[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe leider auch Probleme im Bereich Buchholz dort hört die Map aufeinmal auf.
    Habe bei Maptools aber keine Fehler und laut Logfile fehlen mir Dateien von O3D aber die habe ich schon alle neu installiert -.-
    Auch meine Freunde konnten mir nicht weiterhelfen da es bei ihnen genau so ist

    ?(

  • Also ich muss mal was los werden. Ich habe mir einige Videos angeschaut und finde die Map echt super. Seit 5 Tagen versuche ich nun die Map ordentlich zu installieren, leider erfolglos.


    Habe alles deinstalliert, neu installiert und alle Hotfixes aufgespielt. Trotzdem habe ich im Bereich Solingen keine Kachel. Der Betriebshof von Preißler ist zwar da, sobald ich aber richtung ZOB fahre, hört die Map einfach auf. Genauso, wie wenn ich richtung Arena fahre... Ich hatte schon einmal hier einen Beitrag geschrieben, aber das hat mir nichts gebracht. Ich hoffe, dass ich jetzt die Hilfe bekomme, damit die Map ordentlich lädt und ich alle Linien fahren kann...


    Anbei meine Logfile.



    Maptools sagt, dass nichts fehlt.


    Danke euch.


    MfG

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes, komisches Problem. Je nachdem wie hoch ich die Kamera einstelle, werden die Texturen von manchen Straßen und Grünstreifen plötzlich weiß. Um zu zeigen, was ich mein, habe ich mal zwei Beispiele hier:







    Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Habe ich falsche Einstellungen oder fehlt mir irgendwo eine Font?


    Danke im Voraus!


    LG

  • Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\LHDRQ_28_Exit_Start.sco
    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_cruce_peatones.sco
    Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco
    Vehicles\BR218\zzzOBJEKT - BR218_AR.sco
    Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - leer).sco
    Vehicles\Gueterwagen\Zas (Güterwagen - Tank).sco
    Vehicles\O3D_BR143\BR143.sco


    Hallo ---- ich habe nun 3h rumgesucht und installiert und umbenannt trotzdem sagt mir maptool das mir immer noch diese Objekte fehlen
    Ist es net mal möglich einen Hotfix mit diesen fehlenden Dateien zu erstellen,,,da wird man ja irre bei der ganzen rumsucherei
    grad in den nemolus ordner da gibt es net mal was was einbahnstr heisst-----mit besten dank schonmal für die mühe

  • Einfach einen Download mit vielen Objekten zu erstellen geht aufgrund der Copyrights nicht. Nach Deinen ersten beiden Objekten bin ich leider auch schon lange auf der Suche, welche ich mittlerweile aber so gut wir aufgegeben habe, auch wenn ich es sehr schade finde, die Karte nun nicht befahren zu können.

  • so jetzt fehlen mir nur noch diese 4 Objekte...wäre nett wenn es da hilfe gibt...habe alles installiert wie geschrieben und Google bringt auch keine Ergebnisse...danke


    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\LHDRQ_28_Exit_Start.sco
    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_cruce_peatones.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco

  • Zu den Problemen mit den Einbahnstraßenschildern - ich hatte ebenfalls das Problem dass die sco Dateien nicht auffindbar waren. Dies habe ich umgangen indem ich mehr durch Zufall die dateien Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Zane_Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_rechts.sco bzw Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Zane_Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_links.sco aus dem Rheinhausen Addon gefunden, kopiert und entsprechend als Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco bzw Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco abgespeichert habe.


    Das ist zwar kein Fix in dem Sinne und funktioniert nur für Besitzer des Rheinhausen Addons aber seit dem ich diesen Workaround angewendet habe läuft die Map stabil (~20 Std Spielzeit).


    --Edit: Typo

  • Und noch ne kleine Hilfestellung für die beiden (nicht originalen) SimpleStreets-Dateien.


    Ich hab mal die Suche über meinen ganzen OMSI-Downloadordner gemacht (ich lösch die Sachen nie nach der Installation - wer weiß, wann mans nochmal braucht).
    In diesen Archiven sind die gesuchten Dateien mit dabei:


    LHDRQ_28_Exit_Start.sco in
    OMSI 2 - Belgrade.rar
    omsi2-addon-eberlinsee-version-1-31.rar
    Kalsburg V.1.rar
    Lautern Package Teil 1.rar (alte Version)
    OMSI2_LemmentalV3.rar
    Fikcyjny Szczecin 2.50.02 01072016.7z
    DaytonfordCounty_9515_v1.rar
    NeustedtV3.rar
    Pobarowo 0.97.rar
    Ruhrau 1.02.7z
    Velbert-2.35---Part-2.7z
    Wankendorf V3_Ergänzung.7z

    RQ_9,5_2spur_6,5m_cruce_peatones.sco
    in
    Ahlheim_Laurenzbach.7z
    OMSI 2 - Belgrade.rar
    omsi2-addon-eberlinsee-version-1-31.rar
    Kalsburg V.1.rar
    Lautern Package Teil 1.rar (alte Version)
    OMSI2_LemmentalV3.rar
    Fikcyjny Szczecin 2.50.02 01072016.7z
    DaytonfordCounty_9515_v1.rar
    Dobel_1.1.1.7z
    Map Winsenburg.7z
    Map Winsenburg 2015.7z
    NeustedtV3.rar
    Pobarowo 0.97.rar
    Ruhrau 1.02.7z
    Fiktiv M1.rar (Szombathely 2.1)
    Velbert-2.35---Part-2.7z
    Wankendorf V3_Ergänzung.7z

  • So nun hab ich wohl alles jedenfals zeigt mir maptool nichts fehlendes mehr an...die map lädt auch wunderbar und läuft stabil ((FPS zwischen 25 bis 35))...aber ich kann keine umläufe auswählen...hier mal die logfile




    Bitte die Spoilerfunktion benutzen!

  • so ailist getauscht und busse geändert....immer noch keine umläufe auswählbar