AMD Grafikkarte; Komplikation beim Anti-Aliasing

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • N'abend zusammen!
    Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte angeschafft und bin dabei von Nvidia auf AMD umgestiegen. Um in OMSI Kantenglättung zu haben bin ich unter Spiele auf "Globale Einstellungen" gegangen um das Anti-Aliasing auf x4 zu stellen. Dadurch, dass dies eine Globale Einstellung ist, wird diese Einstellung bei jedem Spiel übernommen. Der Train Simulator hat mit dieser Einstellung ein Problem: Der Untergrund ist bei mir weiß und der Himmel schwarz. Wenn ich die AMD Einstellungen wieder zurücksetzte, Läuft der Train Simulator wieder normal.
    Gibt es die Möglichkeit in die Einstellungen im AMD Programm spiele-spezifisch anzupassen? Ich habe diese Möglichkeit bisher leider nicht gefunden.
    Ich nutze die Version 17.10.1 der Radeon Software und nicht die aktuellste, da nur unter dieser Version Forza Horizon 3 vernünftig läuft.


    Liebe Grüße
    Matthes