Setra 415 NF

  • Moin,


    Ich habe mir mal etwas überlegt was man bei dem S415NF ändern könnte.
    Da ja der User Sven Daniel bzw. (ihr) einen tollen Mod erstelllt hat, nochmals Danke ! :) da dachte ich mir, man könnte den Setra auch so um modden.
    Sitze sehen super aus, und die Türvariationen, etc. Wäre doch eine gute Idee. Ist nur ein vorschlag, kein muss ! :thumbsup:



    mfg Danny

  • Die Sitze im Citaro Facelift Ü von Sven Daniel sehen besser aus, aber sind auch nicht korrekt, weil die Rückenlehne zu steil und zu platt sowie die Sitzfläche zu wenig nach hinten gekippt ist. Auf den Sitzen sitzt man so maximal 10 Sekunden gut...

  • Hey Leute,


    ich bekomme den Bus leider nicht installiert. Könntet ihr mir noch einmal sagen, wie die Installation von Statten zu gehen hat?
    Normalerweise füge ich die Busse immer so ein, dass ich die entsrpechenden Ordner in die Entsprechenden Verzeichnisse packe. Das wird hier jedoch nicht funktionieren oder?


    VG Tassi

  • Hey Leute,


    ich bekomme den Bus leider nicht installiert. Könntet ihr mir noch einmal sagen, wie die Installation von Statten zu gehen hat?
    Normalerweise füge ich die Busse immer so ein, dass ich die entsrpechenden Ordner in die Entsprechenden Verzeichnisse packe. Das wird hier jedoch nicht funktionieren oder?


    VG Tassi


    Ich weiß zwar nicht, was daran so schwer sein soll die Readme zu lesen aber bitte: Einfach den Facelift von Helvete nochmals frisch downloaden und entpacken (am besten auf den Desktop oder irgendwo in einen seperaten Ordner und nicht direkts ins Omsiverzeichnis). Als nächstes Morphis Soundpack für den Bus laden und dieses nach Beschreibung einfügen. Den Ordner in dem jetzt dieser Bus drin ist umbenennen in Setra 415 NF, ins Omsiverzeichnis in den Vehicles Ordner einfügen, fertig :rolleyes:

  • Quote

    Ich weiß zwar nicht, was daran so schwer sein soll die Readme zu lesen aber bitte: Einfach den Facelift von Helvete nochmals frisch downloaden und entpacken (am besten auf den Desktop oder irgendwo in einen seperaten Ordner und nicht direkts ins Omsiverzeichnis). Als nächstes Morphis Soundpack für den Bus laden und dieses nach Beschreibung einfügen. Den Ordner in dem jetzt dieser Bus drin ist umbenennen in Setra 415 NF, ins Omsiverzeichnis in den Vehicles Ordner einfügen, fertig :rolleyes:


    Du solltest dann aber noch die Bus-Dateien des Facelifts im S415NF-Ordner löschen, sonst funktioniert der Facelift u.U. nicht mehr.

  • Das müsste auch in der Readme stehen.


    (Ich will jetzt nicht fieß klingen, aber ein bisschen Eigeninitiative sollte schon möglich sein. Lese hier gerade in einigen Threads, auch z.B. beim Facelift Ü ständig Sachen, die man durch ein bisschen lesen selber rausfinden kann. Sich alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen, finde ich dann einfach faul/unhöflich.


    Sollte mein Beitrag zu gewagt sein, dann kann er auch gelöscht werden.)

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Hey schön Morgen,


    ich habe Probleme mit der Anzeige der Matrix.
    Am Beispiel Projekt Gladbeck (Payware) , wenn ich da eine Nachtlinie schildere wird sie kurz angezeigt und verschwindet.
    Also gebe dort ein Linie: 01404 und Route: 04 , es zeigt kurz die Matrix an und geht weg.


    Jemand eine Idee woran das liegt.


    Hier nochmal wie ich den Bus installiert habe:


    -Helvete Bus V1.4 installiert + Fonts
    alle .bus gelöscht , Script und Sound Ordner gelöscht


    -O530FL-ConversionPack-1.1(Morphi) installiert
    -Churafont _matrix_mod_v4 installiert
    --Fonts installiert
    --CITARO O530-O530G VMatrix.osc in Script Ordner des Helvete und überschrieben
    --VEHICLES-TEXTURE dort aus den Ordner LCD white BVG die Dateien in den Texture Ordner des Helvete und überschrieben


    -Bus umbenannt in Setra_415NF
    --alle .bus Dateien gelöscht , Datei Regs_O530.org gelöscht und aus dem Repaint Ordner alle O530 Texture Ordner gelöscht


    - Inhalt vom Download Setra_415NF in den neuen Bus kopiert und überrschrieben


    -Patch installiert der darunter war und überschrieben


    -Patch des 2.Postes S415 NF Patch 02.01.2018 installiert und überschrieben



    Das müßte doch so richtig sein ,oder?


    Schildere ich den Bus mit normalen Zielen ,zb: 255 Buer Rathaus bleibt die Matrixanzeige vorhanden.


    Vieleicht hat jemand ein Ratschlag was hier falsch läuft.


    Kann es an der Hofdatei liegen? ist die aus dem Payware Addon Bus
    Hat es eventuell mit der Datei VMatrix.osc was zutun , die ist bei mir nur im Script Ordner.


    Danke für Hilfe
    mfg ;)


    Hier noch ein Logfile:

  • busfan-07 Du solltest nur die .bus dateien vom facelift löschen nicht alles ander von facelift dadurch zeigt er auch warnings an das er die nicht finden kann.


    Zu meinen problem

    Mit freundlichen Grüßen JH-Modding

    Edited once, last by JH-Modding ().

  • Sieht aus, als hättest du den Bus nicht richtig installiert! Hast du in die Reademe geschaut und dich an jeden arbeitsschritt gehalten? Andernfalls wird der bus nicht funktionieren!
    LG

    Kritzel Kritzel Kritzel

  • Kann das auch nicht nur an den Hofdateien liegen , wie in meinen Fall bei Gladbeck , denn das Problem habe ich auch beim Bus von Helvete mit Morphisoundpack.
    Ich habe mal eine andere Hofdatei von Gladbeck verwendet , da schildert er die Liniennummer und das Ziel ,eben nicht SB oder N .
    Das kann ich dann über das OMSI Menü nachträglich eingeben ,also z.B.SB91 und dann nochmal im IBIS die Route neu eingeben , dannn zeigt es korrekt an.


    mfg

  • Bei jedem K++-Bus ist ab Download die Funktion der Prä- und Suffixe abgeschaltet.
    Diese Datei öffnen script/Vmatrix/matrix_constfile


    Das

    Code
    1. [const]
    2. Matrix_UseExtraIBISSuffixes
    3. 0


    Gegen das


    Code
    1. [const]
    2. Matrix_UseExtraIBISSuffixes
    3. 1



    austauschen, also 0 gegen 1 tauschen



    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Hey ,oder besser Guten Morgen


    Also ich kann positiv sagen , es lag an der Hofdatei.
    Habe eine Gladbeckhofdatei LED versucht und siehe da der Bus schildert allles korrekt.


    Somit wäre das ja geklärt und danke für die anderen Tipps.


    mfg :)

  • Hallo,


    ich finde den Bus echt toll (von den Bildern her).
    leider kriege ich es nicht hin den Bus zu installieren. Ich kann nicht sagen woran es liegt.
    Ich mache alles wie in der Readme.
    Aber der Bus bleibt unsichtbar.
    Kann eventuell mir jemand helfen und den Bus schon fertig in seinem eigenem Ordner zukommen lassen?
    Ich würde mich sehr freuen denn selbst nach dem 6. Versuch wird es nix.


    Ihr könnt mich gerne per E-Mail: //In Beiträgen bitte keine Mailadresse veröffentlichen (Abgreifen durch Spambots)
    oder natürlich hier in dem Forum kontaktieren.
    Ich würde mich echt gerne freuen wenn mir da einer helfen kann. Ich würde so gerne den Bus fahren.


    LG Euer BUBI782 :)

  • Ach ja die geliebten Urheberrechte,


    naja was gesetz ist ist gesetz habe verständnis dafür.
    Gibt es denn eventuell ein Tutorial in Video Form zum Installieren?
    Das könnte mir auch schon helfen.
    :thumbup:


    Ansonsten, welche Log file aus Omsi soll ich hier reinladen damit mir jemand helfen kann.

  • Ansonsten, welche Log file aus Omsi soll ich hier reinladen damit mir jemand helfen kann.

    Starte dein OMSI, Spawne den Bus, beende dein Spiel wieder und für hier in nen Spoiler den Inhalt der "logfile.txt" ein die du im OMSI-Hauptordner findest.

  • Hallo und zwar habe ich die fehler meldung "fehler bei bereichsprüfung" und weis nicht was ich machen soll bitte um hilfe :(