Andere Sounds für den Setra 415NF

  • Hey Leute,
    Nach langem melde ich mich wieder in voller Montur. Ich mache es kurz und knapp. Wie jeder weiß, ist der Setra S415 NF erschienen. Der Bus Ansicht ist sehr gut geworden, beim Sound wurde gepfuscht. Die citarosounds von morphi einfach rübergezogen. Ich würde mich bereitstellen um Sounds für den setra zu erstellen, da diese sich viel sanfter anfüllen als bei dem citaro. Würden den jemand mir dabei helfen bzw. Sounds zu liefern. Motorsounds. Das Getriebe müsste man nicht umschreiben, vermute ich mal. Dann kann ich mich auch in diese Materie mal einarbeiten. Ich freue mich auf eine hilfreiche Hand : D


    Mit freundlichen Grüßen
    Chappie

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • beim Sound wurde gepfuscht. Die citarosounds von morphi einfach rübergezogen.


    Es handelt sich um den gleichen Motor. Arne hat auch selbst gesagt, dass sich die Sounds beim Setra vielleicht etwas gedämpfter anhören mögen. Aber das mit dem "Pfusch" kannst du dir getrost kneifen, ja? :) Das hat nichts mit konstruktiver Kritik am Modell zu tun.


    //Threadtitel angepasst.

  • Mich hat ja immer der OM457 Innesound von Morphi gestört, einfach weil er zu rau klingt. Habe damals beim Citaro einfach die ursprünglichen Sounds aus der v1.4 eingefügt, da klingt der Motor realistischer, also gedämpfter und bassiger.
    Das gleiche habe ich auch beim Setra gemacht.


    Und alle, die sich über den Sound beschweren (gab ja auch Youtuber): Der Bus ist technisch ein Citaro FL Ü (der S 416 ein MÜ). Es wurde halt Heck und Front geändert, die Decke im Innenraum und seitlich die Setra Schwinge eingefügt. An der Seitenlinie sieht man auch gut die Ähnlichkeit zum Citaro(z.B. die Segmente oder der Kühlergrill). Sonsta sind S 415/416 und Citaro identisch. Also ist auch der Sound identisch. Hier in meiner Gegend fahren auch welche und ich kann versichern, der Bus klingt wie ein Citaro. Setra gehört ja zu Daimler.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Ich arbeite momentan an einer Soundmod mit Texture mod. Diese wird wahrscheinlich diese Woche noch rauskommen allerdings muss ich mich noch mit Arne j. In Verbindung setzten ob ich diese modifikation veröffentlichen darf. :thumbsup::thumbsup:


    Gruß


    Marc

  • Quote

    An der Seitenlinie sieht man auch gut die Ähnlichkeit zum Citaro(z.B. die Segmente oder der Kühlergrill). Sonsta sind S 415/416 und Citaro identisch. Also ist auch der Sound identisch. Hier in meiner Gegend fahren auch welche und ich kann versichern, der Bus klingt wie ein Citaro. Setra gehört ja zu Daimler.


    Ähm nein, die Maße sind unterschiedlich, die Bussen teilen sich lediglich das Fahrgestell, die Türen und einige Elemente im Fahrerbereich. Auch der Sound ist nicht identisch, die Setras sind basslastiger. Ähnlich ja, aber es ist nicht derselbe Bus mit anderer Front und anderem Heck. Auch ich kenne beide Fahrzeugtypen und du hörst einen Unterschied.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Ich bin (in echt) gestern mit einen 2006er Facelift gefahren. Anschließend mit einem 2006er S 415NF
    Beide haben sich genau gleich angehört.

    Meine Projekte:
    Mercedes-Benz O530(G) an die EVAG angelehnte Version [Privat]
    Mercedes-Benz O530(G) Objekte/Features per CTI schaltbar [WIP]

  • Ach Leute, ihr habt Probleme. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass die Busse sich sehr ähnlich sind und je nach Baujahr und Bauserie, eventuell sogar Bautag (Montags klingt wohl alles blöd) etwas different klingen? Es scheint ja auch, wie man hier lesen kann, auch S 415 NF zu geben, die nach Facelift klingen. Das saugen die Leute sich wohl kaum aus den Fingern.