Update: Lautern V2.1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Quote

    Wenn ich die Uhrzeit umstelle, steht bei mir "Fehler bei Bereichsprüfung", aber die Zeit wird dennoch umgestellt

    Das habe ich auch öfters, das Problem tritt aber ganz spontan auf, habe dann immer Angst das OMSI abstürzt. :D

    Wie SimuplayTV schon sagte, ist das bestimmt ein ganz normaler Bug von OMSI. :D


    PS.: Es hat halt jeder so seine Macken... ;)

  • Auf der Linie 107 stimmen die Hofdatei und die ttp-Datei nicht immer überein. Da fehlt eine Haltestelle - soweit wie mir aufgefallen ist - und einige Haltestellen sind auch vertauscht.

  • Servus zusammen,

    ich halte von dieser Karte überhaupt nichts da dort so viel fehlt das gibt es nicht obwohl ich alle Karten und Busse habe die vorgeschrieben sind.
    Ich bitte den Erbauer bitte die ganzen Objekte etc. über ein Patch zu aktualisieren

  • Wenn du Probleme mit dieser Map hast, poste bitte eine genaue Problembeschreibung und eine Logfile im Spoiler. Alles andere führt zu nichts.

    ich halte von dieser Karte überhaupt nichts da dort so viel fehlt das gibt es nicht

    Wie willst du urteilen, ohne die Map überhaupt jemals gespielt zu haben?

  • Dier fehlen die ADDON´s RAV, und Creative Streets.

    Außerdem solltest du den MB O530 neu Installieren, da der Bus viele Fehlerhafte Dateien hat.

    Ein paar andere Sceneryobjekte und Fahrzeuge sind auch noch Fehlerhaft.

  • Dier fehlen die ADDON´s RAV, und Creative Streets.

    Außerdem solltest du den MB O530 neu Installieren, da der Bus viele Fehlerhafte Dateien hat.

    Ein paar andere Sceneryobjekte und Fahrzeuge sind auch noch Fehlerhaft.

    Die Creative Streets habe ich aber Ordnungsgemäß Installiert
    Neu Installation des O530 is kein Dinge.
    Die anderen Dateien Fehlen komplett von Anfang an bei der karte

  • Dier fehlen die ADDON´s RAV, und Creative Streets.

    Außerdem solltest du den MB O530 neu Installieren, da der Bus viele Fehlerhafte Dateien hat.

    Ein paar andere Sceneryobjekte und Fahrzeuge sind auch noch Fehlerhaft.

    Die Creative Streets habe ich aber Ordnungsgemäß Installiert
    Neu Installation des O530 is kein Dinge.
    Die anderen Dateien Fehlen komplett von Anfang an bei der karte


    Ich kann mich da Semedah mal nur anschließen mit den Objekten,
    es gibt eine Readme und auch im Post selber steht was man noch alles braucht und wo man was findet.
    Darüber hinaus kann und darf man nicht alles mitliefern, Ansonsten Google hilft oder auch die Linkweiterleitung die Semedah gepostet hat.

    Und nein man muss nichts nachliefern in einem Update wenn man alles findet und wenn man mal richtig liest.
    Und wenn ich als Betatester dieser Map deine Logfile lese, sehe ich wie Manfred Schmidt schon sagte fehlende
    Sachen die man normal im Netz findet bzw in den weiteren Links die nachgeliefert wurden findet oder auch sachen die man nicht mitliefern darf oder kann.
    Und ein paar KI Fahrzeuge


    Objekteordner/Datein in diesen:
    Tony_A_Objects, Shell_neu -D- by CMVC, Buildings_BerlinRD, ADDON_RAV, BS_ADDON_CreativeStreets

    Fahrzeuge:
    Vehicles\BR218 (KI)
    Dann der O530 macht komplett Fehler da er dir scheins fehlt, oder du ihn nicht mehr so hast wie gebraucht also AI-List Fehler

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

  • Mir fehen laut dem Kartenprüfer für Omsi mehrere Texture-Dateien. Reicht es wenn ich die Karten Ruhrau V2 und Ahlheim Lauenzbach Updated habe, oder brauche ich exakt de gleiche Version der Karten? Hier im Spoiler noch meine fehlenden Texture-Dateien:

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hab ich gemacht... jetzt fehlen noch diese:

    Blumen_Bunt.bmp

    sand3.bmp

    Feld_Grün.bmp

    gras_dunkel.bmp

    Fels_gruen_mittel.bmp

    Mit welchem Download kann ich diese Textures ergänzen?

  • Schau mal, ob du unter Texture einen Ordner mit Namen "Kamaz" hast. Wenn ja, kopiere die Datei "Blumen_Bunt.bmp" und verschiebe diese direkt in den Ordner "Texture". Falls du den Kamaz-Ordner nicht haben solltest, kannst du ihn hier herunterladen: Kamaz Objects & Textures.


    Alle anderen Dateien sind im Textureordner "Lautern" enthalten. Suche und kopiere diese und füge sie direkt in den Ordner "Texture" ein.

    .

    Noch etwas, da die Ailist möglicherweise Probleme bereiten wird. Hast du den Citaro mit Morphi-Soundpack v5? Wenn ja, müsstest du in der Ailist die Dateipfade der Busse "MB_O530 Euro 3, MB_O530 CNG, MB_O530 ZF" in MB_O530_v5 umbenennen, wenn du dich an die von Morphi vorgegebene Dateistruktur gehalten hast. Solltest du nur den "Ur"-Citaro von Alterr haben, müsstest du in der Ailist die Zusätze "Euro 3, CNG und ZF" löschen.

  • Hallo,


    habe die Map Lautern V2.0 heute installiert, das Maptool zeigt leider fehlende objekte an, die aber installiert sind und auch im entsprechenden Ordner vorhanden sind, fehlende Objekte von Maptool angezeigt siehe Anhang und logfile ebenfalls Anhang. Könnte mir da vielleicht jemand helfen ?

  • Wenn die fehlenden Objekte von Maptools und deiner Logfile als fehlend bemängelt werden, ist die Chance bei nahezu 100%, das die Objekte nicht richtig installiert sind oder der Pfad falsch ist.


    Also nochmals genau die Pfade auf exakte schreibweise prüfen!!


    mfg

    Daniel

  • Ok, das hab ich jetzt auch gemacht, dass Map tool, zeigt nur noch 1 fehlendes Objekt an : Sceneryobjects\Aachen\Nadelfabrik.sco , weiss jemand wo man das findet, hab schon gegoogelt und nix gefunden, auch in meinem Omsi Verzeichnis nichts, obwohl ich das Addon Aachen installiert habe.


    Es gibt auch in der Logfile viele Fehlermeldungen, vor allem was Texturen laden betrifft, was man beim spielen dann störenderweise sieht als Autos, deren nur Scheinwerfer sichtbar sind oder Grünflächen, die ganz in grau sind.


    Es sind sehr viele Logfile Fehlermeldungen, bestimmt 150 Stück, die zu reparieren bin ich leider auch überfragt, gibt es vielleicht ein Reparatur Tool dafür ?

    oder weiß jemand wie man zumindest die groben Texturfehler in den Griff bekommt ?


    Aktuelle logfile siehe Anhang.

    Files

    • logfile.txt

      (42.36 kB, downloaded 23 times, last: )

    Edited once, last by Alex6677 ().

  • Benutzt du den 4GB Patch?

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)