Bus des Jahres 2017 // Bus of the year 2017

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bus des Jahres 2017 255

    1. Bremen MAN A37 + A23/A40 (Payware) (145) 57%
    2. MAN Lions City Ü A20 (by V3D) (88) 35%
    3. Hafencity Volvo 7900L(H) (Payware) (88) 35%
    4. Citaro FL LE (Ü) (by Arne J. + Linie218) (78) 31%
    5. Solaris Urbino 4. Gen (Payware) (62) 24%
    6. MAN Lions Coach (L) by Helvete (61) 24%
    7. Neoplan N4021NF (28) 11%
    8. Citaro Facelift MÜ (by KevKev) (25) 10%
    9. Jelcz m125m + m185m (23) 9%
    10. VanHool Generation Reihe (12) 5%
    11. Ikarus i280 Citybus-Series (Payware) (5) 2%
    12. MAN NL233 CNG / NL313 CNG (by pedropt10) (3) 1%
    13. VDL Berkhof Ambassador 200 (2) 1%
    14. Luzern Facelift G (Payware) (2) 1%
    15. Autosan H9-35 (1) 0%
    16. Jelcz M11 (0) 0%
    17. Karosa C734, C834, C934, B732 (0) 0%
    18. Volvo B10M Camo Camus / Cromus (0) 0%
    19. Ikarus E91 (0) 0%
    20. Mercedes OC500 LE (0) 0%

    Moinsen,


    was nützt eine tolle Map ohne das passende Rollamterial? Richtig, NISCHT!


    Deshalb durften wir uns wieder über sehr schönes Rollmaterial freuen, was der Community zur Verfügung gestellt wurde, und somit nun die Chance auf der Bus des Jahres 2017 hat.


    Jeder hat wie immer drei Stimmen, die Umfrage geht, wie bei der Map des Jahres 2017 auch, bis zum 06.01.2018.


    Sollte ein Bus fehlen, bitte in die Kommentare schreiben!

  • Der Rheinhausener C2Ü fehlt auch noch


    Kam im Herbst 2016 raus, darum fehlt der nicht.


    Da fehlt aber tatsächlich der A21. Laut Uploaddatum der Final Version am 25.01.17 veröffentlicht. http://www.omsi-webdisk.de/ind…ge=EntryFiles&entryID=743


    Der durfte schon 2016 mitmachen, wahrscheinlich ist das nur ein Reupload, weil Ende 2016 hatte er schon die FareGo

  • Moinsen und Herzlich Willkommen zur Auswertung des Rankings Bus des Jahres 2017. Dieses Jahr sind wieder sehr viele tolle und auch sehr interessante Fahrzeuge erschienen. Auch dieses Jahr hattet ihr wieder die Wahl zwischen 20 Fahrzeugen, wovon ihr euch drei Fahrzeuge aussuchen konntet, die Bus des Jahrer 2017 werden sollten. Ihr hattet bis gestern Zeit, nun stelle ich euch die Ergebnisse mal vor.


    Sonst kommen drei Busse auf das Treppchen, dieses Jahr aber ausnahmsweise nicht, denn dieses Jahr gibt es zwei Fahrzeuge mit Silber. Genug gequatscht, los gehts!!


    Die Bronze-Medaille geht dieses Jahr, mit 78 Stimmen an...


    ... den Citaro LE (Ü) von Arne J. und Team. Im Frühjahr erschienen, in mehreren Varianten, erst als Stadt-LE in vier Varianten, dann als LE Ü und im Herbst als EN 09 ist er nun bei vielen Usern auf den unterschiedlichen Maps unterwegs. Sehr verdient die Bronze-Medaille, weiter so...


    Glückwunsch zu Bronze!


    Die Silber-Medaillen (Richtig gelesen, es gibt zwei silberne Medaillen dieses Jahr) gehen dieses Jahr, mit jeweils 88 Stimmen an folgende Fahrzeuge...


    ... einmal an den MAN Lions City Ü A20 vom Entwickler V3D und einmal an die beiden Volvo-Hybridbusse V7900L und V7900LH. Ein paar Wörter zu den beiden Bussen, zuerst an den A20 Ü: Vergangenes Jahr mit den beiden Modellen A21 und A37 einen sensationellen dritten Platz erlangt, konnte er sich dieses Jahr mit dem A20 Ü dieses Jahr die silberne Medaille holen und das zurecht! Mit jedem Fahrzeug welches V3D veröffentlichte, stieg auch die Qualität der Fahrzeuge. Wer noch den ersten MAN LC von ihm mit dem jetzigen A20 Ü vergleicht, sieht die Steigerung seiner Qualität. Besonders beliebtes Teil des Fahrzeuges für Modding: Der Doppelbildschirm, der nun bei vielen gemoddeten Fahrzeuge seinen Platz gefunden hat.


    ... und natürlich noch ein Satz zum Volvo aus dem Addon HafenCity: Erster europäischer Payware-Hybridbus in OMSI, welches auch sehr schön und sehr originalgetreu umgesetzt wurde. Auch Darius zeigte, inwieweit er sich verbessert hat, wo 2014 noch der C2 in OMSI polarisierte, konnten die Volvo deutlich mehr überzeugen. Man sieht es - Silber für die Volvo-Hybriden aus dem HafenCity-Addon.


    Glückwunsch zur Silbermedaille!


    Platz 1 geht mit sensationellen 145 Stimmen an... *Trommelwirbel*

    ... an die MAN Lions City aus dem Bremen-Addon
    Sehr schönes und auch sehr originalgetreues Fahrzeug, welches sehr durch seine einfache Modifikationsmöglichkeiten die Herzen der OMSI-User erobern konnte. Erster 18,75-Meter-Bus in OMSI, welcher genauso wie sein kleiner Bruder, der A37 auf Anhieb die Geschmäcker der OMSI-Communtiy überzeugen konnte! Herzlicher Glückwunsch zum Platz 1!


    Vielen Dank an Alle die mitabgestimmt haben und vor allem Dingen natürlich an die Busentwickler die uns jährlich mit schönen OMSI-Fahrzeugen versorgt haben bzw. uns versorgen!


    Ich würde mich auch in 2018 freuen, wenn wieder so tolle Fahrzeuge veröffentlicht werden und dann es wieder heißt Bus des Jahres 2018! Bis denne...