Setra 415 NF

• Hi,

habe heute den Setra installiert und nun habe ich das Problem, dass beim Fahrscheinverkauf das Wechselgeld nicht stimmt. Das heißt, wenn der Fahrgast mir einen 10 Euro Schein hinlegt und der Fahrschein 2,70 kostet und ich dann 7,30 rausgebe, meckert der Gast. Es ist nur bei diesem Bus und den Citaros. Kann es an der DMark Euro Umstellung am Spiel liegen????

• Der hat, wie der Morphi-Citaro eine Euro Kasse. Da gibt es keine 5 Mark, sondern 2 Euro und 50 ct. Statt 20 pf oder so, auf jeden Fall ist von Euro zu Markkasse was verschoben.

Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

• Ne ne, laut der Textur 02.jpg ist es eine Eurokasse. 2 € statt 5 Mark, 1 € statt 2 Mark, 50 ct. Statt 1 Mark, 20 ct. Statt 50 Pfenning

Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke

• Umstellen geht nicht "einfach", aber man kann die Textur der Wechsler mit denen aus dem Alterr-Citaro ohne Morphi austauschen. Jedoch auch nicht die ganze Textur (da unterschiedlich zum Citaro), sondern nur die L-Förmige Ecke unten rechts, wo die Wechsler texturiert sind.

• Du findest die Linienliste.o3d nicht in der model.cfg???

Dann hast du irgendwelche anderen Citaros, als ich habe.

Vielleicht solltest du erstmal die Einbauanleitung vom Setra 215UL lesen, damit du überhaupt weisst, wie das auch bei den anderen Bussen funktioniert.

mfg

Daniel

• Das "model" steht ja auch nur stellvertretend für den Namen der Bus-Modell-Konfigurations-Datei (.cfg).

Beim Facelift (mit Morphi-Soundpack) sind das, unter anderem:

-model_O530_FL_2doors_A.cfg

-model_O530_FL_2doors_M.cfg

-model_O530G_FL_3doors_Main.cfg

usw.

mfg

Daniel

PS: Bei weiteren Fragen schreibe bitte in diesen Thread, da das hier der Thread des Setra ist...

#saveyourinternet

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()