Update: Lautern V2.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!


    Ich habe ein Problem. Ich habe das Addon Aachen und bekomme trotzdem gesagt das folgendes fehlt:


    Sceneryobjects\Aachen\Straßenlaterne 3.sco
    Sceneryobjects\Aachen\Straßenlaterne 4.sco
    Sceneryobjects\Aachen\Straßenlaterne 8.sco
    Sceneryobjects\Aachen\Straßenlaterne Typ Aachen.sco


    Kann da mir jemand helfen?


    Lg

  • Linoge2030,
    Das Problem ist, dass der Mapersteller diese Objekte für seine Map umbenannt hat. Bitte kopiere die Objekte Strassenlaterne 3.sco; Strassenlaterne 4.sco; Strassenlaterne 8.sco; Strassenlaterne Typ Aachen.sco und benenne Sie in die o.g. Namen um.


    LG

  • ich habe den gleiche Feller und ich kann die Line 101 nicht ohne den Bus neu aufsetzen Grund ist An der Haltstellen Friedhof fellen teilen der Map so dass ein locht war und die Strasse nicht weiter geht so das den fahrpan aber bechen muste und den Bus an nachliegen Haltenstellen neu aufsetzen muste und der Fahrplan neue an nehmen und Rest der Line 101 bis omsi sargt das kein bocke hat

    ^^
  • WICHTIG! Hotfix 2, für alle, die den Teil 1 VOR dem 28.12.17 um 22:25 Uhr herunter geladen haben:
    Lautern Hotfix 2 (ca. 158 kB) (Der Hotfix ist nun im ersten Teil des Packages integriert)
    Inhalt:
    - HOF-Datei korrigiert (Fehler in Routen der Linie 117 korrigiert)


    INSTALLATIONSHINWEIS:
    Nach Download der Tankstellen von CMVC bitte die Datei "Tankstellenfont.oft" im Ordner ..\OMSI 2\Fonts\.. löschen! Diese verursacht die extrem laaaaange Ladezeit...



    ich habe den gleiche Feller und ich kann die Line 101 nicht ohne den Bus neu aufsetzen Grund ist An der Haltstellen Friedhof fellen teilen der Map so dass ein locht war und die Strasse nicht weiter geht so das den fahrpan aber bechen muste und den Bus an nachliegen Haltenstellen neu aufsetzen muste und der Fahrplan neue an nehmen und Rest der Line 101 bis omsi sargt das kein bocke hat

    ^^

    (...)


    Bitte noch mal verständlich! Außerdem erst mal Maptools benutzen und sehen, was fehlt. Das dann runterladen und einfügen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann Logfile im Spoiler (!) posten. Sonst kann nicht geholfen werden.


    Hallo
    Lösche die Fonts von der Karte dann müsste es wieder klappen.
    Die Fonts sind Fehlerhaft deswegen.

    Nicht alle Fonts löschen, nur die Datei "Tankstellenfont.oft" im Ordner ..\OMSI 2\Fonts\..


    Das Problem ist, dass der Mapersteller diese Objekte für seine Map umbenannt hat. Bitte kopiere die Objekte Strassenlaterne 3.sco; Strassenlaterne 4.sco; Strassenlaterne 8.sco; Strassenlaterne Typ Aachen.sco und benenne Sie in die o.g. Namen um.

    Fehler mit den Umlauten wurde behoben, so dass nun die richtigen Dateien im Objektordner genutzt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Humor entfernt, der keiner ist.

  • Im Mapordner gibt es einen Ordner Chrono. Hier findest du die Ordner für die Chrono-events. In jeder diesen Ordner gibt es eine Textdatei die chrono.cfg heisst. Hier findest du die Tage der jeweiligen Chrono-events.

  • Hello, I'm missing these objects and splines.




    [spoiler] Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_50s_05_red.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_AltHeiligensee7072.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Beate12.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Beate9.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Falkenplatz5.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Falkenplatz7. sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Falkenplatz9.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_friede9.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Friederike12.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Friederike16.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Friederike2.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Friederike47.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Friederike52.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Gerlindeweg26.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Jorsstrasse18.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Jorsstrasse9.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_plitvice.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Sandhauserstr11.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Sandhauserstr137141.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_Sandhauserstr8.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_supermarkt_fp.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ bw_supermarkt_tort.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ Depot_Heiligensee.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ FF_Tegelort.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ KioskFalkenplatz.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ KioskHeiligensee.sco
    Sceneryobjects \ Buildings_BerlinRD \ Kita_Tegelort.sco
    Sceneryobjects \ Streetobjects_BerlinRD \ Mzaungrau.sco
    Sceneryobjects \ Streetobjects_BerlinRD \ Mzaungruen.sco
    Sceneryobjects \ Streetobjects_BerlinRD \ ReklameSaule_AHS.sco



    splines \ Splines_BerlinRD \ str_2spur_11m_EachehaherStr.sli
    Splines \ Splines_BerlinRD \ str_2spur_8m_falkenplatz.sli
    Splines \ Splines_BerlinRD \ str_2spur_8m_Jorsstrasse.sli [/ spoiler]

  • Hallo, seit gestern habe ich auf der Lautern V2 Karte ein Problem mit dem Ticketverkauf und zwar wollen die Fahrgäste ein Ticket jedweder Art, Tages- Kurz- oder Normalticket erwerben und zahlen dafür 0 € (siehe Bild) Das läßt sich auch mit den Tastaturshortcuts für Ticketausgabe, Geldannahme, Geldrückgabe nicht beheben und OMSI muß beendet werden. Ich habe bereits probeweise ein anderes Ticketpack und auch ein anderes Moneypack gewählt, jedoch ohne Erfolg. Der Fehler muß woanders liegen. Habt ihr irgendeine Idee?



    Die hier in der Logfile mokierten fehlenden .cfg im Texturunterordner Wintersnow und WIntersnowfall lauten Pflaster1.dds.cfg.
    Ich habe gerade nochmal den Sceneryobjects Unterordner BuildingsRP aus dem Downloadpaket durchgeschaut, keines der 14 Wartehäuschen hat die Passenger.cfg beinhaltet.
    Ich vermute mal stark, daß es diese Errors sind, die die Performance auf dieser sehr schön gestalteten Map gewaltig in den Keller zieht (bis hin zum OMSI-absturz).


    Ich habe an Veränderungen nur die Anzahl der Einsatzfahrzeuge stark reduziert, da diese lautstarke Wettrennen fuhren und den KI Verkehr dadurch zum Erliegen brachten und die Leute aus dem ADDON Pack 5 dazu genommen. Beides sollte nicht zu diesen Fehlern beitragen?!? Ich lasse mich da gerne belehren

    :)


    LG Achim


    Achso, Maptools behauptet, ich habe alles installiert!

  • Hey,


    leider habe ich ab dem Messegelände keine Kacheln mehr

  • WICHTIG! Hotfix 3, für alle, die den Teil 1 VOR dem 06.01.18 um 13:55 Uhr herunter geladen haben:
    Lautern Hotfix 3 (ca. 9 kB) (Der Hotfix ist nun im ersten Teil des Packages integriert)
    Inhalt:
    - hst_wartehaus_alt01_passenger.cfg zu Sceneryobjects/BuildingsRP/Wartehaus.. hinzugefügt
    - in unsched_trafficdens.txt Verkehrsdichte der Ambulanz-Fahrzeuge angepasst/reduziert



    Hello, I'm missing these objects and splines.

    Please download and install the map: Berlin Reinickendorf 1989 von Welbus mit fahrbarer Linie 20



    Hallo, seit gestern habe ich auf der Lautern V2 Karte ein Problem mit dem Ticketverkauf und zwar wollen die Fahrgäste ein Ticket jedweder Art, Tages- Kurz- oder Normalticket erwerben und zahlen dafür 0 €

    Offenbar ein OMSI-Problem, das von Zeit zu Zeit auf manchen Karten auftritt.



    75 00:08:16 - - Error: The file "Texture\Lautern\WinterSnow\Pflaster1.jpg.cfg" could not be loaded!
    76 00:08:16 - - Error: The file "Texture\Lautern\WinterSnowfall\Pflaster1.jpg.cfg" could not be loaded!

    Dateien für Wintertexturen, wenn nicht vorhanden, wird keine Wintertextur geladen, normaler Weise kein Problem.



    133 00:08:30 - - Error: The file "Sceneryobjects\BuildingsRP\Wartehaus14\hst_wartehaus_alt01_passenger.cfg" could not be loaded!

    Weist der Bank im Wartehäuschen Sitzplätze zu. Fehlt die Datei, bleiben die Leute stehen, normaler Weise kein Problem. Ist im Hotfix 3 hinzugefügt.



    143 00:08:31 - - Error: Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model\busstop.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    144 00:08:31 - - Error: In "Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\pfeil_busstop_blau.sco" there was an error in line 38!

    Fehler tritt auch auf Hamburg auf, normaler Weise kein Problem.



    Ich habe an Veränderungen nur die Anzahl der Einsatzfahrzeuge stark reduziert, da diese lautstarke Wettrennen fuhren und den KI Verkehr dadurch zum Erliegen brachten und die Leute aus dem ADDON Pack 5 dazu genommen.

    Ist auch abhängig von "Anzahl Straßenfahrzeuge (PKW)" sowie "Faktor Straßenverkehr". Datei unsched_trafficdens.txt bearbeitet und in Hotfix integriert.



    Wo bekomme ich den die Map Bremen V5 denn her?

    Projekt Bremen-Nord Version 5.2 Wenn nicht mehr erhältlich, leider Pech gehabt.



    Offenbar Busse nicht oder nicht richtig installiert.



    358 15:50:57 - - Error: The file "Sceneryobjects\Shell_neu -D- by CMVC\Shell_neu.sco" could not be loaded!

    Tankstelle von CMVC runterladen und installieren, wie im Handbuch beschrieben! Maptools benutzen!

  • Hello,


    I have installed the map with the hotfixes. But i still got problems with some splines and objects. I Have the objects and splines. But one of a reason they don't assist in the map??


    I hope you can fix it

    ;-)



    Thanks for helping me ;o



  • For me the same.... Map not working for me. I have all the addons, so that's not the problem.


    Dave

  • Zitat

    75 00:08:16 - - Error: The file "Texture\Lautern\WinterSnow\Pflaster1.jpg.cfg" could not be loaded!
    76 00:08:16 - - Error: The file "Texture\Lautern\WinterSnowfall\Pflaster1.jpg.cfg" could not be loaded!


    Zitat von 'cc_hardy

    Dateien für Wintertexturen, wenn nicht vorhanden, wird keine Wintertextur geladen, normaler Weise kein Problem.


    Die Dateien sind vorhanden, lauten aber "Texture\Lautern\WinterSnow\Pflaster1.dds.cfg", bzw. "Texture\Lautern\WinterSnowfall\Pflaster1.dds.cfg"

  • Sceneryobjects\Aachen\Straßenlaterne 3.sco
    Sceneryobjects\Aachen\Straßenlaterne 4.sco
    Sceneryobjects\Aachen\Straßenlaterne 8.sco
    Sceneryobjects\Aachen\Straßenlaterne Typ Aachen.sco

    Please download and install package 1 again, there are the correct object names on the map included now.


    Sceneryobjects\Aral by CMVC\Aral_by_CMVC.sco

    Please download and install the petrol station from CMVC.


    Please download and install the map Berlin Reinickendorf 1989 v.1.02 - version 1.1 for Omsi 2 as mentioned in the readme.


    For me the same.... Map not working for me. I have all the addons, so that's not the problem.

    Please do the same like 'omsipolice12'.


    Die Dateien sind vorhanden, lauten aber "Texture\Lautern\WinterSnow\Pflaster1.dds.cfg", bzw. "Texture\Lautern\WinterSnowfall\Pflaster1.dds.cfg"

    OMSI benutzt die dds-Datei wenn die jpg-Datei nicht vorhanden ist. Aber vermutlich funktioniert das nicht bei den cfg-Dateien. Kopiere einfach mal die "Pflaster1.dds.cfg" und benenne sie in "Pflaster1.jpg.cfg" um. Dann müsste die Fehlermeldung verschwinden. Die hat aber normaler Weise keine Auswirkung auf OMSI.