[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ich habe dieses problem:
    Welche texturen sind nicht dabei?


    Lotus Early Access :love:


    Stadsregio Vlietlanden

  • Hi


    Ich habe unter 10 FPS, obwohl ich sonst immer 30-35 habe.

    ;(


    Himmel

    :(




  • Nico13a bitte ALLES installieren!
    Xander bitte mal Maptools drüber laufen lassen.
    Tom R. Können wir mal nachschauen. Wegen den unsichtbaren Bussen: Entferne beim MAN Stadtbus bitte die Liestal.cti.
    Olper Danke, werden wir nachholen

    ;)


    Busfahrer 21 Bitte auch die Splines aus dem Objektfix in den Splineordner packen, dann gehts.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Nico13a bitte ALLES installieren!
    Xander bitte mal Maptools drüber laufen lassen.
    Tom R. Können wir mal nachschauen. Wegen den unsichtbaren Bussen: Entferne beim MAN Stadtbus bitte die Liestal.cti.
    Olper Danke, werden wir nachholen

    ;)


    Busfahrer 21 Bitte auch die Splines aus dem Objektfix in den Splineordner packen, dann gehts.


    Yannick, würdet Ihr in den nächsten Tagen alle Zusatzobjekte und Splines verlinken, damit jeder Eure tolle Map genießen kann? Würde sie nämlich auch gerne fahren. Außerdem würde Euch dies viel Support sparen.

    Wer Andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät :D ^^

  • Funktioniert immer noch nicht

    ;(


  • Dir fehlt die Meterspur Glesie von Kartoffelphantom, findest du hier im Forum.
    Sparky Werden wir besprechen. Alles sollte aber über Google zu finden sein.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Ich würde dann mal ein wenig Feedback abgeben wollen. Bisher haben das scheinbar nicht viele gemacht.


    Die Installation war schon mal (für viele) das größte Problem. Der MAN-Stadtbus wurde bei einigen zerschossen weil die Repaints fehlerhaft waren, der O405 macht wohl auch laut Logfile fehler. Zum Glück hatte ich das vorher alles gelesen und konnte reagieren, indem ich die ailist geändert habe. Beim O407 ist das Liestal-Repaint trotzdem auch fehlerhaft (Scheiben sind schwarz). Warum merkt man sowas denn vorher nicht - es gab sicherlich Tester. Sowas wäre mir sofort aufgefallen...Allgemein ist die ailist eher unfertig als fertig. Ich für meinen Teil hatte aber bei der allgemeinen Installation keinerlei Probleme. Ich hatte nur ein Objektpaket nicht was ja in der Readme aufgelistet ist. Name gegoogelt - fertig. Schade, dass sich da einige immer so anstellen.


    Die Map ist ganz nett gemacht. Für mich ist sie allerdings nichts, da alles "gleich" gebaut wurde. Das ist keine böse Kritik und auch kein gemecker, ich habe da einfach derzeit z.B. einen Krefrath- oder Lemmental-Anspruch was die Bebauung angeht und bin allgemein ein Detailfreak. Es kommt irgendwie kein Flair beim fahren rüber. Zum Teil ist die Map durchaus Detailreich - fährt man dann wieder in andere Gegenden oder in Abschnitten wo es dann mal ruhiger wird schauts alles sehr langweilig und gleich aus. Ich habe dann schlussendlich am Ikea aufgehört zu fahren - Ikea im Wohngebiet mit einem Miniparkplatz und überall wieder nur Baum, Busch und Backdrop - keine Details...Ein Ikea z.B, ist immer irgendwie ein Highlight. Da hätte man was rausholen können. In den Überlandabschnitten die ich bisher gefahren bin war es auch alles so trostlos. Links und Rechts Baum, Busch und Backdrop und in der Mitte ne Straße. Klar kann man nun sagen, was man da sonst noch machen soll. Acker, hier und da mal ein Haus, Leitplanken, Leitpfosten. Schade, die Map hätte wirklich potential.
    Wer auf sowas nicht achtet, dem wird die Map wirklich sehr gefallen. Sie ist groß, umfangreich und abwechslungsreich.

    :)


    Positiv anzumerken ist der Fahrplan - professionell vom Meister der Fahrpläne gestaltet - da gibts nichts zu beanstanden. Das Fahrplanprinzip ist gut durchdacht. Mal fährt man die gleiche Linie, dann hat man wieder Linienwechsler. Nachts bin ich nicht gefahren, ich weiß nicht ob es da auch Wechsler gibt - aber wenn nicht, dann wäre es vll. eine Idee einige Nachtlinien zusammen zu schließen. Dann hat man nicht so viele kleine Linien. Besser 2 (in Liestal) Große als unmengen an kleine. Das war mir sofort beim ersten Blick auf die Linien aufgefallen.


    Die Ansagen sind ebenfalls sehr schön gemacht.



    Auf jeden Fall trotzdem Danke für die Map. Da steckt extrem viel Arbeit hinter die immer gewürdigt werden muss, aber man kann einfach nicht jeden Geschmack treffen (das ist ja überall so).

    ^^
  • Dir fehlt die Meterspur Glesie von Kartoffelphantom, findest du hier im Forum.
    Sparky Werden wir besprechen. Alles sollte aber über Google zu finden sein.


    Ist leider sehr kompliziert, da immer neue Lücken zu finden sind.

    Wer Andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät :D ^^

  • Die Map ist ganz nett gemacht. Für mich ist sie allerdings nichts, da alles "gleich" gebaut wurde. Das ist keine böse Kritik und auch kein gemecker, ich habe da einfach derzeit z.B. einen Krefrath- oder Lemmental-Anspruch was die Bebauung angeht und bin allgemein ein Detailfreak. Es kommt irgendwie kein Flair beim fahren rüber. Zum Teil ist die Map durchaus Detailreich - fährt man dann wieder in andere Gegenden oder in Abschnitten wo es dann mal ruhiger wird schauts alles sehr langweilig und gleich aus. Ich habe dann schlussendlich am Ikea aufgehört zu fahren - Ikea im Wohngebiet mit einem Miniparkplatz und überall wieder nur Baum, Busch und Backdrop - keine Details...Ein Ikea z.B, ist immer irgendwie ein Highlight. Da hätte man was rausholen können. In den Überlandabschnitten die ich bisher gefahren bin war es auch alles so trostlos. Links und Rechts Baum, Busch und Backdrop und in der Mitte ne Straße. Klar kann man nun sagen, was man da sonst noch machen soll. Acker, hier und da mal ein Haus, Leitplanken, Leitpfosten. Schade, die Map hätte wirklich potential.


    Hallo Maik ersrtmal vielen Dank für deinen Beitrag! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Linie 6 gefahren bist. Eventuell kommt daher auch dein negativer EIndurck. Du bist eine Linie aus der Version 1 gefahren, die wohl noch eine der schlechtesten Linien ist. Fahre mal die 662, dort hast du Felder,Berge,Wald,Wiesen,Bahnhöfe,Bauernhöfe,viele Details,Tunnel... Also entweder du hast einfach die alten Linien erwischt oder dir sagt unser Baustil einfach nicht zu. Was ich aufjedenfall nicht schlimm finde, jeder hat seinen eigenen Geschmack

    :)


    Was die Repaints angeht ist uns nur der O405 von unseren Beta-Testern gemeldet worden, der auch von Tarik angeblich gefixt wurde. Hier ist massig was Schief gelaufen, wir setzen uns da heute und die nächsten Tage aufjedenfall mit auseinander!

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Mittlerweile ist der Fehler bei den Repaints der Stadtbusfamilie gefixt, da schien des dezente Probleme mit den setvars gegeben zu haben, aus welchem Grund auch immer. Ebenso müsste der Fehler mit den schwarzen Fenstern beim O407 auch gefixt sein. Der Fehler mit dem O405 ist bei mir nicht reproduzierbar, da eventuell mal das Addon neu installieren.