg im Hauptordner ist richtig. Wenn du andere Busse haben möchtes musst die diese ändern. Dazu gibt es genügend Tutorials.

  • 104 22:23:09 - - Warning: Line "maps\Liestal V2\TTData\Montag - Freitag.ttl", tour 00501S has no valid AI group index and is invalid!

    105 22:23:09 - - Warning: Line "maps\Liestal V2\TTData\Montag - Freitag.ttl", tour 00501F has no valid AI group index and is invalid!

    Und so geht es länger weiter. Die AI-Liste enthält Fehler, die AI-Gruppen sind nicht richtig eingetragen worden. Leider kannst du die mitgelieferte alternative AI-Listen nicht benutzen da die nicht die richtige AI-Gruppen enthälten. Nur die originale ailists.cfg im Hauptordner ist richtig. Wenn du andere Busse haben möchtes musst die diese ändern. Dazu gibt es genügend Tutorials.

    Das ist leider korrekt...

  • Hallo, ich habe leider nochmal ein Problem:(

    Das mit der BR 218 hat jetzt funktioniert, allerdings habe ich jetzt, wenn ich durch Solingen zum ZOB fahre, auch wieder das Problem, dass die Landschaft nicht mehr da ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Logfile und Screenshots sind im Anhang.

    Würde mich über Hilfe freuen:)






  • busspotter_179710


    Dort fehlen diese Variablen

    AI_Scheduled_AtStation

    Brakeforce

    Velocity

    Brake


    Aber mal Realtalk. Warum installierst du die Züge nicht einfach neu. Bzw. wenn es Addons von Steam sind, warum überprüfst du Omsi nicht auf Fehler. Hoffe es kommen jetzt nicht noch 20.000 ähnliche Posts...


    Im Übrigen kannst du das alles auch selbst herausfinden.


    94 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    95 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    96 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Brakeforce)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    97 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Velocity)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    98 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Velocity)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    99 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Brake)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    100 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    101 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    102 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Brakeforce)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    103 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Velocity)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    104 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Velocity)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    105 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Brake)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!



    Das was hinter dem S.L. und L.L. steht gehört in die varlist

    Steht da L.$. oder S.$. kommt das was dahinter steht in die stringvarlist

    C.L. gehört in die Constfile