DB für den Marcopolo *DB Logo Patch draußen!*

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tada! Mein erstes Bus Repaint. Das Repaint ist für den Marcopolo Torino OF 1519. Den mögen viele nicht kennen aber es ist einer meiner Lieblingsbusse in Omsi 2. Es gibt ihn auf http://www.omsi2mods.com auf Seite 9 unten . Fakt ist es ist ein fiktives DB-Schnellbus Repaint auf Basis eines der mitgelieferten Repaints des Buses


    Beteiligte Personen: Ich + Originalrepaint von Felipe Alves (Das ist auch der Bussersteller)


    Es darf von mir aus Weiterentwickelt / verbessert werden


    Bilder:





    Link:DB_Schnellbus.zip


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik: °Es ist mein erstes Repaint also habt ein wenig Verständnis
    ... °eure Aussage auch begründen und mir sagen was ich verbessern könnte
    °Keine Repaintwünsche!
    °Sollte der Erbauer des Busses sich hier befinden und ich durfte das Repaint nicht verändern, bitte mich DIREKT anschreiben!
    °Sollte der Link oder so nicht funktionieren, bitte auch direkt sagen



    Patch ist jetzt raus. Das echte DB Logo wurde auf den Bus geklatscht
    Bild:


    neuer Link:DBPatch.zip

    4 Mal editiert, zuletzt von Mic ()

  • Also die Deutsche Bahn benutzt eine Schriftart, der Calibri fett kursiv relativ nahe kommt. Comic Sans ist definitiv nicht zu sehen. Auch die DB-Logos gibts im Internet zur freien Benutzung, da hättest du dir wenigstens die Mühe machen können, eines zu benutzen. Von den dunkelroten Flecken mal ganz abgesehen, die DB Busse sind in RAL3020 Verkehrsrot lackiert, das entspricht in RGB 187, 30, 16.
    Noch viel üben du musst, um es mal in den Worten einer sehr weisen Person zu sagen.


    Zitat

    °Sollte der Erbauer des Busses sich hier befinden und ich durfte das Repaint nicht verändern, bitte mich DIREKT anschreiben!


    Copyright gilt, Benutzungserlaubnis in Zukunft bitte IMMER vorher einholen!

  • Danke fürs Feedback. Das mit dem Copyright war so ein bisschen das Problem, da ich den Busersteller nirgends kontaktieren konnte. Mal abgesehen davon, dass er glaube ich Tscheche war

    :)

    (Ich spreche kein Tschechisch)
    Der DB Patch ist jetzt draußen

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mic ()