2 Neue Map Installiert danach Geht omsi nicht mehr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi


    Ich hab heute 2 neue freeware Maps installiert


    1 X Ruhrau
    1x Lautern 2.0



    seit dem geht mein omsi nicht mehr


    Ich komm zwar ins hauptprogramm rein kann auch die Map die ich fahren möchte auswählen


    Aber sobald ich auf start gehe und die karte geladen werden soll tut sich nix mehr bis hin zum kompletten Programm absturzt


    Ich hab also im Moment das Gefühl das ich mein Omsi 2 geschrottet hab

    :-(


    die logfile sagt im übrigen auch nicht besonders aus

  • Das Gleiche entdecke ich gerade. Nach Installation der Map Lautern V2 geht nix mehr.
    Nach "Karte wird geladen..." passiert nix mehr, ausser daß sich Omsi aufhängt. Das gilt übrigens für alle Karten, nicht nur für Lautern.
    Habe Omsi bereits 2X erfolglos über Steam zu reparieren versucht, Effekt: Null!
    Da das Laden der Karte ausbleibt, bleibt das Logfile entsprechend leer.
    Jetzt gehen mir die Ideen aus...


    In diesem Sinne: HILFE!!!

    ;-)
  • Guten Abend zusammen,


    Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls. Bei mir lag es an den Fonts von der CMVC Shell Tankstelle.


    Guckt mal in euren Sceneryobject-Ordner, ob sich dort so ein Objekt befindet.


    Trotzdem kann ich nicht garantieren, dass es auch die Fehlerquelle ist.


    Lediglich hatte ich genau den selben Fehler, dass sich OMSI bei Karte laden aufhängt.


    Ich hoffe OMSI 2 läuft bald wieder bei euch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Niklas

  • Hier meine Logfile...und es ist erst seit der Installation von Lautern...