Update: Lautern V2.1

  • Das ist unerklärlich. Die Datei im Texture-Ordner heißt "gras_kamaz.bmp" und wurde mehrfach auf der Map verwendet, teils in anderen Auflösungen. Es ist die Bodentextur Nr. 48.
    Vielleicht liegt es an der OMSI Einstellung für Texturspeicherbedarf. Wenn zu wenig Speicher vorhanden ist, kann OMSI die Textur nicht laden.
    Oder füge den Map-Ordner nochmal komplett ein, vielleicht ist beim Kopieren der Bodentexturen was schief gelaufen.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Das ist unerklärlich. Die Datei im Texture-Ordner heißt "gras_kamaz.bmp" und wurde mehrfach auf der Map verwendet, teils in anderen Auflösungen. Es ist die Bodentextur Nr. 48.
    Vielleicht liegt es an der OMSI Einstellung für Texturspeicherbedarf. Wenn zu wenig Speicher vorhanden ist, kann OMSI die Textur nicht laden.
    Oder füge den Map-Ordner nochmal komplett ein, vielleicht ist beim Kopieren der Bodentexturen was schief gelaufen.


    MMM keine schanze geht alles nicht. Ich habe sogar aus ein anderen Ordner Kopiert nix geht. Kann das an windows 10 Liegen?? An meinen Speicher kann das nicht liegen da habe ich 5500 MB zugewiesen. ;(;(

  • Dann weiss ich auch nicht weiter. An Windows 10 liegts nicht, läuft bei mir und vielen anderen die ich kenne auch unter Windows 10 einwandfrei. Du bist der erste mit diesem Problem.
    Letzte Möglichkeit, nochmal alles neu runterladen und neu einfügen. Vor allem eben den Map-Ordner mit den Unterordnern mit den Bodentexturen und den Texture-Ordner.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Oh das ist ja schön zufälliger weiße ist Kaiserslautern nicht weit weg von da wo ich wohne

  • Dann weiss ich auch nicht weiter. An Windows 10 liegts nicht, läuft bei mir und vielen anderen die ich kenne auch unter Windows 10 einwandfrei. Du bist der erste mit diesem Problem.
    Letzte Möglichkeit, nochmal alles neu runterladen und neu einfügen. Vor allem eben den Map-Ordner mit den Unterordnern mit den Bodentexturen und den Texture-Ordner.


    Hallo ich glaube ich könnte den Fehler haben. In den Omsi - Editor ist die Texture gras_kamaz.bmp mit noise_low.bmp gekuppelt und diese Texture fehlt in Deinen Ordnern. Kann das sein das die Vergessen worden sind??
    Hast du mal was Verändert Texturen???


    Hast du die Texture vieleicht noch und kannst die mir Senden??


    Danke

  • Hallo ich glaube ich könnte den Fehler haben. In den Omsi - Editor ist die Texture gras_kamaz.bmp mit noise_low.bmp gekuppelt und diese Texture fehlt in Deinen Ordnern. Kann das sein das die Vergessen worden sind??
    Hast du mal was Verändert Texturen???

    Wenn man genau hinsieht, ist alles richtig im OSMI-Editor. Die Datei "noise_low.bmp" ist eine Standard-OMSI Textur und liegt auch im Standard-Textur-Ordner! Der Eintrag in der global.cfg sieht entsprechend aus:

    Code
    1. [groundtex]
    2. Texture\Lautern\gras_kamaz.bmp
    3. Texture\noise_low.bmp
    4. 9
    5. 60
    6. 1

    Daher brauche ich dir die Textur nicht zusenden, die liegt ja vor. Ich habe nichts verändert, warum sollte ich? Wie gesagt, der Fehler tritt offensichtlich nur bei dir auf, bei allen anderen nicht. Ich habe selbst ein frisches OMSI installiert und danach das Download-Package eingefügt und es hat funktioniert, es gab keine Textur-Fehler.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • So ich habe jetzt alle Eintrittpunkte (Wiesenthalerhof) durch und es ist der einzige der das Texturen Problem hatt. Auch andere Maps mit der Texture habe ich geladen und alles geht.
    Sorry aber das muss an der Map liegen und zwar muss der Fehler nur in den Rar drinne sein wo die Hotfixe schon drinne sind. Anders Kann ich mir das Nicht erkären. Hast du die Map noch wie sie an Anfag war ohne die Hotfixe??
    Damit ich das mal Testen kann


    Sorry das ich damit Nerve aber das Ärgert mich einfach das ich die Fehler habe und ich die Map nicht Richtig Fahren Kann

  • So ich habe jetzt alle Eintrittpunkte (Wiesenthalerhof) durch und es ist der einzige der das Texturen Problem hatt.

    Logisch, dort ist die Textur in dieser Auflösung ja verwendet worden und nicht an anderen Eintrittspunkten. Die Textur ist an anderen Stellen mit anderer Auflösung verwendet worden.

    Sorry aber das muss an der Map liegen und zwar muss der Fehler nur in den Rar drinne sein wo die Hotfixe schon drinne sind. Anders Kann ich mir das Nicht erkären. Hast du die Map noch wie sie an Anfag war ohne die Hotfixe??

    Die Hotfixe 2 und 3 haben damit gar nichts zu tun. Der Hotfix 1 enthielt den kompletten Texture-Ordner.
    Ich habe eben das Package Teil 1 komplett herunter geladen und in ein frisches OMSI eingefügt und es funktioniert einwandfrei mit den Texturen. Also lade es noch einmal herunter und füge ALLES erneut ein und lass die Dateien überschreiben!
    Fahren kannst du die Map ganz normal, es ist allenfals nur diese Textur nicht vorhanden.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hallo habe bei lautern v2 ein Problem laut map Tools fehlt sceneryobjects aachen strassenlaterne 3 sco und die anderen 3 das addon habe ich drauf und aktiviert wie kann man das lösen beim umbenennen das gleiche

  • wiewäreesdennwennduunsmaldeinlogfilezeigenwürdest (Dieser Satz kann eine Spur Sarkasmus enthalten :D )


    Mal im Ernst. Bitte poste mal ein aktuelles Logfile (in einem Spoiler oder als Anhang), sonst können wir dir da nicht weiterhelfen.


    mfg

    Daniel

  • Pünktlich kurz vor Schließung des Forums und kurz vor Weihnachten kommt hier noch ein Update auf Lautern 2.1.


    UPDATE 2.1

    Lautern Update 2.1 (ca. 159 MB) (Das Update ist im ersten Teil des Packages integriert)

    Änderungen:

    - DFIs ersetzt gegen welche mit besserer Performance. Daher keine Ruckler mehr am Krankenhaus und Hauptbahnhof.

    - an den neuen DFIs Blindenleitstreifen eingefügt.

    - Chrono-Events für die letzte Bundesliga-Saison mit den letzten Spieltagen hinzugefügt.

    - Fahrpläne bzw. Fahrzeiten angepasst, damit nicht zu viel Verfrühung entsteht.


    Vielen Dank an DasMayo, der unermüdlich die Linien erkundet hat. Nachzusehen unter anderem in diesem Video:

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

    Edited once, last by cc_hardy ().

  • cc_hardy

    Changed the title of the thread from “Lautern V2.0 (Hotfix 1, 2 + 3 - Tankstellenfont.oft löschen!)” to “Update: Lautern V2.1”.
  • Hab die Karte installiert und hab sicherheitshalber noch mal mit maptools kontrolliert und map tools spuckt mir das als fehlende objekte aus:


    Vehicles\VW_Golf_1\golf1_Parked.sco

    Vehicles\VW_Polo_2\polo2_Parked.sco

  • Wo bekomme ich diese Objekte noch her?




  • Zitat: cc_hardy

    Benötigt werden die Payware-Addons Aachen, Rheinhausen, Hamburg T&N, Stadtbus O305 und Drei Generationen.


    Das sind meines Wissens die Objekte des O305 Stadtbus-Addons.

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis