Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü / GÜ [Update 11.03.2018: V 1.3 verfügbar!]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe da mal 2 Fragen:


    1. Wie sorge ich dafür das die Ansagen funktionieren, weil keine Ansagen kommen.

    2. Wenn ich losfahren will hebt sich der Bus beim Gelenk an und dann fährt dann nach dem er sich dort Komplet angehoben hat los (Nein es liegt nicht an der Auto Absenkung)

  • Wenn du das Aufbäumen nicht haben willst, geh in die main.osc ganz unten, da ist der Abschnitt "Hinterachse" suchst "achse_antrieb" und machst aus der 0 eine 0.1 (oder 1) dann kannst du draufbleiben.


    Zu den Ansagen, hat die entsprechende Map Ansagen und fährst du nach Fahrplan? Zumindest beim 415NF ist es so, dass Ansagen nur mit aktiven Fahrplan abgespielt werden. Linie/Kurs via Ibis vorrausgesetzt, wenn du über Alt schilderst kommen von Haus aus keine Ansagen.

  • Zitat

    Linie/Kurs via Ibis vorrausgesetzt

    Zumindes auf Gladbeck schildere ich so aber Ansagen kommen nicht



    Wenn du das Aufbäumen nicht haben willst, geh in die main.osc ganz unten, da ist der Abschnitt "Hinterachse" suchst "achse_antrieb" und machst aus der 0 eine 0.1 (oder 1) dann kannst du draufbleiben.

    Kannst du bitte den Dateipfad genauer beschreiben, ich bin in sowas nicht gut

  • Wenn du das Aufbäumen nicht haben willst, geh in die main.osc ganz unten, da ist der Abschnitt "Hinterachse" suchst "achse_antrieb" und machst aus der 0 eine 0.1 (oder 1) dann kannst du draufbleiben.

    Kannst du bitte den Dateipfad genauer beschreiben, ich bin in sowas nicht gut


    Wenn Ich korrigieren darf: statt der Main.osc öffnest Du die .bus-Datei (nicht trail!), in dem Gelenkbus, in dem Du es haben möchtest und dann findest Du ganz unten, unter den Eintrag "achse_antrieb" unter "Hinterachse". Da änderst Du den Wert von 0 auf eine "0.1".


    LG,

    Nick

  • Now I have another problem, in addition to the usual problem of the third automatic door that would be nice to be manual, the Citaro Facelift GÜ has great difficulty starting, that is when it stops then even to press completely on the accelerator the bus bends with the center upwards and stands still there and after a while it unlocks, but this is still a good bus!

  • Guten Tag,


    Ich hab seit letzter Zeit Probleme mit den Bussen. Wenn ich auf Ahlheim&Laurenzbach Updated oder HafenCity den Umlauf in Drucker eingebe hängt sich mein Omsi auf und stürzt dann ab. Ich hab in meiner Logfile geguckt da steht irgendwas von Zugriffsverletzung drin (logfile im Anhang als Spoiler). Mein Freundeskreis ausm TeamSpeak hat keine Ahnung was das sein könnte. Ich hoffe hier auf Hilfe und schnelle Antwort.


    MfG

    GamerKatze123


  • 304 14:24:44 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 712489AC in Modul 'd3d9.dll'. Lesen von Adresse 00000084: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\MB_O530GUEFL EF Voith 3D Main.bus)

    Ist das wirklich der letzte Eintrag in der logfile?

    Sieht mir so unüblich aus, das nur der Eintrag vorhanden ist, aber nicht weiter.

  • 304 14:24:44 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 712489AC in Modul 'd3d9.dll'. Lesen von Adresse 00000084: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift_UE\MB_O530GUEFL EF Voith 3D Main.bus)

    Ist das wirklich der letzte Eintrag in der logfile?

    Sieht mir so unüblich aus, das nur der Eintrag vorhanden ist, aber nicht weiter.

    Ja, mehr steht nicht drin in der logfile