Texturieren mit Sketchup.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    nur mal eine kurze Frage, wie kann man Texturen von selbstgemachten Fotos auf ein Objekt in Sketchup bringen.
    Wenn ich bei Sketchup auf "Fototexturen hinzufügen" gehe, dann öffnet sich ein neues Fenster mit Goggle Streetview.
    Hilfe!?
    Danke!

    :)
  • Wenn du bei Fototexturen hinzufügen in die rechte, obere Ecke mit dem Cursor hinfahrst, kannst du ein Icon mit der Aufschrift "Fotos" sehen.
    Klick es an.
    Jetzt klicke in der Mitte auf "Fotos hochladen"
    Jetzt öffnet sich der Windows Explorer und du wirst aufgefordert, einen Panomario Account anzulegen.


    Ich denke, dass du dann deine Texturen uploaden musst, um sie nachher im Internet auszuwählen und einzusetzen.

    :rolleyes:

    ...Google!
    Ich glaube, das ist, weil Google SketchUp eigentlich nur zum Moddelieren für Google Earth erstellt wurde. Und dafür muss das Bild sowieso irgendwann upgeloadet werden.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

  • Ich habe früher Texturen immer über "File->Import" importiert. Dort einfach eine Texturdatei auswählen und "use as texture" aktivieren. Mittlerweile benutze ich kein SU mehr, kann deswegen nicht versichern, dass es immer noch auf die Weise funktioniert.

  • Da hat stopp!ng recht. Einfach Importieren. Ich wüsste nicht wozu man Texturen hochladen soll. Ist wohl eher eine Funktion für Gebäude die es in echt gibt und man für Google Earth erstellen möchte.