SSD Festplatte

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,

ich habe mir nun extra für das Omsi Spiel eine SSD Platte gekauft, damit das Spiel schneller und flüssiger wird.
    Blöde Frage von mir:
    Neben Windows und Firefox sowie kleineren weiteren Dateien, habe ich mir natürlich auch das Spiel auf die Platte gezogen. Das macht doch Sinn? Oder reicht es, wenn das Spiel weiterhin auf meiner HDD Platte ist und ich über die SSD eine Verknüpfung herstelle????

• Du musst schon OMSI komplett auf die SSD rüberziehen ,weil eine Verknüpfung ist ein "Zettel" wo drauf steht was ausgeführt werden soll. Ist die Verknüpfung auf deiner SSD und du hast OMSi auf der HDD wird dir es nichts bringen da OMSI auf der HDD gestartet wird.

• Also man merkt schon, dass jetzt das Spiel schneller lädt und flüssiger ist. Dennoch kommt laggt das spiel ab und zu doch (beim nachladen) und zweimal ist es bereits abgestürzt

:cursing:
  • Die SSD entfernt die Nachladeruckler auch nicht komplett, sie minimiert lediglich die Zeit die das Spiel zum nachladen braucht. Je nach Map und Einstellungen sind die nachladezeiten dann lediglich so gering, dass man sie kaum/gar nicht merkt.