Setra 415 NF

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Logfile:

  • Hi,

    bei mir Laden leider die Innentexturen also die Haltegriffe und die Sitztexturen nicht. Ich habe keine Anhung welche Texturen mir fehlen. Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

  • Hi,

    anbei die Log vom spawnen des Setras..... ich probiere ma die anderen Objekte zu installieren. Aber hoffe das mir hier noch jemand weiterhelfen kann.


  • Hallo,

    klingt für mich nach einem Repaint-Fehler, also fehlenden Innentexturen im entsprechenden Repaint-Ordner bzw. fehlerhaften .cti-Einträgen (falsche Zuordnung von Texture-Datei und Funktion).

    Die Logfile ist mMn in diesem Kontext eher nichtssagend, da der Texture-Ordner hier nicht gelistet wird.

    Hoffe das bringt irgendwas ;D.


    Grüße

  • Servus,

    Arne hat ja im Patch Dinge hinzugefügt, wie zum Beispiel dass man sein eigenes Kennzeichen auswählen kann.


    ReadMe

    Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, jedoch würde ich gerne wissen wo muss man das eintragen? Ich kenne mich mit Scripts nicht so gut aus.


    Lg

  • Das ganze trägst du in die .cti -Datei des Repaints folgendermaßen ein:


    (Beispiel aus dem Citaro Facelift)


    Nun sind die Radkappen und das EEV-Emblem entfernt, also so, als wären die beiden Setvars nicht eingetragen. Änderst du die 0 zu einer 1, werden Radkappen und das Emblem angezeigt. So funktioniert das bei allen Setvars in allen Bussen, die diese Funktion haben.

  • in die .cti des entsprechenden Repaints.


    Vehicles --> Setra_415NF --> Texture --> Repaints --> S415NF (oder S415NF_EF). Darin sind Dateien mit der Endung ".cti" bei denen du die Setvar ergänzen kannst (vis_Tuertrenner funktioniert nur bei dem mit doppelbreiter Vordertür!).

    Nochwas, wenn das Repaint bereits ein Kennzeichen besitzt, macht die Setvar "vis_reg_plate" keinen Sinn ;)

  • Hallo,

    ich habe den Patch installiert und wollte mit dem Eintrag in der Repaint CTI die Radkappen aktivieren. Leider funktioniert das ganze nicht es wird nichts verändert :/. Also eigentlich funktioniert bei mir garnichts von dem was man eintragen kann.


    So sieht meine CTI aus:



    Logfile:

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage. Ich wollte mir diesen Bus installieren, aber beim laden des Busses verschwand der auf einmal.

    Habe alles nach der Readme gemacht.


    Hier die logfile