Innenanzeige mit Omsi verbinden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin, so wie in der Überschrift schon angedeutet will ich meine Innenanzeige mit Omsi verbinden. Über IBISutility läuft sie, möchte sie aber mit Omsi verbinden.


    Wer kennt sich aus und kann mir Helfen?


    Felix

  • Die Innenanzeige funktioniert genauso wie die Anzeige über das IBISutility, nur ebend ohne Plugin.
    Gleiches gilt auch für Kennzeichen, Matrix und gleichwertiges. Mesh erstellen, mit Texturhalter mappen, im Bus positionieren und der Texttextur eine Variable zuweisen. Im Meshabschnitt wird dann nur der Eintrag der Texttextur zugewiesen.


    Über das IBIS wird die Haltestelle bereits mittels Haltestellen-Variable ausgelesen. Die selbe Variable wird dann in dem Texttexturen-Eintrag in der model.cfg eingetragen.