[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)

  • Hat alles super funktioniert bis auf 3 Sachen die auch nicht in den Ordnern zu finden sind, hab auch schon steam Reparatur gemacht, aber nichts... Muss ich viell. was umbenennen?


    Das fehlt noch:


    Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco
    Splines\Marcel\Damm1_6m.sli
    Splines\Marcel\invis_human.sli

  • Hallo zusammen
    ich habe folgendes Problem: Mittels OMSI Maptools V3.1 habe ich herausgefunden, dass mir folgende Szenerieobjekte und Splines fehlen:


    Ich habe bereits diverse Fixes installiert und auch hier im Thread nachgeschaut, aber diese Fehler kann ich einfach nicht beheben. Ausserdem bin ich mir sehr sicher, dass ich die DavidM-Objekte ordnungsgemäss installiert habe, ich habe sie auch schon mehrmals neu installiert. Die Güterwagen ebenfalls.
    Ich wäre sehr froh, es könnte mir jemand helfen, da ich nicht auf weissen Strassen herumfahren will. Danke schon im Voraus!


    Busfahrer 143

  • hey hallo erstmal eine super map hammer meine kurze frage ich habe jetzt schon zwei mal den mb citaro aus dem drei generationen addon installiert aber er geht nciht hilfe was kann ich machen

    http://www.bilderhoster.net/k3h3rabv.png.html[/img]

  • Moin
    Ich habe alles installiert, Maptools sagt aber das hier:



    Schonmal Danke im vorraus!
    L.G.


  • Das Problem mit dem Zigarrettenautomat und der Busstation haben mehrere User schon gemeldet. Ich gehöre auch dazu.
    Die beiden Objekte sind zwar installiert, werden aber trotzdem als Fehler angezeigt... :(

  • Das hab ich wohl im kompletten Thread überlesen. Danke hat geholfen. Bei den anderen bin ich allerdings immernoch ratlos. Mittlerweile habe ich den Thread das 15 mal durchgelesen. Entweder ich bin komplett bedeppert oder hier steht wirklich nix dazu.
    L.G.

  • ickeedo Für das 3 Generationen Addon bitte seperat Support suchen, dafür kann ich keinen geben..
    Jockie die Haltebucht ist von seeadler, die anderen müssten Standardzeug sein?
    O405er , Tom R. Kopiert mal euren DavidM Ordner und nennt ihn so wie im Spoiler :)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • den Ordner KOPIEREN und dann umbennen, nicht den bestehenden umbenennen :D

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Ups. Jetzt hat es geklappt. Bei den anderen Sachen bin ich allerdings immernoch ratlos.
    Hier sind sie nochmal:

  • Guten Morgen,


    das sieht danach aus, dass dir die hierfehlen. Musst dich allerdings dort anmelden. Ich habe die ganzen Sachen zwar auf meiner Platte, da ich aber keinen Stress haben will, lade ich sie nicht erneuert hoch. Das ist ja auch verboten. Also erstelle dir da ein Konto oder guck woanders. Vielleicht findest du die irgendwo, wo du dir kein Konto erstellen musst.


    Vehicles\BR218\zzzOBJEKT - BR218_AR.sco
    Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - leer).sco
    Vehicles\Gueterwagen\Zas (Güterwagen - Tank).sco


    Aber kein Plan, wo du die 3 Sachen her bekommst.

  • Hi.
    Anscheined waren bei dem x10 addon doch nicht alle Schilder dabei. Ich habe sie jetzt installiert und es funktioniert. Ich habe alle Zugpakete von O3D und Kartoffelphantom installiert, allerdings wird es mir immernoch als fehlend angezeigt.
    Edit: Es wird immernoch als fehlend angezeigt. Nerf.


    So ich habe jetzt mal Eberlinsee heruntergeladen und jetzt fehlt nur noch das hier:



    Moin ich bins nochmal.
    Ich weiß es is wahrscheinlich sehr nerfig, dass ich hier immer Schreibe. Also ich habe die Karte gestartet und bis auf ein paar Stellen wo ich extreme Fps drops hatte, lief es doch ganz gut. Als ich auf der Linie 662 richtung Solingen unterwegs war, fehlte hinter de haltestelle Grabenstraße eine komplette Kachel. Hier ist die Logfile:


    Ich hoffe es böleibt be dieser einen Nachricht und gehe euch nicht noch weiter auf dei Nerven xD.
    L.G.

  • Hallo zusammen
    An alle, denen die 4 Nemolus-Objekte fehlen (bin selbst einer davon):


    Ich habe es geschafft, die unteren zwei Objekte "aufzutreiben" bzw. so zu verändern, dass OMSI sie erkennt. Aber wie?
    Ganz einfach: Im Sceneryobjects-Ordner "Nemolus Objekte" finden sich nach kurzer Suche zwei Dateien:


    VZ_Mast_fussg"nger.sco
    und
    VZ_OhneMast_Vorfahrt_Gew"hren.sco


    Jetzt verändert man deren Namen wie gewünscht - und fertig!
    Was jedoch die anderen beiden Nemolus Objekte anbelangt: Es befindet sich im ganzen Nemolus Ordner keine einzige Datei, die "Einbahnstrasse" oder so ähnlich heisst.


    Schönen Abend!
    Busfahrer 143




  • habe ein kleines Problem!


    bitte beachtet diese Meldungen nicht 2194 03:41:54 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG_263\model\model_NL263.cfg: texture filename Dreck.tga not found in mesh file !

  • Es fehlen dir noch einige Objekte. Die findest du wenn du suchst nach den folgenden Text:


    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden


    Das sind mindenstens die No Name Production Objekte, die Nemolus Verkehrsschilder und das gcW Addon die dir fehlen oder nicht richtig installiert sind. Achte auch darauf das der Pfad auf deiner Festplatte die gleiche sein muss wie in der Logfile.

  • Diese Meldungen mit "not found in mesh file" hasse ich auch in der Logfile. Wenn in einen neuen Bus auswähle, werden zu jedem Bustyp 1000 Einträge mit "not found in mesh file" am Ende in die Logfile geschrieben. Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Die Busse funktionieren ja Einwandfrei. Aber es ist halt nervig. Vor allem, wenn man seine Logfile hier posten will.