[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)


  • so sieht meine liste aus...ist die orginale habe nur die X10 Sachen entfernt weil net vorhanden und die busse ausgetauscht..die alternativen aus dem ordner soll man ja net nehmen weil Buggy haben

  • Ich bekomme auch viele Fehler ausgespuckt ich habe alles frisch drauf gemacht


    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • @Chlaro
    Die alternativen gehen nicht, da sind keien airqroups für Preißer,DB usw. drin.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Servus zusammen gibt es eigentlich das Repaint schon für den HB76_MAN_LionsCity ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Hallo zusammen!


    Erstmal vielen Dank das Ihr die Map mit uns teilt. Vorweg: Ich sehe in eurer Map ein Riesenpotential, endlich mal ne Map mit ein paar vernünftigen Überlandlinien. Das was ich bisher sehen konnte haut mich bis auf ein paar Schönheitsfehler vom Hocker. Aber lieber eine Karte mit kleineren Schönheitsfehler als gar keine Karte oder die x-te nur Stadtlinienmap. Daher kann ich gut mit den kleinen Macken leben.


    Womit ich allerdings nicht leben kann, und das enttäuscht mich etwas ist die mangelhafte Installationsbeschreibung bzw. andere Fehler die die Map unspielbar (für mich!) machen.
    Nachdem ich jetzt knapp eine Woche mir alles zusammengesucht und zusammengebastelt habe, damit ich endlich keine fehlendes Splines und Objekte mehr hab (vielfach waren es auch Standardobjekte die einfach in Liestal abweichend benannt waren, was die Fehlersuche mega nervig machte) habe ich auf der 662 zwischen Grabenstraße und Prissau, Ort immer noch das Problem, das mir offenbar eine Kachel fehlt. Im Editor ist diese auch nicht auffindbar.


    Nicht unwahrscheinlich das ich selbst, bei der Installation einen fatalen Fehler (hab mittlerweile 3x neuinstalliert ohne Erfolg) gemacht hab der die fehlende Kachel verursacht. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
    Interessant ist, das ich immer kurz bevor ich OMSI schließe, weil wieder einmal die Kachel fehlt, die BR218 Fehler auftreten, kennt die schon jemand so in der Form? Wo gibts die BR218 zum frischdownload? Hatte die schon im OMSI Ordner, musste nur die .ovh umbenennen. Andererseits, kann ein fehlerhaftes KI-Objekt dafür sorgen das eine ganze Kachel nicht geladen wird?


    //edit: Der Fehler ist gefunden, die BR218 ist bei mir irgendwie zerschossen, keine Ahnung wo ich die saubere "zzzOBJEKT - BR218_AR.sco" herkriege. Das Problem habe ich jetzt gelöst indem ich in der Tile die BR218 durch die BR143 ersetzt habe.. Lüppt jetzt!^^





    Eine letzte Sache noch: Bitte bleibt am Ball, den Ansatz den eure Karte verfolgt finde ich super! Und auch die Kacheln die gehen, sind nicht von schlechten Eltern. Macht weiter und lasst euch nicht den Mut nehmen durch etwaige Kritik.


    //edit: Hotfix vom 05.01.2018 natürlich installiert, bitte achtet zukünftig darauf das ihr eure Downloaddateien eindeutige Namen gibt... das ein Hotfix auch Hotfix im Dateinamen hat, das ist etwas verwirrend^^

  • So nun das erste mal gefahren und festgestellt das wohl einige texturen fehlen...vorwiegend vermute ich mal das es landschaftstexturen sind da Straße, Gehwege usw da sind nur die Landschaft hat viele weiße Stellen..nun heraus finden was da so fehlt an texturen und wo ich die dann finde

  • Mir fehlen ein Paar Objekte:
    Sceneryobjects\DavidM2412\STREET OBJECTS\busstation big.sco
    Sceneryobjects\DavidM2412\STREET OBJECTS\zigarrettenautomat.sco
    Vehicles\BR218\zzzOBJEKT - BR218_AR.sco
    Vehicles\DB_Doppelstockwagen\DABpz.sco
    Vehicles\DB_Doppelstockwagen\DBpbzf.sco
    Vehicles\DB_Doppelstockwagen\DBpz.sco
    Vehicles\O3D_BR143\BR143.sco


    Danke im Vorraus!

  • So nun das erste mal gefahren und festgestellt das wohl einige texturen fehlen...vorwiegend vermute ich mal das es landschaftstexturen sind da Straße, Gehwege usw da sind nur die Landschaft hat viele weiße Stellen..nun heraus finden was da so fehlt an texturen und wo ich die dann finde


    Habe genau dasselbe Problem

  • 122 11:59:10 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Kartoffelphantom\Tram\Meterspur_rail_wood_S49.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Das liegt daran das dir die Splines von Kartoffelphantom fehlen. Die findest du im Download Kartoffelphantom's Objekte.

  • Hallo zusammen


    Nach langer Bastelei und Kopiererei von diversen Objekten spukt mir Maptools nur noch folgendes fehlendes Objekt aus:
    Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\Gebaeude\Kirnitzsch_1.sco


    Diese Datei finde ich weder auf meiner Platte noch im Netz. Weiss jemand woher ich diese noch kriegen kann?


    Vielen Dank schon mal.



    Gruss Cyrill

  • Kann es sein das ein paar Ansagen fehlen ? bzw gar nicht abgespielt werden ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Leider schaffe ich es immer noch nicht, die Map ans Laufen zu bringen. Hab noch diesen großen Fehler am ZOB Solingen. Habe euch auch mal die Logfile angehängt; ich denke die AI-List Einträge sind zu Ignorieren. Habe OMSI vor kurzem neu aufgesetzt und noch nicht alle Busse installiert.