[Fiktiv] Liestal V2.1 (Neue Umfrage)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich möchte gerne mit dem Wuppertaler Stadtbus auf der Map Liestal V2 fahren. Ich habe auch die Hof Datei von Liestal v2 eingefügt aber ich kann nicht alle Linien in das Ibis eingeben. Wenn ich z.B. die Linie 663 eingebe dann zeigt er mir die Ziele an aber wenn ich z.B. die Linie 7 eingebe dann zeigt er mir ,,Falsche Eingabe,, an.

    Ich habe auch schon so viel im Internet gegoogelt aber ich finde keine Hilfe.

    Hoffe auf Antwort :))

  • Wenn du das StadbusaddonO305 hast finden sich dort vz_einbahnstr_l.sco und vz_einbahnstr_r.sco


    Bei AddonO305 befinden die sich im Ordner Sceneryobjects\Verkehrszeichen_RW1HH. Da alles rauskopieren und in Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\ einfügen


    Zu den Problemen mit den Einbahnstraßenschildern - ich hatte ebenfalls das Problem dass die sco Dateien nicht auffindbar waren. Dies habe ich umgangen indem ich mehr durch Zufall die dateien Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Zane_Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_rechts.sco bzw Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Zane_Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_links.sco aus dem Rheinhausen Addon gefunden, kopiert und entsprechend als Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco bzw Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco abgespeichert habe.


    Das ist zwar kein Fix in dem Sinne und funktioniert nur für Besitzer des Rheinhausen Addons aber seit dem ich diesen Workaround angewendet habe läuft die Map stabil (~20 Std Spielzeit).


    --Edit: Typo

  • Hallo ich habe so ein kleiner Problemchen und zwar sobald ich versuche die Map und den Rest in den OMSI-Hauptordner einzufügen braucht er 1. Mega lange un hört irgendwann auf und lässt sich nicht mehr abbrechen also gefriert das komplette einfügen weiß zufällig jemand woran das liegen kannß

  • Das hat nichts mit OMSI zu tun es passiert beim Einfügeprozess das es einfach einfriert nach einer gewissen Zeit wo es nur die Objekte lädt also nachdem er geprüft hat wie viele Objekte es sind die eingefügt werden dabei braucht er halt für jedes Objekt bei der Berechnung gefühlt 5 Minuten braucht

  • Hallo leute,


    Ich bin wieder so eine mit nur ein blaue himmel...

    Ich hoffe das sie noch einmal hilfen können!


    MapTools sagt mir das folgende fehlt noch;


    Sceneryobjects\DavidM2412\STREET OBJECTS\busstation big.sco

    Sceneryobjects\DavidM2412\STREET OBJECTS\zigarrettenautomat.sco

    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_DB\MB_O530_Solo_Standard.sco

    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_HVV\MB_O530_Solo_Standard.sco

    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_LVB\MB_O530_Solo_Standard.sco

    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_Neutral\MB_O530_Solo_Standard.sco

    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_Preißer\MB_O530_Solo_Standard.sco

    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_Schmidt Reisen\MB_O530_Solo_Standard.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VorfahrtGew_hren.sco

    Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\Gebaeude\Kirnitzsch_1.sco

    Vehicles\BR218\zzzOBJEKT - BR218_AR.sco


    Splines\Freyfurt\Schaden2m.sli

    Splines\Kartoffelphantom\Tram\Meterspur_rail_wood_S49.sli


    Herzlichen dank voraus!


    Bob

  • Lade dir die aktuelle Version von Kartoffelpfantom"s Splines runter und installier sie.


    Lade dir die Karte Blankwitz runter. Kopiere den Sceneryobjekts von Waldheini in dein Omsi Verzeichnis.


    Bei dem Zug (BR218) musst du Omsi mal über Steam reparieren lassen da das glaub ich ein StandardContent ist welches direkt von MR-Software ist (Steam-Bibliothek-Einstellungen Omsi-Lokale Datein-Dateien auf Fehler überprüfen

  • Lade dir die aktuelle Version von Kartoffelpfantom"s Splines runter und installier sie.


    Lade dir die Karte Blankwitz runter. Kopiere den Sceneryobjekts von Waldheini in dein Omsi Verzeichnis.


    Bei dem Zug (BR218) musst du Omsi mal über Steam reparieren lassen da das glaub ich ein StandardContent ist welches direkt von MR-Software ist (Steam-Bibliothek-Einstellungen Omsi-Lokale Datein-Dateien auf Fehler überprüfen

    Philipp, herzlichen dank, ich glaube das es jetzt funktioniert.


    Aberrr.. ich kann überhaupt keine umlaüfe aus die liste wählen. Ich hab eine stunde auf Google usw gesucht, weiss aber nicht was ich ändern muss (hab keine ahnung von editors etc).


    Danke voraus nochmal!