[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir fehlt eine Kachel: siehe Bild


    Ich hab es schon versucht mit Maptools jedoch wird mir nichts angezeigt



    Bild:[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=685d8c-1515160861.jpg]

  • Bei den altinativen AI-listen mit den Citaros stimmt etwas nicht. Meiner Meinung nach gibt es keinen MB_O530_modded Ecolife. Ich kann aber leider auch keinen Fahrplan auswählen.
    Aber die fehlende Kachel ist gefixed
    LG Meerladin


  • Ich habe sämtliche Objekte wie installiert und die Map lädt auch problemlos.


    Allerdings habe ich keinen Fahrplan und keine KI Busse.
    Was kann ich ändern ?


    Vielen Dank bereits im voraus!

  • Hallo


    Am besten mal AI machen ohne Ruhr und Reinhausen Busse. und Einige Ai listen wenn man die ersetzten tut bleiben die Leer bzw. garkeinen verkehr mehr auf der Map.


    Ansonsten super Arbeit an der Map

  • Erstmal von mir: Eine schöne Karte.
    Allerdings sind mir ein paar Unschönheiten aufgefallen.
    1) An einigen Stellen, Beispiel 662 von Friedrichstadt aus, kommen an Kreuzungen KI Autos auf der Gegenfahrbahn angefahren, was ein Abbiegen beinah unmöglich macht.
    2) Bei abbiegenden Fahrzeugen sind die Kurvenradien so eng, dass die mit 5km/h abwärts abbiegen, was dann zum Stau führt (so lassen die einem zwar genügend Platz, aber wenn man am Ende der Linksabbieger steht, von rechts auch alle nach links wollen, steht man mal 10 Minuten da...)
    3) Mir ist leider aufgefallen, dass die Laternen, die z.B. in Höhenfeld stehen, zu nah an der Straße sind und eine zu große Kolission haben. Es lag nicht am Bus, da stimmt die Kolission einwandfrei.
    4) Auch in Höhenfeld finde ich die Haltestellen zu nah beieinander. Zumindest meiner Meinung nach...
    5) Die AI List ist, finde ich, zu umfangreich. Das macht es für OMSI sehr schwer, alle Texturen zu laden.
    6) Teilweise fahren viel zu viele Autos.
    7) Stellenweise ist auf der 660 der Fahrplan zu eng getaktet (bin mit meinem Citaro mit 85 über das Kopfsteinpflaster nach Kirchdorf gefahren und habe Verspätung bekommen. In Echt würde ich da mit 30 langfahren

    ;)

    )

    8)

    Der Solingen ZOB ist gereade für die 660 sehr unschön gebaut. Warscheinlich bin ich einfach zu dumm, aber ich musste vom Pausenplatz erst nach rechts, an den hinteren Steig ran (am ersten wollten auch schon welche rein...), einmal rum um den ZOB, am Pausenplatz vorbei und gradeaus raus. Ich fand es seltsam, vielleicht ist das ja irgendwo in der Realität auch so. Mir ist das auf jeden Fall fremd.


    Ansonsten ist mir (bis jetzt) nicht mehr aufgefallen. Naja, heute Dienstfrei, da wird mal getestet.


    Von der Gestaltung her finde ich die Karte sehr gut.
    Die Performance ist auch sehr gut, trotz der endlos langen AI List.


    Ich fände es schön, wenn ein paar der Unschönheiten noch behoben werden würden.


    Schöne Grüße von mir


    PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es irgendwo erwähnt wurde, aber ich wüsste eigentlich ganz gerne, wo ungefähr die Karte angesiedelt ist, um halbwegs vernünftig mit Repaints von anderen Unternehmen fahren zu können

    :D
  • Besteht eigentlich die möglichkeit, dass man den Patch von der V2 auf die V2.1 als separaten Download anbietet, anstatt die ganze Map wieder neu zu downloaden? ich für meinen Teil empfinde das als angenehmer, als wieder den kompletten Download machen zu müssen